Anfasser bewegen
Infopanel leeren

Die magische Infotafel!

Anfasser gross klein

Aktuelles vom Tag!

Worte, die etwas über Geld verraten

Guck mal in deinen Geldbeutel! Wenn du gezählt hast, weißt du, wie viel vom Taschengeld übrig ist. Ist das Geld gerade knapp oder reicht es für ein neues Spielzeug?
imageMehr Infos!

Wenn Menschen einen Glauben verachten

Eine Kippa ist eine kleine, runde Kappe aus Stoff. Normalerweise wird sie von Männern getragen, die der jüdischen Religion angehören.
imageMehr Infos!

Wer wird Gastgeber der Fußball-Europameisterschaft?

Eine Fußball-Europameisterschaft im eigenen Land! Davon träumen viele Fußball-Fans. Das große Turnier findet alle vier Jahre statt. Die nächste Europameisterschaft ist im Jahr 2020. Dafür stehen die Spielorte schon fest.
imageMehr Infos!

Leben zwischen Schnee und Eis

Qanuippit? Was für ein Wort ist das denn? Es kommt aus der Sprache Grönländisch und bedeutet «Wie geht es dir?». Diese Sprache hört man - na, klar - auf Grönland. Das ist die größte Insel der Welt. Trotzdem reden nur wenige Leute in dieser Sprache.
imageMehr Infos!

Die neue Chefin hat zwei Jobs

Die Politikerin Andrea Nahles hat jetzt eine Menge Arbeit vor sich. Sie hatte zwar schon oft wichtige Aufgaben etwa in ihrer Partei, der SPD. Aber auch schon mal in der Regierung. Nun ist eine neue Aufgabe dazu gekommen.
imageMehr Infos!

Ein explosiver Job


imageMehr Infos!

Ein Land feiert Geburtstag - aber nicht alle gratulieren

Tausende Menschen tanzten auf den Straßen und feierten. So sah es vor 70 Jahren im Land Israel aus. Die Menschen, die sich so freuten, waren Juden. Sie feierten die Gründung des Staates Israel. An diesen Tag erinnern auch gerade wieder viele Feste in Israel. Ganze 70 Stunden soll die Party diesmal dauern!
imageMehr Infos!

Wie soll es weitergehen mit dem Wolf?

Sie haben viele Fans. Aber es gibt auch jede Menge Menschen, die sich wegen ihnen Sorgen machen. Über Wölfe wird viel gestritten! Die Zahl der Tiere ist in den letzten Jahren gestiegen, wenn auch langsam. In Deutschland leben etwa 160 erwachsene Wölfe, schätzen Experten. Vor allem im Osten Deutschlands und im Bundesland Niedersachsen kommen die Tiere vor.
imageMehr Infos!

Forschen in der Schwerelosigkeit

Für Astronaut Alexander Gerst ist es bald soweit: Am 6. Juni wird er mit einer Rakete in den Weltraum gebracht. Dort wird er 187 Tage leben - auf der Internationalen Raumstation ISS. Sie kreist in 400 Kilometer Höhe um unseren Planeten Erde. Wenn es dunkel ist und der Himmel wolkenlos, kannst du sie manchmal von der Erde aus sehen.
imageMehr Infos!

Luca findet einen Silberschatz

Da glitzert was in der Erde! Etwas Wertvolles vielleicht? Leider merkt man beim Aufheben meistens: Da glänzt nur ein Stück Müll. Aber beim 13 Jahre alte Luca war es anders: Er hat tatsächlich einen echten Silberschatz gefunden!
imageMehr Infos!

Astronauten und Simulatoren auf einem Wissenschafts-Fest

Riesige Hallen vollgestopft mit schlauen Leuten und spannenden Sachen. So ist ein großes Wissenschafts-Fest für Kinder in Washington. Der elf Jahre alte Levi hat es besucht.
imageMehr Infos!

Der neue Trainer bei Bayern heißt Niko Kovac

Wer wird die Fußballer beim FC Bayern München in Zukunft trainieren? Monatelang war diese Frage unklar. Doch jetzt hat die Suche ein Ende: Der neue Trainer heißt Niko Kovac. Er wird den bisherigen Bayern-Trainer Jupp Heynckes ablösen, bestätigte der Verein.
imageMehr Infos!

Fauza putzt Busse, Kesia singt auf der Straße


imageMehr Infos!

  Benjamin empfiehlt:

Seitenstark für Kinder

Klick-Tipps Kinderlinks

Kindersuchmaschine fragFINN

RSS-Feed BÄREN-BLATT Nachrichten als RSS-Feed bestellen!

Benjamins Themen

Streng Deine grauen Zellen an:

Quiz des Tages

Mach mit bei unserem neuen Quiz und teste Dein Wissen!
image Quiz starten!

 Tu mal was: Action-Grafik

Happy Birthday Bundesrepublik!

Die Bundesrepublik wird 60! Weißt Du, welche Bilder in welches Jahrzehnt gehören?
image Action-Grafik!

Bilder vom Tag!

  Benjamin wird präsentiert vom

Westfalen-Blatt

Impressum-Datenschutz-Sitemap-Links-Kontakt