Anfasser bewegen
Infopanel leeren

Die magische Infotafel!

Anfasser gross klein

Allgemeine Nachrichten

Freude und Enttäuschung nach Wahl im Saarland
 

Die Gewinner jubeln und strecken die Hände vor Freude in die Luft. Die Verlierer schauen enttäuscht. Diese Bilder konnte man nach der Wahl im Saarland sehen.
image Mehr Infos!

Türken in Deutschland stimmen ab
 

Ein Halbmond mit Stern - dieses Zeichen gehört zur Fahne der Türkei. Am Montag tauchte es in Deutschland an vielen Orten besonders oft auf. Mal auf roten Luftballons, mal über Türen und an Zäunen.
image Mehr Infos!

Leggings verboten
 

Leggings im Flugzeug? Das geht nicht überall. Am Flughafen der Stadt Denver im Land USA durften zwei Mädchen, die Leggins trugen, damit nicht an Bord gehen. Die Fluglinie United Airlines fand das zu lässig.
image Mehr Infos!

Mini-Konzert für treue Fans
 

Das war ein schweißtreibendes Konzert! Das Publikum trägt den Sänger Campino auf den Händen und schiebt ihn durch den Raum. Das nennt man Crowdsurfing (gesprochen: krautsörfing).
image Mehr Infos!

Politiker unterschreiben für Europa
 

Einen schicken Füller holen viele nur zu besonderen Anlässen heraus. So war es auch an diesem Wochenende in Rom, der Hauptstadt des Landes Italien. Dort unterzeichnete eine Gruppe von Politikern eine gemeinsame Erklärung.
image Mehr Infos!

Mal eben um Nordamerika herumpaddeln
 

Freya Hoffmeister hat eine lange Reise vor sich. Am Samstag brach sie dazu in einem Paddelboot auf, im Land USA. Mit ihrem Boot will sie einmal um den Kontinent Nordamerika herumpaddeln. Tausende Kilometer liegen vor ihr.
image Mehr Infos!

Musizieren und skaten in der Sonne
 

Manche setzten sich in die Sonne und spielten Musik. Andere holten Skateboards und Fahrräder heraus. Viele Leute machten am Wochenende auch einfach nur einen Spaziergang und genossen das gute Wetter.
image Mehr Infos!

Echt entig hier
 

Wenn all diese Enten schnattern könnten, wäre das Wettrennen eine ziemlich laute Angelegenheit. Doch die gelben Tierchen auf dem Fluss sind aus Gummi.
image Mehr Infos!

Eine Stunde für die Erde
 

Plötzlich war es dunkel. Gerade hatte das Bauwerk noch gestrahlt. Doch dann ging das Licht aus. So etwas passierte am Wochenende in vielen Städten auf der ganzen Welt.
image Mehr Infos!

Gegen Gemeinheiten im Internet
 

Rostock (dpa) - Jemand schreibt im Internet ständig böse Kommentare über eine Mitschülerin. Und das nur, weil sie ein Kopftuch trägt. Jemand anderes verschickt gemeine Foto-Aufnahmen von einem Klassenkameraden. Und das nur, weil er eine dunkle Hautfarbe hat.
image Mehr Infos!

Schulleiter lernen bei Abenteurern und Zirkus-Direktoren
 

Schulleiter wirken manchmal, als wüssten sie alles. Das ist auch klar, denn sie sind ja die Chefs der Lehrerinnen und Lehrer.
image Mehr Infos!

RSS-Feed BÄREN-BLATT Nachrichten als RSS-Feed bestellen!

Sportnachrichten

Worauf der Bundestrainer achtet

Über zu wenig Auswahl kann sich der deutsche Fußball-Trainer Joachim Löw nicht beklagen. In Deutschland gibt es jede Menge Profis, die super Fußball spielen können.
image Mehr Infos!

Als Erster aus der Box

Welcher Rennfahrer erwischt den besten Start? Wer fährt am schnellsten durch die Kurven? Darauf kommt es bei den Autorennen in der Formel 1 an. Beim ersten Rennen der Saison sorgte aber etwas anderes für die Entscheidung: die Taktik!
image Mehr Infos!

Alle wollen zur WM

In ganz Europa standen am Wochenende Fußball-Profis auf den Plätzen. Sie spielten aber ausnahmsweise nicht für ihren Verein, sondern für ihr Land. Sie alle haben ein Ziel: Sie wollen bei der Weltmeisterschaft im nächsten Jahr in Russland dabei sein.
image Mehr Infos!

Wenn Profis auf dem Eis tanzen

Wie elegant! Eiskunstläufer wirbeln beinahe mühelos über die Eisfläche. Sie machen spektakuläre Sprünge und drehen sich blitzschnell am Boden.
image Mehr Infos!

Der nächste Sieg soll her

Gegen diese Fußball-Mannschaft hat Deutschland noch nie verloren. Das deutsche Team hat aber auch erst viermal gegen Aserbaidschan gespielt. Das Land liegt am Kaspischen Meer und grenzt unter anderem an Russland und den Iran.
image Mehr Infos!

Ein großer Basketballer

Wenn Moritz Wagner mit anderen Leuten spricht, muss er meist nach unten schauen. Der Sportler ist über zwei Meter groß. Das passt super zu seiner Sportart. Denn Moritz Wagner spielt Basketball. Und in diesem Sport kommt es auch auf die Größe an.
image Mehr Infos!

Tennis-Spielerin beim Basketball

So ein Trikot trägt Angelique Kerber bei ihren Tennis-Spielen normalerweise nicht. Am Dienstag stand sie allerdings auch nicht auf einem Tennis-Platz. Die deutsche Sportlerin schaute sich ein Basketball-Spiel im Land USA an.
image Mehr Infos!

  Benjamin wird präsentiert vom

Westfalen-Blatt

  Ein Netz für Kinder

fragFINN-Whitelist

Impressum-Datenschutz-Sitemap-Links-Kontakt