Anfasser bewegen
Infopanel leeren

Die magische Infotafel!

Anfasser gross klein

Allgemeine Nachrichten

Star Wars, Orks und Spiderman
 

Tausende Menschen wuselten am Wochenende durch die Hallen. Eines hatten alle gemeinsam: eine Vorliebe für Comics. Manche Besucher interessierten sich vor allem für Superhelden wie Spiderman. Andere schauten sich eher Comics mit Orks an.
image Mehr Infos!

Eine Stadt voller Zwillinge und Drillinge
 

Die beiden sehen sich aber ähnlich! Und die Drei auch! So etwas dachten sich wahrscheinlich Leute, die am Sonntag in der Stadt Wittenberg in Sachsen-Anhalt unterwegs waren.
image Mehr Infos!

Viele Treffen, ein Thema
 

An diesem Montag bekommt Kanzlerin Angela Merkel Besuch. In der deutschen Hauptstadt Berlin trifft sie sich mit wichtigen Politikern aus Europa.
image Mehr Infos!

Rennen fahren mit Akku-Schraubern
 

Das eine Fahrzeug sieht aus wie ein Skateboard mit großen Rädern. Ein anderes erinnert eher an ein Fahrrad - nur, dass man darauf liegt. Mit solchen komischen Gefährten sausten am Samstag Leute in Hildesheim um die Wette.
image Mehr Infos!

Surfer treffen sich weit weg vom Meer
 

Wer gerne auf großen Wellen surft, muss schon mal etwas weiter reisen. Die Küsten von Portugal, Frankreich und Spanien zum Beispiel sind bei Surfern beliebt.
image Mehr Infos!

Unwetter verhageln Konzerte
 

Es regnete wie aus Eimern. Starker Wind wehte, dazu Blitze und Donner. In mehreren Teilen von Deutschland gab es am Wochenende heftige Unwetter. Am besten verkriecht man sich bei so einem Wetter nach drinnen.
image Mehr Infos!

Gefahr aus dem Weltall bedroht Eiszeit-Helden
 

Wenn Mammuts, Faultiere und Säbelzahn-Tiger aufeinandertreffen, gibt es mit Sicherheit etwas zu Lachen. Am Donnerstag ist es wieder so weit. Dann kommt der fünfte «Ice Age»-Film in die Kinos: «Kollision voraus!» heißt er dieses Mal.
image Mehr Infos!

Erst geht der Kater, dann der Regierungs-Chef
 

Auf diese Tür mit der Nummer 10 schauten am Freitag viele Leute. Sie gehört zu einem Haus in einer berühmten Straße in London - der Downing Street.
image Mehr Infos!

Briten haben entschieden: Wir wollen raus!
 

Im Fernsehen, im Radio, im Internet - am Freitag kam kaum jemand an dieser Nachricht vorbei: Großbritannien will raus! Die Briten haben für den Brexit gestimmt.
image Mehr Infos!

Noch mal richtig die Sonne genießen!
 

Hat es der Bogenschütze etwa auf die Sonne abgesehen? Noch genießen die Menschen in vielen Orten in Deutschland das herrliche Sommer-Wetter.
image Mehr Infos!

Bäcker experimentieren
 

Es knuspert, es blättert und dann kommt dicker, weicher Teig. Lecker!
image Mehr Infos!

RSS-Feed BÄREN-BLATT Nachrichten als RSS-Feed bestellen!

Sportnachrichten

Mit Papa auf dem Platz

Die Väter zeigten ihr Können im Spiel. Die beiden Fußballer Nani und Gareth Bale haben mit ihren Teams das Viertelfinale der Europameisterschaft erreicht. Nani gewann am Samstag mit Portugal gegen Kroatien. Gareth Bale setzte sich mit Wales gegen Nordirland durch.
image Mehr Infos!

Ein Duell zweier Top-Teams

Es wäre auch ein tolles Finale! Doch die Fußball-Teams von Italien und Spanien treffen bei der Europameisterschaft schon im Achtelfinale aufeinander. Vor dem Duell am Montag haben wir uns die beiden Mannschaften genauer angesehen:
image Mehr Infos!

Berühmtestes Tennis-Turnier der Welt geht los

Nanu, warum stehen denn da nur so wenige Zuschauer am Rand des Platzes? Da spielt doch Roger Federer - und der ist schließlich ein Superstar im Tennis!
image Mehr Infos!

Fast so spannend wie vor 40 Jahren

Im Land Slowakei ist die Freude über die Fußball-Nationalmannschaft riesengroß: Erst qualifizierte sie sich für die Europameisterschaft. Und jetzt steht sie sogar im Achtelfinale des Turniers!
image Mehr Infos!

Bitte nicht wieder die gleichen Fehler

Über den Platz können sich die Fußballer dieses Mal bestimmt nicht beschweren. Im Fußballstadion in Lille wurde extra ein neuer Rasen verlegt.
image Mehr Infos!

Was für ein Achtelfinale!

Spanien gegen Italien. Diese beiden Mannschaften spielten bei der letzten Fußball-Europameisterschaft im Finale um den Titel.
image Mehr Infos!

Auch als Dritter eine Runde weiter

Endlich stehen sie fest: 16 Fußball-Teams, die im Achtelfinale der Europameisterschaft gegeneinander kicken.
image Mehr Infos!

  Benjamin wird präsentiert vom

Westfalen-Blatt

  Ein Netz für Kinder

fragFINN-Whitelist

Impressum-Datenschutz-Sitemap-Links-Kontakt