Anfasser bewegen
Infopanel leeren

Die magische Infotafel!

Anfasser gross klein

Aktuelles vom Tag!

Briten haben entschieden: Wir wollen raus!

Im Fernsehen, im Radio, im Internet - am Freitag kam kaum jemand an dieser Nachricht vorbei: Großbritannien will raus! Die Briten haben für den Brexit gestimmt.
imageMehr Infos!

Beim Ramadan wird erst gefastet, dann gefuttert

Eine Frau mit buntem Kopftuch rührt einen riesengroßen Topf mit Suppe um. Frauen und Kinder stehen vor ihr in einer Schlange und lachen und reden - viele von ihnen auf Türkisch.
imageMehr Infos!

Viele Fragen auf der Hauptversammlung

Wichtige Chefs hielten Reden. Viele Leute stellten Fragen. Es wurde diskutiert und auch kritisiert. Bei der großen Auto-Firma Volkswagen war am Mittwoch einiges los.
imageMehr Infos!

«Europa sollte als große Gemeinschaft leben»

Am Donnerstag steht in Großbritannien eine wichtige Abstimmung an. Die Leute sollen entscheiden: Bleibt Großbritannien ein Mitglied der Europäischen Union? Oder verlässt es die Länder-Gemeinschaft?
imageMehr Infos!

Mit Mauertaktik zum Erfolg

Fußball-Fans wollen am liebsten Tore bejubeln. Deshalb finden sie einige Spiele bei der Europameisterschaft echt langweilig. Denn dort fallen kaum Tore. Selbst Torchancen gibt es nur wenige.
imageMehr Infos!

Von Bonn nach Berlin - Politiker ziehen um

Bonn oder Berlin? Über diese Frage zerbrachen sich vor 25 Jahren viele Menschen in Deutschland den Kopf, vor allem viele Politiker. Denn sie mussten entscheiden: Von welcher der beiden Städte aus sollte das Land in Zukunft regiert werden? Am 20. Juni im Jahr 1991 stimmten sie ab - und entschieden sich für Berlin.
imageMehr Infos!

Blumen und Kerzen für eine tote Politikerin 

Vor dem Foto einer Frau liegen Blumensträuße. Menschen kommen und legen weitere Blumen ab oder sie stellen Kerzen auf. Damit zeigen sie, dass sie traurig und entsetzt sind.
imageMehr Infos!

Lange Schlangen und leere Flughäfen

Vor den Supermärkten stauen sich die Menschen. Teilweise warten sie mehrere Stunden, bis sie an der Reihe sind. Produkte wie Lebensmittel sind in diesem Land knapp. Viele Menschen haben wenig Geld und Hunger.
imageMehr Infos!

Fußballspiele mit Risiko

Fußballspiel ist nicht gleich Fußballspiel. Mal ist von Freundschaftsspielen die Rede, mal von Ligaspielen oder Länderspielen. In dieser Woche sprachen Fußball-Experten über etwas anderes: Risikospiele.
imageMehr Infos!

Tempo 30 auch auf großen Straßen

Ein roter Kreis, darin eine schwarze 30. Wer dieses Schild im Straßenverkehr sieht, der weiß: Hier dürfen Autos nicht schneller als 30 Kilometer pro Stunde fahren. Man sagt zu diesen Bereichen Tempo-30-Zonen.
imageMehr Infos!

Regenbogen-Farben leuchten auf der ganzen Welt

Die Farben des Regenbogens sind in diesen Tagen an vielen Orten auf der Welt zu sehen. Regenbogen-Fahnen wehen zum Beispiel vor Gebäuden. Andere Bauwerke wurden am Montag in bunten Farben angestrahlt. Das hat mit einem Vorfall im Land USA zu tun.
imageMehr Infos!

Drei Tage in China

In so einem Gewand tritt Kanzlerin Angela Merkel selten auf. Die Politikerin trug das besondere Kleidungsstück in Rot und Schwarz bei einem Treffen am Sonntag in China. Dort erhielt sie von einer Universität eine Auszeichnung für ihre Arbeit.
imageMehr Infos!

Harte Arbeit statt Schule

In der heißen Sonne auf dem Feld schuften. Sich alleine um alle Dinge in einem großen Haus kümmern. Das klingt schon für Erwachsene nach ziemlich harter Arbeit.
imageMehr Infos!

  Benjamin empfiehlt:

Seitenstark für Kinder

Klick-Tipps Kinderlinks

Kindersuchmaschine fragFINN

RSS-Feed BÄREN-BLATT Nachrichten als RSS-Feed bestellen!

Benjamins Thema

weitere Themen!

Streng Deine grauen Zellen an:

Quiz des Tages

Mach mit bei unserem neuen Quiz und teste Dein Wissen!
image Quiz starten!

 Tu mal was: Action-Grafik

Das Immunsystem

Wir zeigen dir, wie sich der Körper gegen Erreger wehrt.
image Action-Grafik!

Bilder vom Tag!

  Benjamin wird präsentiert vom

Westfalen-Blatt

  Ein Netz für Kinder

fragFINN-Whitelist

Impressum-Datenschutz-Sitemap-Links-Kontakt