Anfasser bewegen
Infopanel leeren

Die magische Infotafel!

Anfasser gross klein

Allgemeine Nachrichten

Politiker denken an die Toten einer Schlacht
 

Ein schwarzes Kreuz reiht sich an das nächste. Es wirkt wie ein Meer aus Kreuzen.
image Mehr Infos!

Eine Bombe brachte Leid über Hiroshima
 

Ein kleiner Junge hat im Land Japan vor vielen Jahren schlimmes Leid verursacht.
image Mehr Infos!

Flüchtlinge müssen Lager verlassen
 

Das Zeltlager steht auf einem Feld mitten im Nirgendwo. In der Nähe liegt nur das Dörfchen Idomeni. Das Zeltlager und das Dorf befinden sich in Griechenland, direkt an der Grenze zu dem Land Mazedonien. Eigentlich leben in dem Ort nur etwa 200 Bewohner.
image Mehr Infos!

Eine Wahl spaltet Österreich
 

«Wir sind ein gespaltenes Land!» Das sagte gerade ein Politiker aus Österreich. Auch andere Fachleute beschreiben unser Nachbarland in diesen Tagen so oder ähnlich.
image Mehr Infos!

Unwetter richtet großen Schaden an
 

Handwerker reparierten Dächer. Feuerwehrleute und andere Helfer befreiten Straßen von umgestürzten Bäumen. Für viele Menschen im Westen Deutschlands begann vor Kurzem der Tag mit Aufräumen.
image Mehr Infos!

Das kurze Leben der Küken
 

Sonntags ein leckeres Ei zum Frühstück, das gönnen sich viele Leute gern. Viele Eier in Deutschland stammen von speziellen Legehennen.
image Mehr Infos!

Parade mit Feuerwehrautos
 

Über die Straßen der Stadt München rollten gerade richtig viele Feuerwehrautos. Sie fuhren hintereinander auf mehreren Kilometern Länge.
image Mehr Infos!

Experimente machten Felix zum Chemie-Fan
 

Die jungen Forscher tüftelten an schwierigen Themen. Ein Junge beschäftigte sich mit Drohnen. Ein anderer entwickelte einen besonderen Projektor.
image Mehr Infos!

Weiße Straßen im Sommer
 

Die Straße ist ja fast komplett weiß. Hat es hier am Wochenende etwa geschneit? Wir haben doch Ende Mai und nicht Dezember! In manchen Städten von Deutschland sah es in den letzten Tagen trotzdem so aus. Kalt war es in den Orten jedoch nicht. Einige Leute trugen kurze Hosen oder kurzärmelige Sachen. So räumten sie die Straßen vor ihren Häusern wieder frei.
image Mehr Infos!

Sänger erzählt vom Schlafwandeln
 

Manche Leute laufen im Schlaf durch die Gegend. Man nennt sie auch Schlafwandler. Eigentlich ist das nicht gefährlich. Es sei denn, man läuft einen falschen Weg oder stößt sich.
image Mehr Infos!

Was haben Milch und ein Gipfel miteinander zu tun?
 

Flüssigkeit lässt sich nicht zu einem Berg auftürmen. Logisch - sie würde ja auch wegfließen. Trotzdem ist in diesen Tagen viel von einem Milch-Gipfel die Rede.
image Mehr Infos!

RSS-Feed BÄREN-BLATT Nachrichten als RSS-Feed bestellen!

Sportnachrichten

Fußballer fahren Pokal spazieren

Am Sonntagmorgen fuhr ein besonderer Bus durch Madrid. Die Stadt liegt im Land Spanien. Oben auf dem offenen Dach stand eine Gruppe von Fußballern und ließ sich feiern. Tausende Fans jubelten den Sportlern vom Straßenrand zu.
image Mehr Infos!

Rennen fahren in der Stadt

Hier geht es richtig eng zu! Das Rennen im Mini-Staat Monaco ist für Formel-1-Rennfahrer eine Riesen-Herausforderung.
image Mehr Infos!

Der Bundestrainer schaut genau hin

Nur zwei Testspiele haben die Fußballer noch vor sich. Dann geht für die deutsche Nationalmannschaft die Europameisterschaft los. Am 12. Juni steht das erste Gruppenspiel in Frankreich auf dem Programm.
image Mehr Infos!

Eine Stadt, viele Fußballer

Der Gewinner kommt aus der Stadt Madrid! Das steht schon vor dem Finale der Champions League (gesprochen: tschämpiens liig) fest.
image Mehr Infos!

Alle wollen zur EM

Es ist der Traum eines jeden Fußballers: für die Nationalmannschaft bei einem großen Turnier auf dem Platz stehen.
image Mehr Infos!

Die Mannschaft stimmt sich ein

Die Bundesliga-Saison ist gerade erst vorbei. Doch für manche Fußballer geht es gleich weiter ins Trainingslager.
image Mehr Infos!

Eintracht Frankfurt bleibt erstklassig

Riesiger Jubel bei den einen, große Trauer bei den anderen. Nach den Relegationsspielen der Bundesliga steht nun fest: Eintracht Frankfurt darf auch nächste Saison wieder in der 1. Liga spielen.
image Mehr Infos!

  Benjamin wird präsentiert vom

Westfalen-Blatt

  Ein Netz für Kinder

fragFINN-Whitelist

Impressum-Datenschutz-Sitemap-Links-Kontakt