Anfasser bewegen
Infopanel leeren

Die magische Infotafel!

Anfasser gross klein

Allgemeine Nachrichten

Griechenland braucht neues Geld
 

Lehrer bekommen für ihre Arbeit Geld. Manchmal müssen in einem Land neue Straßen gebaut werden. Und wenn in den Städten Müll herumliegt, muss jemand sauber machen. Bei uns bezahlt der Staat diese Dinge, genau wie in vielen anderen Ländern. Doch dafür braucht er Geld.
image Mehr Infos!

Die Kraft des Fühlens
 

Ein Beruf, der Spaß macht und viel Geld bringt. Ein schickes Haus mit Garten. Und genügend Freizeit für Hobbys und Reisen. So stellen sich viele Erwachsene ein schönes Leben vor.
image Mehr Infos!

Kochende Zwillinge
 

Schon als Kinder haben Thomas und Mathias Sühring das Kochen geliebt. In den Ferien halfen sie in einer großen Kantine aus. Später sind sie dann richtige Köche geworden.
image Mehr Infos!

Viele Kinder leiden an Hunger
 

Kleine Kinder, die viel zu dünn sind. Familien, die in langen Schlangen für etwas Wasser und ein wenig Essen anstehen. Solche Bilder sieht man gerade besonders aus vier Ländern immer wieder.
image Mehr Infos!

Eine Liste mit harten Entscheidungen
 

Hausaufgaben, Verabredungen und der Geburtstag deiner Oma - wer viel zu tun hat, schreibt manchmal eine Liste. Dort stehen die wichtigsten Punkte drauf, damit man nichts vergisst. Auch Politiker nehmen sich oft viele Dinge vor, die sie erst mal aufschreiben. Die Partei SPD hat mal einen sehr bekannten Plan verfasst: die Agenda 2010 (gesprochen: zwanzig zehn). Gerade hört man dieses Wort wieder öfter.
image Mehr Infos!

Lachen über Politiker
 

Der Rosenmontag ist der Höhepunkt des Karnevals. An diesem Tag fahren in vielen Städten geschmückte Wagen durch die Straßen. Diese Umzüge sind besonders groß in den Städten Köln und Düsseldorf in Nordrhein-Westfalen und in Mainz in Rheinland-Pfalz.
image Mehr Infos!

Ein paar Tage lang Wikinger sein
 

Die sehen aber grimmig aus! Für ein paar Tage verkleiden sich Menschen in der Stadt York in England als Wikinger.
image Mehr Infos!

In Brasilien geht es bunt zu
 

Knallig bunte Farben, Glitzer und weite Kostüme. Für manche Leute ist das Schönste an Karneval das Verkleiden.
image Mehr Infos!

Luxus-Schiff darf nicht weiterfahren
 

Das Schiff ist riesengroß und superteuer. Mehrere Hundert Millionen Euro soll es wert sein. Erst vor etwa zwei Wochen war es in Kiel im Norden Deutschlands losgeschippert. Dort hatte man das Schiff gebaut.
image Mehr Infos!

Wenn wertvolle Gemälde gestohlen werden
 

Wenn ein Gemälde im Museum hängt, ist es meist eine Menge wert. Deswegen sind Museen in der Regel gut gesichert, damit niemand etwas stehlen kann. Trotzdem kommt es vor, dass Diebe wertvolle Kunst-Gegenstände klauen.
image Mehr Infos!

Kappen-Näherin von Beruf
 

Zur Karnevalszeit dürfen bunte Kostüme nicht fehlen. Besonders beliebt ist in vielen Gegenden die Narren-Kappe. Viele Karnevals-Freunde tragen den Kopfschmuck mit den Zipfeln auf Festen und Umzügen.
image Mehr Infos!

RSS-Feed BÄREN-BLATT Nachrichten als RSS-Feed bestellen!

Sportnachrichten

Rennen, springen, lenken

Eigentlich müssten diese Sportler schon beim Start ausrutschen. Schließlich rennen sie über eine spiegelglatte Eisbahn.
image Mehr Infos!

Weite Strecken und hohe Schanzen

Fast jeden Tag stehen Wettkämpfe an. Viele Medaillen sind zu vergeben. An diesem Mittwoch beginnen in Finnland die nordischen Ski-Weltmeisterschaften. Mehrere Hundert Sportler aus verschiedenen Ländern treten an. Doch nicht alle machen das Gleiche. Hier erfährst du, welche Sportarten bei der WM vorkommen.
image Mehr Infos!

Gute Laune in Leverkusen

Bis vor Kurzem konnten die Fußballer in Leverkusen noch nicht zufrieden sein. Die Mannschaft steht in der Bundesliga nicht so gut da wie in den letzten Jahren. Auch nach der Winterpause lief noch nicht alles rund.
image Mehr Infos!

Glückwunsch zu einem besonderen Tor

Jede Woche fallen in der Bundesliga so einige Tore. Das ist total normal. Trotzdem sprachen am Wochenende Fußball-Fans über ein besonderes Tor. Denn es war das fünfzigtausendste Tor in der Bundesliga-Geschichte. Ausgeschrieben sieht die Zahl so aus: 50 000.
image Mehr Infos!

Schwächeln die Verfolger wieder?

Zur Meisterschaft gratuliert sicherlich noch niemand. Doch vor dem 21. Spieltag in der Fußball-Bundesliga ist der FC Bayern wieder einmal einsame Spitze.
image Mehr Infos!

Möglichst schnell die Tore umfahren

Vielleicht gibt es ja noch ein paar Medaillen. Die deutschen Skifahrer kämpfen am Wochenende noch einmal um Bestzeiten.
image Mehr Infos!

Mit einem Tennis-Star zum Basketball

Die beiden sehen aus wie ein glückliches Pärchen. Dabei kennen sie sich noch gar nicht so lange. Die junge Frau heißt Eugenie Bouchard und ist eine erfolgreiche Tennis-Spielerin.
image Mehr Infos!

  Benjamin wird präsentiert vom

Westfalen-Blatt

  Ein Netz für Kinder

fragFINN-Whitelist

Impressum-Datenschutz-Sitemap-Links-Kontakt