Anfasser bewegen
Infopanel leeren

Die magische Infotafel!

Anfasser gross klein

Aktuelles vom Tag!

Geheimnis im Herzen der Milchstraße

Das Weltall ist voller Löcher. Genauer gesagt voller Schwarzer Löcher. Das sind allerdings keine Löcher, wie du sie kennst.
imageMehr Infos!

Kieron ist ein Künstler

Pinsel und Farben eingepackt, eine große Leinwand auch, und dann raus in die Natur! Das ist es, was Kieron am allerliebsten macht. Er ist zwölf Jahre alt und hat trotzdem schon einen Beruf: Kieron ist ein Maler. «Ich male jeden Tag», erzählt er.
imageMehr Infos!

Advent, Advent - Vorfreude auf Weihnachten

Die Kerzenlichter flackern, draußen wird es dunkel. Wenn die Lichter dann noch auf einem Adventskranz stecken... Dann beginnt eine besondere Zeit, die Adventszeit.
imageMehr Infos!

Per Schiff von Hafen zu Hafen

Sie leben in unseren Seen, Flüssen und Bächen. Meist ganz still und heimlich. Oft bemerken wir gar nicht, dass sie da sind. Dabei sind es mittlerweile schon ganz schön viele!
imageMehr Infos!

Auf der Ringermatte geht's fair zu

Pauline kann es kaum abwarten, dass es endlich losgeht. Ungeduldig wartet die Elfjährige neben der Ringermatte auf ihren Einsatz.
imageMehr Infos!

Goldrausch: Der große Traum vom Reichtum


imageMehr Infos!

Einem Virus auf der Spur

Es ist hier nicht wie in einem Kinofilm, erklärt Hans-Georg Kräusslich und lächelt kurz. Hier laufe niemand in so einer Art Raumfahrt-Anzug herum. «Aber viele stellen sich das wohl genau so vor», sagt der Forscher.
imageMehr Infos!

Eine Patentante nur fürs Lesen

Paul macht es sich bequem. Er stützt den rechten Ellenbogen auf einen Tisch und legt den Kopf in seine Hand. Aufmerksam lauscht er seiner Lesepatin.
imageMehr Infos!

Warum Kinder Rechte haben

Bist du manchmal genervt, weil du in die Schule gehen musst? Das lässt sich zwar nicht ändern. Denn in Deutschland gibt es die Schulpflicht. Aber man könnte es auch anders sagen: Kinder dürfen bei uns in die Schule gehen. Weil sie ein Recht darauf haben, etwas zu lernen.
imageMehr Infos!

Wo es dampft und zischt: Spaziergang auf einem Vulkan

Es blubbert und brodelt. In einem Tümpel kocht eine graue Brühe vor sich hin. Dampf steigt nach oben - und der stinkt! Es riecht nach faulen Eiern.
imageMehr Infos!

Flieger falten wie die Profis

Einmal umklappen, zweimal falten, drei Knicke hier und da - guten Flug! Papierflieger sind eine tolle Sache, weil sie so leicht zu basteln sind. Ohne Schere, ohne Kleber.
imageMehr Infos!

So kämpften Gladiatoren im alten Rom


imageMehr Infos!

Die fliegende Kamera

Es ist ein Sonntagvormittag. Gero Deckenbrock steht mit seiner Frau Anja auf einem Feldweg.
imageMehr Infos!

  Benjamin empfiehlt:

Seitenstark für Kinder

Klick-Tipps Kinderlinks

Kindersuchmaschine fragFINN

  Kostenlosen Newsletter bestellen:

Newsletter

RSS-Feed BÄREN-BLATT Nachrichten als RSS-Feed bestellen!

Benjamins Thema

Ohne Moos nix los

Noch einen Monat, dann hat BENJAMIN endlich genug Taschengeld für das neue Konsolenspiel gespart. Er findet Taschengeld klasse. Aber: Ein Recht darauf gibt es nicht. Zeitungsbär BENJAMIN verrät euch, warum Taschengeld trotzdem sinnvoll ist?
imageMehr Infos!

weitere Themen!

Streng Deine grauen Zellen an:

Quiz des Tages

Mach mit bei unserem neuen Quiz und teste Dein Wissen!
image Quiz starten!

 Tu mal was: Action-Grafik

Das Immunsystem

Wir zeigen dir, wie sich der Körper gegen Erreger wehrt.
image Action-Grafik!

Bilder vom Tag!

  Benjamin wird präsentiert vom

Westfalen-Blatt

  Ein Netz für Kinder

fragFINN-Whitelist

Impressum-Datenschutz-Sitemap-Links-Kontakt