Anfasser bewegen
Infopanel leeren

Die magische Infotafel!

Anfasser gross klein

Allgemeine Nachrichten

Konzert mit königlichen Hoheiten
 

Prinz William und Herzogin Kate haben Musik gemacht. Mit vielen Kindern trafen sie sich für ein Konzert in der Elbphilharmonie in der Stadt Hamburg. Denn William und Kate sind gerade durch Deutschland gereist.
image Mehr Infos!

Wenn der Meeresboden bebt
 

Draußen unter freiem Himmel zu schlafen, hört sich erst mal toll an. Auf der Insel Kos und an der Küste der Türkei machten Menschen das aber gerade nicht unbedingt freiwillig. Sie hatten Angst, die Erde könnte wieder beben - da wollten sie lieber draußen sein. So wollten sie sich vor herabfallenden Teilen von Gebäuden schützen.
image Mehr Infos!

Wenn Leute aus der Kirche austreten
 

Manche Leute sind Mitglied in einem Fußball-Verein oder Tierschutz-Verein. Erwachsene können bei uns aber auch Mitglied in der Kirche sein. Dafür zahlen sie dann Steuern.
image Mehr Infos!

Aufregung um Reisen in die Türkei
 

In einem fremden Land ist manches anders: Wie man sich verhält etwa, oder das Essen und manchmal sogar die Verkehrsregeln. Deshalb machen sich viele Menschen vor einer Reise ins Ausland schlau, worauf sie achten sollten.
image Mehr Infos!

Schutz für Scheine
 

Besonderes Papier, besondere Farbe, ein silberner Streifen am Rand. Dann noch Ziffern, die in unterschiedlichen Farben schillern. An einem Euro-Schein ist jede Menge zu entdecken.
image Mehr Infos!

Tüftler bauen superflaches Weltrekord-Auto nach
 

Das war eine mühsame Bastelei! Jahrelang haben Autofans überall in Deutschland nach Ersatzteilen gesucht. Sie wollten unbedingt ein altes Auto nachbauen.
image Mehr Infos!

Schmuggelware auf der Spur
 

Viele bunte Päckchen stapeln sich in einem Raum: Zoll-Beamte zeigten am Donnerstag einen ungewöhnlichen Fund. Den haben sie im Hafen der Stadt Hamburg gemacht.
image Mehr Infos!

Blitze, Sturm und Hagel
 

Blitze, Donner und jede Menge Regen: Vielleicht bist du ja auch vom Unwetter in der Nacht zum Donnerstag aufgewacht? Manchen Leuten ging es zumindest so.
image Mehr Infos!

Ein bisschen Glitzer für die Herzogin
 

Für ihren großen Moment hatte sich Lilly extra als Katze schminken lassen. Schön bunt, in Rosa, Orange, Grün und Blau. Lilly ist sechs Jahre alt und lebt in Berlin. Am Mittwoch lernte sie eine echte Herzogin kennen.
image Mehr Infos!

Ein roter Teppich für den hohen Besuch
 

Sie sind da! Deutschland hat zurzeit hohen Besuch. Prinz William und Herzogin Kate aus England sind am Mittwoch in Berlin gelandet.
image Mehr Infos!

Vor dem Urteil gibt es noch die Plädoyers
 

Schuldig oder nicht? Diese Frage müssen in Gerichtsverfahren die Richter beantworten. Das machen sie immer am Ende eines Prozesses. Bevor die Entscheidung fällt, ist aber häufig noch von einem bestimmten Wort die Rede: dem Plädoyer (gesprochen: plädoje). «Damit ist der Schlussvortrag des Staatsanwaltes und auch des Verteidigers gemeint», erklärt ein Rechtsanwalt.
image Mehr Infos!

RSS-Feed BÄREN-BLATT Nachrichten als RSS-Feed bestellen!

Sportnachrichten

Fußball spielen und Werbung machen

Viele Menschen wollen sich im Urlaub entspannen. Auch die Fußballer des FC Bayern München sind gerade auf Reisen. Mit Entspannung hat das aber wenig zu tun. Vor knapp einer Woche reiste die Mannschaft in das Land China in Asien. Auch nach Singapur geht es noch.
image Mehr Infos!

Zu zweit über die Ziellinie

Die schnellste Frau der Welt lief ein 100-Meter-Rennen schon mal in etwas mehr als 10 Sekunden. Katrin Müller-Rottgardt brauchte jetzt gerade mal eineinhalb Sekunden länger.
image Mehr Infos!

Schwimmen mit Nasenklammer

Auftauchen, abtauchen, auftauchen, abtauchen! Für Synchronschwimmer geht es bei ihrem Sport auf und ab. Sie zeigen im Schwimmbecken verschiedene Kunststücke zu Musik. Manchmal sind sie dabei mit dem Kopf unter Wasser, manchmal an der Luft.
image Mehr Infos!

Rekord auf künstlichen Beinen

Johannes Floors ist mit verkümmerten Beinen auf die Welt gekommen. Aus diesem Grund hatte er irgendwann eine schwierige Entscheidung zu treffen.
image Mehr Infos!

Team braucht Tore

Dann eben beim nächsten Mal! Die deutschen Fußballerinnen mussten sich bei ihrem ersten Spiel bei der Europameisterschaft mit einem Unentschieden zufrieden geben.
image Mehr Infos!

Zu zweit im Schwimmbecken

Niklas Stoepel hat es geschafft: Er durfte bei einer Weltmeisterschaft mitschwimmen. Gerade werden die Wettkämpfe in Budapest ausgetragen, der Hauptstadt des Landes Ungarn. Niklas Stoepel stand am Montag sogar im Finale. Richtig froh klang er hinterher aber nicht.
image Mehr Infos!

Reifen geplatzt

Weniger als zwei Runden hatte der deutsche Rennfahrer Sebastian Vettel noch vor sich. Zu diesem Zeitpunkt lag er auf Platz drei. Doch kurz vor Schluss platzte einer der Reifen an seinem Rennwagen. Sebastian Vettel musste zum Reifenwechsel in die Box und kam am Ende nur als Siebter ins Ziel.
image Mehr Infos!

  Benjamin wird präsentiert vom

Westfalen-Blatt

  Ein Netz für Kinder

fragFINN-Whitelist

Impressum-Datenschutz-Sitemap-Links-Kontakt