Anfasser bewegen
Infopanel leeren

Die magische Infotafel!

Anfasser gross klein

Aktuelles vom Tag!

Figuren, Loopings, Tricks: Paul spielt Jo-Jo wie ein Profi

Paul steht im Garten vor seinem Haus. Konzentriert schaut er auf seine Hände. Darin hält er ein Jo-Jo, das wild durch die Luft hüpft.
imageMehr Infos!

Martin Luther: Aus Liebe wird Hass

Eine kleine, unbekannte Stadt im heutigen Nordosten Deutschlands. Dort lebte einmal ein Mann, der anfangs genauso unbekannt war wie die Stadt. Doch das sollte sich bald ändern.
imageMehr Infos!

Wollmäuse und Staub-Vulkane - Ein Gespräch mit einem Staubforscher

Mit den Wollmäusen unter dem Bett hat er bei seiner Arbeit wenig zu tun. Dabei ist Jens Soentgen Staubforscher.
imageMehr Infos!

Neue Spukbücher: Flapsi Flodder und andere Monster

Hast du schon Pläne für Halloween? Am 31. Oktober ist es wieder so weit. Der Abend ist eine tolle Gelegenheit, um eine Grusel-Party zu feiern:
imageMehr Infos!

Die fliegenden Retter von «Christoph Berlin»

Es ist 9.45 Uhr als in der Rettungs-Station zum ersten Mal der Alarm schrillt. «Was haben wir?», ruft Notarzt Jörg Beneker. «Verkehrsunfall», antwortet sein Assistent Danny Jonik.
imageMehr Infos!

Krabbeln auf dem Kopf!

Es kribbelt und juckt. Ständig will man sich am Kopf kratzen. Wenn das der Fall ist, kann das folgenden Grund haben: Auf dem Kopf sind Kopfläuse eingezogen!
imageMehr Infos!

Viele Spieler und eine Frisbee-Scheibe

Die Wiese ist ungefähr so lang wie ein Fußballfeld. Mitten auf dem Platz stehen Hütchen als Markierung. Die Sonne scheint, fast 20 Leute kommen zum Training.
imageMehr Infos!

Endlich keine Mauer mehr!

In einer geteilten Stadt zu leben, war für die Menschen in Berlin viele Jahre Alltag. Bis zu einem Abend vor 25 Jahren: Damals war Friederike zwölf Jahre alt - und sie erinnert sich noch gut daran.
imageMehr Infos!

Von einzelnen Zeichen zum Computer-Programm

Philipp Lampert sitzt an seinem Schreibtisch. Vor ihm steht sein Laptop. Er hat auch ein Tablet und ein Smartphone. Technische Sachen findet er richtig cool.
imageMehr Infos!

Wie ein Film richtig gruselig wird

Gebraucht werden: Schauspieler, gute Schminke und Kameras. Aber kann man damit schon einen Gruselfilm drehen?
imageMehr Infos!

Maler und Fußballer - Emiliano aus Argentinien -erzählt

Konzentriert sitzt Emiliano vor seiner kleinen Leinwand. «Oft fange ich einfach zu malen an und sehe dann, was es wird», erklärt der neunjährige Junge.
imageMehr Infos!

Natur zwischen Schornstein und Hochofen

Wo früher Eisen hergestellt wurde und die Schornsteine rauchten, wachsen heute Pflanzen. Aus einem alten Industrie-Gelände in der Stadt Duisburg wurde eine Art riesiger Park. Das Besondere: Die Natur kann sich dort ausbreiten, wie sie will.
imageMehr Infos!

Ein Gruselzimmer im Guckkasten

Ein verlassenes Schloss mit einem gruseligen Garten. Spinnweben hängen von der Decke und ein Geist huscht vorbei. So eine Gruselwelt kannst du in einem Karton bauen.
imageMehr Infos!

  Benjamin empfiehlt:

Seitenstark für Kinder

Klick-Tipps Kinderlinks

BÄREN-BLATT Newsletter bestellen:

Newsletter

RSS-Feed BÄREN-BLATT Nachrichten als RSS-Feed bestellen!

Benjamins Thema

weitere Themen!

Streng Deine grauen Zellen an:

Quiz des Tages

Mach mit bei unserem neuen Quiz und teste Dein Wissen!
image Quiz starten!

 Tu mal was: Action-Grafik

Happy Birthday Bundesrepublik!

Die Bundesrepublik wird 60! Weißt Du, welche Bilder in welches Jahrzehnt gehören?
image Action-Grafik!

Bilder vom Tag!

  Benjamin wird präsentiert vom

Westfalen-Blatt

Impressum-Datenschutz-Sitemap-Links-Kontakt