Anfasser bewegen
Infopanel leeren

Die magische Infotafel!

Anfasser gross klein

Allgemeine Nachrichten

Der Kampf der Wayuu für einen Schulbus
 


image Mehr Infos!

Sohn gegen Vater im Ninja-Lego-Film
 

Böse Überraschung für Ninja-Kämpfer Lloyd! Der Fiesling, der die Stadt Ninjago bedroht, ist ausgerechnet sein Vater Garmadon. Und den muss er nun bekämpfen.
image Mehr Infos!

Ein Spielzeug-Händler in Schwierigkeiten
 

Viele Leute kaufen gerne Spielzeug. Mit einem Laden, der randvoll mit Puppen, Autos, Bausteinen und Malzeug ist, sollte man also eigentlich viel Geld verdienen können.
image Mehr Infos!

Experten meinen: Kinder haben zu wenig Platz zum Spielen
 

Hast du einen schönen Spielplatz in deiner Nähe? Eine Spielstraße oder einen Bolzplatz vielleicht? Falls ja: super! Falls nein, bist du nicht alleine. Denn Experten des Kinderhilfswerks sagen: Viele Kinder haben zu wenig Flächen zum Spielen.
image Mehr Infos!

Es gibt eine neue Nummer eins im Kino
 

In diesem Jahr hat noch kein deutscher Film mehr Zuschauer ins Kino gelockt: Der lustige Film «Bullyparade» ist also bislang der erfolgreichste deutsche Film des Jahres. Trotzdem ist er jetzt von Platz eins der Kino-Charts verdrängt worden.
image Mehr Infos!

Eine Schule auf dem Volksfest
 

Achterbahnen, Essens-Buden und direkt daneben eine Schule. Was komisch klingt, ist für Tyron Stey für einen Monat ganz normal. Denn der 10-Jährige geht in eine besondere Klasse: Hier kommen Kinder zusammen, deren Eltern einem großen Volksfest in der Stadt Stuttgart arbeiten.
image Mehr Infos!

Was die Parteien für Kinder ändern wollen
 

Bei der großen Wahl am nächsten Sonntag dürfen Kinder nicht mitmachen. Es stimmen nur Erwachsene ab. Dennoch machen sich Parteien Gedanken, wie sie sich für Kinder einsetzen können. Schließlich wollen Eltern, dass ihre Kinder ein gutes Leben haben. Deshalb achten sie auch darauf, was eine Partei für Kinder tun will.
image Mehr Infos!

Helfen statt weggucken
 

er Begriff ist erst mal nicht so leicht zu verstehen: unterlassene Hilfeleistung. Er ist aber ziemlich wichtig. Unterlassene Hilfeleistung bedeutet, dass man nichts tut, obwohl jemand Hilfe braucht. Das ist verboten! Es gibt sogar ein Gesetz dafür. Darin heißt es, dass man bestraft werden kann, wenn man nicht hilft: zum Beispiel nach einem Unfall.
image Mehr Infos!

Kinder fragen die Kanzlerin aus
 

Aus allen Richtungen reckten die Kinder der Bundeskanzlerin ihre Finger entgegen. Manchmal wusste Angela Merkel gar nicht, wem sie das Mikrofon als Nächstes geben sollte. So viele Kinder wollten der Politikerin eine Frage stellen. Sonst machen das nur die Erwachsenen.
image Mehr Infos!

Ein Trachtenumzug zum Oktoberfest
 

So viele prächtig angezogene Menschen sieht man nicht oft auf einmal. Aber am Sonntag gab es in der Stadt München in Süddeutschland einen großen Umzug.
image Mehr Infos!

Dickes Schiff auf schmalem Fluss
 

Das sieht ganz schön eng aus. Kann dieses Riesen-Schiff wirklich auf dem kleinen Fluss Ems in Norddeutschland fahren ohne anzustoßen? Das Schiff mit Namen World Dream (gesprochen: Wörlt Driem) ist nicht das erste dieser Art, das dort lang muss.
image Mehr Infos!

RSS-Feed BÄREN-BLATT Nachrichten als RSS-Feed bestellen!

Sportnachrichten

Manuel Neuer fällt wieder aus

Manuel Neuer hat gerade erst eine längere Pause hinter sich. Wegen einer Verletzung am Fuß war der Fußball-Torwart zuletzt mehrere Monate ausgefallen. Erst seit Kurzem stand er wieder für den FC Bayern München auf dem Platz.
image Mehr Infos!

Schon wieder ein neuer Wolfsburger Trainer

Der eine Trainer geht, der andere kommt. So etwas passiert bei dem Fußball-Verein VfL Wolfsburg in letzter Zeit häufiger. Am Montag gaben die Wolfsburger bekannt: Der Verein trennt sich von seinem Trainer Andries Jonker.
image Mehr Infos!

Die Zeiten ändern sich

Samstag, halb vier! Um diese Zeit fangen auch heute noch viele Spiele in der Fußball-Bundesliga an. Wer seine Lieblingsmannschaft nicht verpassen möchte, sollte aber lieber noch mal auf den Spielplan gucken. Denn es gibt inzwischen auch andere Termine.
image Mehr Infos!

Außenstürmer: Eine Flügelzange aus zwei Flügelstürmern

Elf Spieler gehören beim Fußball zu einer Mannschaft. Sie rennen aber nicht einfach alle dem Ball hinterher. Jeder hat bestimmte Aufgaben. Zu Beginn der Bundesliga-Saison stellen wir dir die wichtigsten Positionen vor. Heute: der Außenstürmer.
image Mehr Infos!

Hoffen auf die EM in Deutschland

Alle vier Jahre dürfen sich Fußball-Fans auf eine Europa-Meisterschaft freuen. Besonders bejubelt wird so ein Turnier dort, wo es ausgetragen wird.
image Mehr Infos!

Keine Hilfe vom Videobeweis

Wären wir mal in der Bundesliga! Das dachten sich die Fußballer von Borussia Dortmund vielleicht. Doch am Mittwochabend standen sie nicht in der deutschen Liga auf dem Platz, sondern in der Champions League (gesprochen: tschämpiens liig). Das ist ein Wettbewerb für die besten Vereine Europas.
image Mehr Infos!

Reise durch Europa

In der Bundesliga hat sich die TSG Hoffenheim längst bewährt. Jetzt nimmt es der Fußballverein auch mit Mannschaften aus Europa auf. Am Donnerstag beginnt die neue Saison in der Europa League.
image Mehr Infos!

  Benjamin wird präsentiert vom

Westfalen-Blatt

  Ein Netz für Kinder

fragFINN-Whitelist

Impressum-Datenschutz-Sitemap-Links-Kontakt