Anfasser bewegen
Infopanel leeren

Die magische Infotafel!

Anfasser gross klein

Allgemeine Nachrichten

Keine Lebensmittel wegschmeißen
 

«Habe jede Menge Brötchen von gestern zu verschenken!» Solche oder ähnliche Sätze kann man auf bestimmten Internet-Seiten lesen.
image Mehr Infos!

Eine deutsche Schauspielerin, die selten Deutsch spricht
 

Die deutsche Schauspielerin Diane Kruger hat schon in vielen Filmen mitgespielt. Doch Deutsch gesprochen hat sie darin nicht. Denn ihre Filme waren fast immer französische oder amerikanische.
image Mehr Infos!

Sonne genießen, solange es noch geht
 

Du willst ins Freibad oder mit dem Fahrrad durch den Sonnenschein fahren? Dann musst du dich beeilen! Am Montag wird es fast überall in Deutschland noch mal heiß und sonnig.
image Mehr Infos!

Bezahlen ohne Mini-Münzen
 

Diese Geldmünzen kommen beim Bezahlen nicht so oft zum Einsatz. Sie sind ja auch nur 1 und 2 Cent wert. Allein schon für eine Kugel Eis bräuchte man einen großen Haufen davon. Viele Leute finden die kleinen Münzen deshalb ziemlich unpraktisch.
image Mehr Infos!

Über eine Brücke zum Gottesdienst gehen
 

Eigentlich gehört Wittenberg eher zu den kleineren Städten in Deutschland. Ungefähr 50 000 Menschen leben in dem Ort im Bundesland Sachsen-Anhalt. Am Wochenende wurde es hier aber richtig voll. Zehntausende Menschen strömten durch die Stadt.
image Mehr Infos!

Barfuß quer durch Deutschland
 

Bei schönem Wetter barfuß durchs Gras zu laufen, macht Spaß. Aber wie wäre es, nie Schuhe anzuziehen? Darauf hätten viele wohl keine Lust. Schließlich wäre das oft ziemlich kalt. Und vielleicht tritt man sogar in Glas oder auf spitze Steinchen.
image Mehr Infos!

So passieren beim Baden weniger Unfälle
 

Juhu! Endlich ist es warm. Am Wochenende sind deshalb schon viele Menschen zum Baden gegangen. Wer es nicht geschafft hat, braucht sich nicht ärgern. Schließlich fängt der Sommer gerade erst an. Es gibt also noch viele Gelegenheiten zum Schwimmen. Damit dabei alles gut geht, solltest du auf ein paar Dinge achten.
image Mehr Infos!

Klatschmohn taugt nicht für Zuhause
 

Der Klatschmohn leuchtet knallig rot - daran kann man ihn leicht erkennen. Besonders an Rändern von Feldern kannst du die Pflanze im Moment wieder entdecken.
image Mehr Infos!

Eine Handballerin ist das neue Topmodel
 

Ihre Sommersprossen fallen direkt auf! Bestimmt ist das auch einer der Gründe, warum Céline bei der Sendung «Germany's next Topmodel» gewonnen hat. Am Donnerstagabend hatte Model und Moderatorin Heidi Klum sie in der Show zur Siegerin gekürt.
image Mehr Infos!

Ein cooler Spielplatz braucht auch Matsch
 

Hast du einen tollen Spielplatz in der Nähe? Oder wohnst du an einer Spielstraße, wo Autos nicht einfach schnell drüberbrettern dürfen? Dann hast du Glück! Denn wahrscheinlich kannst du oft draußen unterwegs sein und dort spielen.
image Mehr Infos!

Nicht essen und nicht trinken
 

Menschen, die an das Christentum glauben, nennt man Christen. Eine andere Religion ist etwa der Islam. Die Gläubigen nennt man Muslime. Für viele gläubige Muslime beginnt in diesen Tagen eine wichtige Zeit: der Fastenmonat Ramadan.
image Mehr Infos!

RSS-Feed BÄREN-BLATT Nachrichten als RSS-Feed bestellen!

Sportnachrichten

Einer jubelt, einer schmollt

Zwei Rennfahrer in roten Anzügen standen bei der Siegerehrung ganz oben. Eigentlich hätten sich beide für ein super Ergebnis ihres Teams feiern lassen können. Doch nur einer von beiden sah richtig glücklich aus.
image Mehr Infos!

Raus in der ersten Runde

Das Turnier hat gerade erst angefangen. Doch für die beste deutsche Tennis-Spielerin ist es schon wieder vorbei. Angelique Kerber stand am Sonntag bei den French Open (gesprochen: frensch open) auf dem Platz. Das ist eines der wichtigsten Turniere der Welt.
image Mehr Infos!

Jetzt hat es mit dem Titel geklappt

Marco Reus gehört schon länger zu den besten Fußballern in Deutschland. Auf seinen ersten wichtigen Pokal musste er aber ziemlich lange warten.
image Mehr Infos!

Überholen ist schwer

Die Strecke führt durch enge Gassen und Tunnel, vorbei an teuren Häusern. An diesem Sonntag rasen die Rennfahrer der Formel 1 mit ihren Autos durch Monaco. Diese Stadt ist gleichzeitig ein winziger Staat. Er liegt direkt neben Frankreich am Mittelmeer.
image Mehr Infos!

Hände weg vom Fußball!

Den Ball in die Hand nehmen darf nur der Torwart! Das ist im Fußball klar geregelt. Manchmal berühren aber auch Feldspieler den Ball mit der Hand. So war es auch am Donnerstagabend beim Spiel zwischen dem VfL Wolfsburg und Eintracht Braunschweig.
image Mehr Infos!

Trauern und feiern auf dem Fußballplatz

In einem Stadion im Land Schweden stand ein wichtiges Fußballspiel an: das Finale der Europa League. Bei dem Wettbewerb treten Fußballvereine aus Europa gegeneinander an. Im Finale standen am Mittwochabend die Mannschaften von Manchester United aus England und Ajax Amsterdam aus den Niederlanden.
image Mehr Infos!

Schockierte Fußballer

Ganz still standen die Fußballer von Manchester United auf dem Platz. Eine Minute lang sprachen sie kein Wort. Am Dienstag hielten die Spieler und Trainer des Vereins beim Training eine Schweigeminute ab.
image Mehr Infos!

  Benjamin wird präsentiert vom

Westfalen-Blatt

  Ein Netz für Kinder

fragFINN-Whitelist

Impressum-Datenschutz-Sitemap-Links-Kontakt