Anfasser bewegen
Infopanel leeren

Die magische Infotafel!

Anfasser gross klein

Allgemeine Nachrichten

Bärenlaute machen wie Chewbacca
 

Als Schauspieler bei Star Wars mitmachen! Das schafft nicht jeder. Joonas Suotamo hat es geschafft. Er spielt in dem neuen Film «Solo: A Star Wars Story» mit. Der Film kommt bei uns am Donnerstag in die Kinos.
image Mehr Infos!

Erst arbeiten, dann flittern
 

Was machen viele Paare nach einer Hochzeit? Sie fahren in die Flitterwochen. Doch dieses Paar muss darauf noch etwas warten: Prinz Harry und seine Frau Meghan.
image Mehr Infos!

Sami fastet im Fastenmonat Ramadan
 

Für Muslime hat vor einigen Tagen der Fastenmonat Ramadan begonnen. In dieser Zeit sollen gläubige Muslime nicht essen und trinken. Wir haben mit dem Schüler Sami gesprochen, wie das funktioniert.
image Mehr Infos!

Ebola-Virus ist zurück
 

Ebola - dieses Wort hat vor einigen Jahren großen Schrecken ausgelöst. Es ist der Name einer Krankheit, die damals im Westen Afrikas ausbrach. Tausende Menschen steckten sich an, viele starben. Und nun ist Ebola wieder in Afrika aufgetaucht.
image Mehr Infos!

Meghan wird von Harrys Papa zum Altar geführt
 

Dieser Hochzeit fiebern viele entgegen! In England heiraten am Samstag Prinz Harry und die Schauspielerin Meghan Markle.
image Mehr Infos!

Wolke aus Asche
 

Menschen beobachten eine große dunkle Wolke. Ein Vulkan hat sie ausgestoßen! Der Vulkan liegt auf der größten Insel von Hawaii, einer Inselkette im Pazifischen Ozean.
image Mehr Infos!

Und welches Wort hörst du?
 

Es klingt verrückt: Zwei Leute hören sich dasselbe Wort auf Englisch an und hören doch etwas völlig anderes. Über so eine Ton-Aufnahme gibt es gerade einige Aufregung im Internet. Schon viele Leute haben abgestimmt, ob sie das Wort Yanny (gesprochen: jäni) oder das Wort Laurel (gesprochen: lorrel) hören. Sogar Mitarbeiter des amerikanischen Präsidenten machten mit.
image Mehr Infos!

Eine Klage gegen Deutschland
 

Deutschland wird verklagt! Das Land verstößt nämlich gegen Regeln der Europäischen Union, kurz sagt man EU. Das ist ein Zusammenschluss von 28 Ländern in Europa. Für diese Länder gibt es Regeln, wie schmutzig die Luft sein darf. Weil Deutschland zur EU gehört, muss es sich daran halten. Deutschland verstößt aber schon seit Langem dagegen. Hier erfährst du mehr.
image Mehr Infos!

Viel zu tun für Dachdecker
 

Dunkle Wolken, starker Wind, Erde wirbelt auf, Ziegel fallen auf den Boden: Ein Wirbelsturm sorgte am Mittwochabend im Bundesland Nordrhein-Westfalen für Probleme.
image Mehr Infos!

Sänger Harry Styles macht seine Geschichte zur Fernseh-Serie
 

Eigentlich wollte Harry Styles nur zwei Wochen bleiben. Doch dann wohnte der Sänger ganze 20 Monate auf dem Dachboden eines Freundes und dessen Frau. Es gab nämlich Schwierigkeiten mit dem Haus, das Harry Styles kaufen wollte. Das Ganze geschah zu der Zeit, als der Sänger aus dem Land Großbritannien und die anderen der Gruppe One Direction richtig durchstarteten.
image Mehr Infos!

Han Solo und Chewbacca auf dem roten Teppich
 

In der berühmten Filmreihe ist er eine der Hauptfiguren: Han Solo - der Super-Pilot aus «Star Wars». Nun kommt ein eigener Film über ihn ins Kino. Er heißt «Solo: A Star Wars Story».
image Mehr Infos!

RSS-Feed BÄREN-BLATT Nachrichten als RSS-Feed bestellen!

Sportnachrichten

Störche und Wölfe auf dem Fußballplatz

Störche und Wölfe haben nicht besonders viel gemeinsam. Die einen können fliegen und fressen gerne Fische, Frösche und Regenwürmer. Die anderen sind auf dem Boden unterwegs und machen Jagd auf größere Tiere. Zumindest im Fußball stehen sich aber Störche und Wölfe gerade gegenüber.
image Mehr Infos!

Fußballer Sandro Wagner hat plötzlich viel Zeit für Familie

Eigentlich wollte Sandro Wagner nächsten Monat zur Fußball-Weltmeisterschaft nach Russland fahren. Doch er darf nicht mit der Nationalmannschaft mit! Nun hat der Stürmer plötzlich frei. Reportern erzählte er: «Meine Kinder freuen sich riesig, dass ich jetzt über den Sommer hinweg viel Zeit mit ihnen verbringen kann.» Er hat eine Tochter und zwei Söhne.
image Mehr Infos!

Auf zwei Trainer wartet ein besonderes Finale

Besonders für die beiden Trainer ist dieses Finale ein spezielles Spiel. Am Samstag treten ihre Mannschaften im DFB-Pokal gegeneinander an.
image Mehr Infos!

Philipp Lahm freut sich auf das Drumherum

Bei dieser Weltmeisterschaft wird der Fußballer Philipp Lahm nur zugucken. Vor vier Jahren stand er noch als Spieler auf dem Platz.
image Mehr Infos!

Überraschung und Enttäuschung vor der WM

Darauf warteten Fußball-Fans schon lange: Der deutsche Bundestrainer Joachim Löw hat am Dienstag eine Liste mit 27 Spielern vorgestellt. Sie haben die Chance, ab dem 14. Juni für Deutschland bei der Weltmeisterschaft in Russland anzutreten.
image Mehr Infos!

Erfolgreiche Sportlerin mit Maschine im Körper

Manche Menschen haben seit ihrer Kindheit eine Krankheit. So geht es der Stab-Hochspringerin Katharina Bauer. Sie hat Probleme mit ihrem Herz. Manchmal schlägt es zu viel - das kann gefährlich sein. Trotzdem ist Katharina Bauer eine erfolgreiche Sportlerin. Sie hat zum Beispiel vor vier Jahren die Europa-Meisterschaften gewonnen.
image Mehr Infos!

Die einen trauern, die anderen hoffen

Der Trainer der Hamburger Fußballer sagte nach dem letzten Saison-Spiel: «Die Spieler sitzen alle niedergeschlagen in der Kabine.» Und auch die Fans des Vereins waren richtig, richtig traurig. Seit es die Bundesliga gibt, spielte der HSV immer in der ersten Liga. Doch am Samstag war Schluss. Der HSV steigt in die zweite Liga ab.
image Mehr Infos!

  Benjamin wird präsentiert vom

Westfalen-Blatt

  Ein Netz für Kinder

fragFINN-Whitelist

Impressum-Datenschutz-Sitemap-Links-Kontakt