Anfasser bewegen
Infopanel leeren

Die magische Infotafel!

Anfasser gross klein

Aktuelles vom Tag!

Traumberuf Friseur? Waschen, schneiden - klönen

Hier dreht sich alles um Schönheit: Viele Mädchen träumen davon, in einem Friseursalon zu arbeiten. Wer sich für den Beruf entscheidet, braucht aber nicht nur Talent zum Haareschneiden.
imageMehr Infos!

Ein Klo, ein Nest und lange Gänge: Die Höhlen von Murmeltieren

Wenn die Leute an Murmeltiere denken, stellen sie sich manchmal pelzige, träge und leicht verpennte Nagetiere vor. Dass das Quatsch ist, weiß der Biologe Dirk Ullrich: «Murmeltiere sind sehr muntere Tiere. Gerade jetzt im Frühjahr.»
imageMehr Infos!

Radpolo: Ballspielen mit Rad und Schläger

Hannah düst mit ihrem Rad über das Spielfeld. Sie fährt eine scharfe Kurve nach rechts, dann nach links. Nach ein paar Metern hält sie abrupt an, fährt ein Stück rückwärts, macht wieder eine scharfe Kurve, weicht einer anderen Spielerin aus - und saust Richtung Tor. Jetzt, die Gelegenheit!
imageMehr Infos!

Die Sonne auf der Erde

München (dpa) - Wie wird es im Jahr 2050 bei uns auf der Erde aussehen? Die meisten Leute denken nicht so weit in die Zukunft. Für Marco Wischmeier ist das normal - und Teil seiner Arbeit.
imageMehr Infos!

Musik aus dem Holz

Ein tiefes Brummen hallt aus dem Keller. Der Ton ist sanft und gleichmäßig. Hört man genau hin, steckt noch ein rhythmisches Klopfen darin und ein bisschen Melodie.
imageMehr Infos!

Ein sehr beschäftigter Präsident

Ende Mai dürfen die Menschen entscheiden: Welche Politiker wollen sie in eine wichtige Bestimmer-Gruppe schicken? Die Gruppe ist das Eu-ro-pa-par-la-ment.
imageMehr Infos!

Wo die wilden Bienen wohnen


imageMehr Infos!

Patrick spielt Fußball im Mini-Format

Der Ball liegt perfekt. Patrick schaut noch kurz, wo der Abwehrspieler steht. Dann holt er aus und zieht mit dem rechten Fuß ab. Ein strammer Schuss, der Torwart hat keine Chance. «Tooor», jubelt Patrick und reißt die Arme hoch.
imageMehr Infos!

Schüler bringen Shakespeare auf die Bühne

Man kann den Sturm regelrecht spüren. Der Wind peitscht, die Gischt schäumt, die Wellen werden immer größer. «Verdammter Wind!», ruft jemand. «Wir kentern!», ein anderer. «Alles wird gut», versucht eine Dritte zu beruhigen. «Alles wird gut.»
imageMehr Infos!

Seifenblasen im Weltall

Marbach am Neckar (dpa) - «Wir hätten ja nicht gedacht, dass ausgerechnet unser Versuch gewinnt», sagt Lukas. Zusammen mit seinem Freund Julius sitzt er an einem großen Tisch.
imageMehr Infos!

Ai Weiwei denkt sich ständig etwas Neues aus


imageMehr Infos!

«Was in meiner Stadt passiert, interessiert mich»

Wim Aalders ist neun Jahre alt und Bürgermeister von Soltau. Also, genau genommen ist er Kinder-Bürgermeister von Soltau. Einen erwachsenen Bürgermeister hat die Stadt im Norden Deutschlands natürlich auch.
imageMehr Infos!

Alles rund ums Ei

Große, kleine, braune, weiße, bunte: Kurz vor Ostern geht es vor allem um eines - um Eier! Und darüber lässt sich auch jede Menge Spannendes erzählen.
imageMehr Infos!

  Benjamin empfiehlt:

Seitenstark für Kinder

Klick-Tipps Kinderlinks

Kindersuchmaschine fragFINN

  Kostenlosen Newsletter bestellen:

Newsletter

RSS-Feed BÄREN-BLATT Nachrichten als RSS-Feed bestellen!

Benjamins Thema

Fünf tolle Lese-Tipps für euch

Bei BENJAMIN ist das ganze Jahr über Lesezeit. Aber im Frühling ist es besonders schön. Da macht er es sich auf dem Liegestuhl gemütlich oder pflanzt sich mit einer Decke auf die Wiese. Und während ihn die Sonnenstrahlen kitzeln, »verschlingt« er eines dieser Bücher.
imageMehr Infos!

weitere Themen!

Streng Deine grauen Zellen an:

Quiz des Tages

Mach mit bei unserem neuen Quiz und teste Dein Wissen!
image Quiz starten!

 Tu mal was: Action-Grafik

Das Immunsystem

Wir zeigen dir, wie sich der Körper gegen Erreger wehrt.
image Action-Grafik!

Bilder vom Tag!

  Benjamin wird präsentiert vom

Westfalen-Blatt

  Ein Netz für Kinder

fragFINN-Whitelist

Impressum-Datenschutz-Sitemap-Links-Kontakt