Anfasser bewegen
Infopanel leeren

Die magische Infotafel!

Anfasser gross klein

Aktuelles vom Tag!

Menschen protestieren für Schutz von Elefanten

Schockierend, entsetzlich, beschämend: Mit solchen Worten hatten viele Menschen auf eine Ankündigung des amerikanischen Präsidenten reagiert.
imageMehr Infos!

Was Wolf und Schaf zu besprechen hätten

Über den Wolf wird in Deutschland viel gestritten. Auch am Freitag sprachen wieder mal Politiker über ihn.
imageMehr Infos!

Das teuerste Gemälde der Welt

So richtig fröhlich sieht der Mann auf dem Bild nicht aus. Eher etwas gelangweilt. Um das Bild wird gerade ein riesiger Rummel gemacht. Der Grund: Es ist das teuerste Gemälde der Welt!
imageMehr Infos!

V-O-R-L-E-S-E-N macht schlau

Am 17. November ist in Deutschland Vorlesetag. Dann lesen bekannte Leute Kindern Geschichten vor. Mit dabei sind zum Beispiel Model Sara Nuru und die frühere Eiskunstläuferin Katarina Witt. Der Tag soll Werbung für das Vorlesen machen.
imageMehr Infos!

Der Klimawandel ist auch für Kinder ein Problem


imageMehr Infos!

«Man ist stärker, wenn man Verbündete hat»

Jeder Mensch ist ein bisschen anders. Einige Kinder essen am liebsten Nudeln, die anderen vielleicht Reis. Manche sehen anders aus oder tragen andere Klamotten. Muschda Sherzada hat als Moderatorin im Fernsehen schon viele verschiedene Menschen kennengelernt, zum Beispiel in der Sendung «Weltreise Deutschland».
imageMehr Infos!

Gut, darüber zu sprechen

Bei Preis-Verleihungen wird nicht immer nur über die Preise gesprochen. Manchmal reden die Leute bei der Party auch über andere Themen. Am Donnerstag war das so, bei einer Preis-Verleihung in Berlin. Da wurde über etwas gesprochen, das seit einigen Wochen häufig Thema ist: Belästigung. Stars sollen andere Menschen belästigt haben. Aber was ist denn eigentlich Belästigung?
imageMehr Infos!

Große Sorgen um die Menschen im Jemen

Der größte Teil des Landes besteht aus Wüste. Berühmt ist es etwa für die Ziegel- und Lehmgebäude in der Hauptstadt Sanaa. Der Jemen liegt auf der arabischen Halbinsel in Vorderasien, also weit weg. Das Land ist etwa eineinhalb Mal so groß wie Deutschland. Obwohl es so weit entfernt ist, sagen Fachleute: Es wichtig, jetzt genau hinzusehen. Denn die Menschen dort brauchen Hilfe.
imageMehr Infos!

Sharifa liebt Jamaika


imageMehr Infos!

Aufregung um geheime Informationen

Paradiesische Dokumente, das klingt gut. Auf Englisch: Paradise Papers (gesprochen: päredeis päipers). Was da wohl drin steht? Bei dem hübschen Namen doch sicher etwas Schönes!
imageMehr Infos!

Es soll nicht heißer werden!

Die Stadt Bonn ist gerade ganz schön voll: mehr als 20 000 Menschen sind dort zu Gast. Aus der ganzen Welt sind Wissenschaftler, Umweltschützer und Politiker gekommen. Sie machen bei einem großen Treffen mit: der Klima-Konferenz. Start ist am Montag. Zwei Wochen lang wollen die Experten darüber sprechen, dass es auf der Welt immer wärmer wird.
imageMehr Infos!

Gesünder essen in der Schule

Viele Kinder essen mittags zu Hause. Andere essen in der Schule. Etwa dann, wenn am Nachmittag der Unterricht weiter geht. Wichtig ist dann vor allem: Das Mittagessen soll gesund sein.
imageMehr Infos!

Informationen sammeln, um einen Anschlag zu verhindern

Es ist nichts passiert. Und genau das ist diesmal richtig gut! Denn in Deutschland ist wahrscheinlich ein gefährlicher Anschlag verhindert worden.
imageMehr Infos!

  Benjamin empfiehlt:

Seitenstark für Kinder

Klick-Tipps Kinderlinks

Kindersuchmaschine fragFINN

RSS-Feed BÄREN-BLATT Nachrichten als RSS-Feed bestellen!

Benjamins Themen

Streng Deine grauen Zellen an:

Quiz des Tages

Mach mit bei unserem neuen Quiz und teste Dein Wissen!
image Quiz starten!

 Tu mal was: Action-Grafik

Das Immunsystem

Wir zeigen dir, wie sich der Körper gegen Erreger wehrt.
image Action-Grafik!

Bilder vom Tag!

  Benjamin wird präsentiert vom

Westfalen-Blatt

  Ein Netz für Kinder

fragFINN-Whitelist

Impressum-Datenschutz-Sitemap-Links-Kontakt