Anfasser bewegen
Infopanel leeren

Die magische Infotafel!

Anfasser gross klein

Allgemeine Nachrichten

Wenn dem Staat das Geld ausgeht
 

Ein Ausflug in den Nationalpark, ein Besuch im Museum: So etwas machen Urlauber gerne, wenn sie in einem anderen Land unterwegs sind. In den Vereinigten Staaten von Amerika ist das gerade aber nicht so einfach.
image Mehr Infos!

Etwas weniger Geld für Blumen ausgegeben
 

Die einen bepflanzen Blumenkästen auf dem Balkon. Die anderen haben einen Garten mit großen Beeten. Und manche stellen sich einen Strauß Blumen in die Wohnung. Im letzten Jahr gaben die Menschen im Durchschnitt 104 Euro für Pflanzen und Blumen aus. Das erklärten Fachleute am Montag.
image Mehr Infos!

Bühne frei für Fack Ju Göhte
 

Chantal, Danger und Herr Müller singen jetzt. Nicht im Musikunterricht, sondern auf der Bühne. Die Chaotenklasse 10b von Zeki Müller ist bekannt aus der Filmreihe «Fack Ju Göhte».
image Mehr Infos!

Ein Affe hockt im Fundbüro
 

Das Äffchen ist weg! Wenn man etwas verloren hat, kann man einen richtigen Schreck bekommen. Besonders, wenn es das Lieblings-Kuscheltier ist!
image Mehr Infos!

Darüber müssen wir noch mal reden
 

Auf diese drei Parteien kommt noch einmal viel Arbeit zu: die CDU, die CSU und die SPD. Dabei hatten sie zuletzt schon lange geredet. Es ging darum, ob sie zusammen eine Regierung für Deutschland bilden können.
image Mehr Infos!

Ein Vulkan brodelt und spuckt
 

Tagelang schon hatte es gebrodelt. Am Montag dann spuckte der Vulkan Mayon eine riesige Aschewolke in den Himmel. Der Vulkan liegt auf den Philippinen. Das ist ein Inselstaat in Südost-Asien.
image Mehr Infos!

Eine spannende Abstimmung
 

Mal klatschten die einen, mal die anderen. In der Stadt Bonn trafen sich am Sonntag ungefähr 600 Mitglieder der Partei SPD. Viele Menschen aus ganz Deutschland verfolgten das Ganze gespannt im Fernsehen und im Internet.
image Mehr Infos!

Hüpfende Hexen, Höllenteufel und ein Wassergeist
 

Sie sehen ja doch ein bisschen gruselig aus, diese wilden Gestalten! Am Sonntag hüpften eine Menge Hexen, Höllenteufel und sogar ein GaugaMa durch die Straßen der Stadt Ulm. Sie liegt im Süden von Deutschland.
image Mehr Infos!

Flechten sind stark und empfindlich zugleich
 

Auf den ersten Blick bemerkt man sie kaum. Dabei sitzen Flechten an vielen Stellen: auf Baumrinden, Mauerstücken, Felsen oder einfach auf dem Gehweg.
image Mehr Infos!

Geld ausgeben für Schokohasen und Gummibärchen
 

Gummibärchen, Schokoriegel, Bonbons: Solche Süßigkeiten bekommst du vielleicht ab und zu geschenkt. Vielleicht kaufst du dir auch mal Süßigkeiten vom Taschengeld.
image Mehr Infos!

Protestieren mit pinken Mützen
 

Viele Frauen trugen wieder ihre pinken Mützen mit Katzenohren. In mehreren Städten in den Vereinigten Staaten von Amerika zogen am Samstag Zehntausende Menschen durch die Straßen. Sie machten aber nicht bei einem Karnevalsumzug mit. Sie protestierten!
image Mehr Infos!

RSS-Feed BÄREN-BLATT Nachrichten als RSS-Feed bestellen!

Sportnachrichten

Rechnen und gewinnen

Ein Handball-Profi sollte super werfen können. Das ist klar! Aber rechnen? Das gehört normalerweise nicht zu den Aufgaben eines Handballers. Bei der Europameisterschaft gibt es gerade jedoch jede Menge zu rechnen.
image Mehr Infos!

Eine Runde weiter

Weiter geht's im Viertelfinale! Die Tennisspielerin Angelique Kerber freut sich über einen weiteren Sieg. Sie nimmt gerade an einem großen Tennis-Turnier im Land Australien teil: den Australian Open.
image Mehr Infos!

Trainer darf nicht mehr weitermachen

Die Saison hatte super angefangen. Mit zwei Siegen startete der Fußball-Verein Hamburger SV im Sommer in die Bundesliga. Doch dann lief es wieder wie so oft in den vergangenen Jahren. Der Hamburger SV verlor ein Spiel nach dem anderen. Inzwischen steht die Mannschaft weit unten in der Tabelle.
image Mehr Infos!

Schnellster im schwersten Ski-Rennen der Welt

Jetzt werden die Olympischen Winterspiele noch ein bisschen spannender! Denn es gibt einen neuen Favoriten beim Abfahrtslauf der Ski-Rennfahrer. Er heißt Thomas Dreßen und kommt aus dem Ort Mittenwald im Bundesland Bayern.
image Mehr Infos!

Schläger zertrümmert und ausgeschieden

Viele Leute ärgern sich, wenn sie bei einem Spiel verlieren. Manche weniger, manche mehr. Auch Profi-Sportlern geht das nicht anders. Das konnte man am Wochenende bei dem Tennis-Spieler Alexander Zverev sehen.
image Mehr Infos!

In der Halle groß geworden

Zagreb (dpa) - Das erste Mal für die deutsche Nationalmannschaft spielte er bereits vor knapp neun Jahren. Seitdem hat der Handballer Patrick Groetzki große Erfolge gefeiert. Mit den Rhein-Neckar Löwen wurde er deutscher Meister. Auch in dieser Saison steht der Verein in der Bundesliga auf Platz eins. Mit Deutschland holte Patrick Groetzki die Bronze-Medaille bei den Olympischen Spielen. Gerade tritt der 28-Jährige mit der deutschen Mannschaft bei der Europameisterschaft in Kroatien an. dpa-Nachrichten für Kinder verriet er, was die deutschen Handballer zwischen den Spielen machen.
image Mehr Infos!

Wetter knallheiß, Kerber eiskalt

Boah, ist das heiß! Während es bei uns gerade stürmt und schneit, ist im Land Australien Hochsommer.
image Mehr Infos!

  Benjamin wird präsentiert vom

Westfalen-Blatt

  Ein Netz für Kinder

fragFINN-Whitelist

Impressum-Datenschutz-Sitemap-Links-Kontakt