Anfasser bewegen
Infopanel leeren

Die magische Infotafel!

Anfasser gross klein

Allgemeine Nachrichten

Auf der Messe naschen, Tiere gucken und Neues erfahren
 

Hier mal Lángos probieren, dort mal Gulyás löffeln. Beides sind Speisen aus dem Land Ungarn. Lángos ist eine Art Pizza und Gulyás einfach Gulaschsuppe.
image Mehr Infos!

Ein Führerschein für die Drohne
 

Mit ihnen lassen sich schöne Videos aus der Luft drehen und Rennen gegeneinander fliegen. Immer öfter sind Drohnen am Himmel zu sehen. Doch weil die surrenden Fluggeräte häufiger vorkommen, gibt es auch öfter Ärger.
image Mehr Infos!

Die Spitzenkandidaten für die Wahl
 

In diesem Jahr steht in Deutschland eine wichtige Wahl an: die Bundestagswahl. Im September wählen die Menschen in Deutschland Politiker und Parteien.
image Mehr Infos!

Ein Präsident zieht um
 

Vor dem großen Backsteinhaus steht ein Umzugswagen voller Kartons. Hier in der amerikanischen Stadt Washington zieht bald eine berühmte Familie ein: Barack Obama, seine Frau Michelle und die beiden Töchter. Am Dienstagabend schleppten Helfer Kartons und Taschen in das Haus.
image Mehr Infos!

Ein neuer Chef für das Europaparlament
 

Glückwunsche, Applaus, Umarmungen. Das gab es am Dienstagabend für den Politiker Antonio Tajani. Der Mann hatte kurz vorher eine Wahl gewonnen. Er ist der neue Chef des Europaparlaments.
image Mehr Infos!

Glückwunsch zu Baby Nummer vier!
 

«Wie schön du bist»: So heißt eines der Lieder von Sarah Connor. Vielleicht singt es die Sängerin jetzt ihrem Baby vor. Denn sie ist gerade wieder Mutter geworden - zum vierten Mal. Sie bekam einen Sohn.
image Mehr Infos!

Viele Staus auf den Autobahnen
 

Wie nervig. Da sitzt man im Auto auf den Weg in den Urlaub, freut sich auf Strand und Meer und dann das: Man steht im Stau.
image Mehr Infos!

Nicht jeder Mitspieler ist ein Freund
 

Unten am Bildschirm ploppt ein Fenster auf: Du hast eine Nachricht erhalten. So oder so ähnlich läuft das ständig im Internet.
image Mehr Infos!

Zu jung für Facebook
 

Sie ist eine Chefin bei Facebook - ihre Töchter dürfen sich genau dort aber nicht anmelden.
image Mehr Infos!

Der Ritt durchs Feuer
 

Es sieht aus wie im Film: Ein Mann reitet mit seinem Pferd durchs Feuer. Das Ganze geschah am Montag während eines Festes in Spanien.
image Mehr Infos!

Große Modenschau beginnt in Berlin
 

Für viele Modemacher ist das ein großer Traum: ein Mal auf der Berliner Fashion Week ihre Stücke präsentieren zu dürfen.
image Mehr Infos!

RSS-Feed BÄREN-BLATT Nachrichten als RSS-Feed bestellen!

Sportnachrichten

Bälle halten für Afghanistan

Am Anfang spielte sie überall auf dem Fußball-Platz. Sturm, Mittelfeld, Abwehr, ganz egal. Heute steht Dorranai Hassan als Torhüterin zwischen den Pfosten. Das Mädchen ist 16 Jahre alt und spielt für einen Verein in der deutschen Hauptstadt Berlin.
image Mehr Infos!

Angelique Kerber gewinnt deutsches Duell

Zum dritten Mal standen sich die beiden deutschen Tennis-Spielerinnen bei einem größeren Turnier gegenüber. Bislang hatte sich Angelique Kerber immer gegen Carina Witthöft durchgesetzt.
image Mehr Infos!

Ein Pfarrer predigt im Fußballstadion

Ein Pfarrer spricht meist in einer Kirche über Gott. Aber nicht so Eugen Eckert.
image Mehr Infos!

Das war mühsam

Auch die beste Tennis-Spielerin der Welt gewinnt nicht immer ohne Probleme. Angelique Kerber aus Deutschland steht momentan auf Platz eins der Weltrangliste. Am Montag startete sie bei einem der wichtigsten Turniere der Welt: den Australian Open.
image Mehr Infos!

Soooo viele Tore: Handballer gewinnen haushoch

Ginge die Weltmeisterschaft so weiter, hätten die deutschen Handballer sicher nichts dagegen. Am Sonntag gewann die deutsche Nationalmannschaft haushoch gegen das Team aus dem Land Chile in Südamerika. Am Ende stand es nach 60 Minuten 35 zu 14. Während des Spiels fiel ein Tor nach dem anderen für die Deutschen.
image Mehr Infos!

Ein Dortmunder Stürmer beim Afrika Cup

Bei diesem Turnier stehen die besten Fußballer Afrikas auf dem Platz. Den Afrika Cup kannst du dir so vorstellen wie eine Europameisterschaft, nur für Mannschaften aus Afrika.
image Mehr Infos!

Sieger kommen zurück

Normalerweise treten Tennis-Profis eher in Sportsachen auf. Die beiden Spieler Novak Djokovic und Angelique Kerber hatten sich am Freitag aber schick gemacht.
image Mehr Infos!

  Benjamin wird präsentiert vom

Westfalen-Blatt

  Ein Netz für Kinder

fragFINN-Whitelist

Impressum-Datenschutz-Sitemap-Links-Kontakt