Anfasser bewegen
Infopanel leeren

Die magische Infotafel!

Anfasser gross klein

Seitenstark-Chat für Kinder

Seitenstarker-ChatSeitenstarker Kinder-Chat

Der „Seitenstark-Chat“ ist für Kinder zwischen 8 und 16 Jahren. Wenn ihr noch nie gechattet habt, dann könnt ihr hier eure ersten Erfahrungen sammeln. Aber auch als Chat-Profis könnt ihr hier euren Spaß haben. Zuerst sucht ihr euch einen schönen Nickname aus und dann kann es auch schon fast losgehen!
Im Chat könnt ihr dann schreiben was ihr wollt. Aber bitte denkt daran, dass wir alle freundlich miteinander umgehen wollen. Am besten ihr lest euch vorher unsere Chatiquette, das sind die Verhaltensregeln im Chat, durch. Dann wisst ihr genau, was man im Chat schreiben darf und was man lieber für sich behält. Außerdem gibt es bei uns Moderatoren, die für euch da sind. Durch sie ist der Chat für euch besonders sicher!

Was machen denn die Moderatoren im Chat?

Die Moderatorinnen und Moderatoren haben die Aufgabe, dafür zu sorgen, dass sich alle im Chatraum wohl fühlen. Sie beantworten gerne Fragen zum Chat, helfen dir bei Problemen und werfen Chatter raus, wenn diese sich nicht an die Chatiquette halten wollen. Du kannst dich jederzeit an die Moderatoren wenden: direkt im Chat oder per E-Mail.

Impressum-Datenschutz-Sitemap-Kontakt