Anfasser bewegen
Infopanel leeren

Die magische Infotafel!

Anfasser gross klein

Allgemeine Nachrichten

Eine Orgel zum Schnuppern
 

Die dunklen und hellen Tasten sind mit «Muff», «Leder» und «Münze» beschriftet. Es gibt aber noch viel mehr Tasten. Sie gehören zu einer Geruchs-Orgel.
image Mehr Infos!

Riesen-Fahrrad ist fertig
 

Mehrere Monate lang hat Frank Dose an dem riesigen Fahrrad herumgeschraubt. Nächsten Samstag möchte der Mann damit einen Rekord aufstellen: als schwerstes fahrbares Fahrrad der Welt.
image Mehr Infos!

Ein Dreieck, das nichts mit Mathe zu tun hat
 

Wer vom Weimarer Dreieck hört, der könnte an Matheunterricht denken. Doch das Weimarer Dreieck hat so gar nichts mit Mathe zu tun! Gemeint ist ein Bündnis zwischen drei Ländern.
image Mehr Infos!

Oberaffenheiß!
 

Im Schatten unterm Baum liegen, zur Plattform im See schwimmen, ins Wasser springen oder Stehpaddeln: Am Wochenende hatte jeder eine andere Idee, wie er sich am besten abkühlen kann.
image Mehr Infos!

Rettende Buchstaben am Strand
 

Manche Urlauber malen gern Herzen in den Sand des Strandes. Hinein schreiben sie die Anfangs-Buchstaben ihrer Namen.
image Mehr Infos!

Spione in der Hosentasche
 

Diese Geräte begleiten viele Menschen den ganzen Tag. An jeder Ecke sieht man Leute, die ihr Smartphone in der Hand halten. Sie telefonieren, schreiben Nachrichten oder schauen sich Seiten im Internet an.
image Mehr Infos!

Die Kanzlerin öffnet die Tür
 

Die deutsche Kanzlerin Angela Merkel ist oft in der Welt unterwegs. Sie trifft andere Länderchefs und ist auf wichtige Treffen eingeladen.
image Mehr Infos!

Wir sind mehr Leute in Deutschland
 

Wie viele Menschen leben in Deutschland? Diese Frage stellen sich Fachleute regelmäßig. Gerade teilten sie mit: Wir wurden in Deutschland mehr Leute!
image Mehr Infos!

Experten lassen die Puppen tanzen
 

Mehrere Handpuppen tänzeln auf einer kleinen Bühne hin und her. Ein verdeckter Sprecher bewegt sie und gibt ihnen eine Stimme. An solche Geschichten denken viele Leute bei dem Wort Puppentheater. Dabei gehören dazu noch viele andere Formen, Figuren und Theaterstücke.
image Mehr Infos!

Nach dem Erdeben ist viel Hilfe nötig
 

Viele Fahnen in Italien hängen gerade auf halbmast. Die Menschen in dem Land trauern um die Opfer eines Erdbebens. Das Beben hatte in der Nacht zum Mittwoch mehrere Orte in der Mitte des Landes erschüttert.
image Mehr Infos!

Der Freizeit auf der Spur
 

Auf dem Sofa sitzen und aus dem Fenster schauen - und dabei einfach seinen Gedanken freien Lauf lassen. Dabei können viele Leute super entspannen.
image Mehr Infos!

RSS-Feed BÄREN-BLATT Nachrichten als RSS-Feed bestellen!

Sportnachrichten

Fußball spielen in der Hitze

Allzu lange hielt man es am Wochenende nicht in der prallen Sonne aus. An vielen Orten war es einfach zu heiß.
image Mehr Infos!

Die Verfolgungsjagd ist eröffnet

Die neue Bundesliga-Saison geht so los, wie die alte aufhörte. Die Fußballer des FC Bayern München marschieren voraus - und die anderen wetzen hinterher.
image Mehr Infos!

Die Gladbacher haben es schwer

Die Sommerpause ist vorbei - und die Fußballer müssen wieder in der Bundesliga ran. Sechs deutsche Clubs haben in dieser Saison aber auch wichtige Spiele in internationalen Wettbewerben:
image Mehr Infos!

Neue Trainerin erzählt von ihren Zielen

Viele Kinder kennen nur eine Trainerin der deutschen Fußballerinnen: Silvia Neid. Elf Jahre trainierte sie die Nationalmannschaft der Frauen. Doch nun übernimmt ihre Aufgabe eine Andere.
image Mehr Infos!

Jubel und Glückwünsche für Sportler nach Olympia

Tausende waren gekommen, um sie zu begrüßen. Sie wurden bejubelt und gefeiert. Sogar Bundespräsident Joachim Gauck gratulierte.
image Mehr Infos!

Noch einen Schritt zur Königsklasse

In diesem Wettbewerb machen nur die besten Vereine aus Europa mit. Zum Beispiel Real Madrid mit Superstar Cristiano Ronaldo.
image Mehr Infos!

Olympische Medaillen und Momente

Gut zwei Wochen kämpften Sportler aus mehr als 200 Ländern um Medaillen. Und schon ist das riesige Sport-Ergeignis wieder vorbei. Was bleibt von Olympia 2016? Ein paar Dinge zum Merken:
image Mehr Infos!

  Benjamin wird präsentiert vom

Westfalen-Blatt

  Ein Netz für Kinder

fragFINN-Whitelist

Impressum-Datenschutz-Sitemap-Links-Kontakt