Anfasser bewegen
Infopanel leeren

Die magische Infotafel!

Anfasser gross klein

Aktuelles vom Tag!

Fröhliche Weihnachten - ohne Streit

Streit an Weihnachten: Das will keiner. Doch manchmal reichen schon Kleinigkeiten - ein falscher Satz, ein nicht so tolles Geschenk oder ein angebrannter Braten. Und dann knallen die Türen!
imageMehr Infos!

Böllern für die Sicherheit

Kraaaaawumm! In der Silvesternacht rummst und zischt es wieder auf den Straßen. Menschen zünden Feuerwerk und begrüßen so das neue Jahr. In den Regalen der Geschäften liegen deshalb bald Raketen und Böller. Feuerwerk, das Experten vorher getestet haben, erkennt man unter anderem an Buchstaben auf der Verpackung: CE.
imageMehr Infos!

Mit dem neuen Trainer läuft's

Eine Niederlage folgt auf die nächste. Selbst die besten Fußballer schaffen es plötzlich nicht mehr, den Ball ins Tor zu schießen. So etwas passiert hin und wieder in der Bundesliga.
imageMehr Infos!

Dieser Rauch kann krank machen

Das Wasser blubbert, ein süßer Geruch steigt auf. Shishas wirken erstmal harmlos. Doch das sind sie nicht! Denn in vielen Shishas steckt Tabak. Experten sagen: Wer so eine Wasserpfeife raucht, schadet sich.
imageMehr Infos!

Viele Menschen leben ohne Internet

Mal eben den Namen eines Schauspielers nachschauen, lustige Tiervideos angucken, Nachrichten an Freunde verschicken: Jeden Tag nutzen wir das Internet für viele verschiedene Dinge. Wie wäre es wohl, wenn es kein Internet gäbe?
imageMehr Infos!

Gewalt wegen einer heiligen Stadt

Die einen trafen sich im Land USA, die anderen im Land Ägypten: Politiker aus vielen Staaten der Welt kamen in den letzten Tagen zusammen, um sich zu beraten. Worum es ging? Um die Stadt Jerusalem. Sie liegt im Nahen Osten.
imageMehr Infos!

Endlich Antworten auf schwierige Fragen

Wer war schuld am Unglück? Die meisten Menschen wollen das möglichst schnell wissen. Zum Beispiel, wenn ein Unfall passiert ist. Aber manchmal ist diese Frage nur schwer zu beantworten.
imageMehr Infos!

Zusammen eine wichtige Entscheidung treffen

Ganz schön viel Rot hier! Das könnte man denken, wenn man die Bilder von einem großen Treffen in Berlin sieht. Rote Fahnen, rote Mappen auf den Tischen und drei große rote Buchstaben an der Wand: SPD. Das ist der Name der Partei, die am Donnerstag bei dem Treffen zusammenkam. Ihre Erkennungsfarbe ist Rot.
imageMehr Infos!

Streit um die Stadt Jerusalem

Jerusalem ist eine weltberühmte Stadt. Sie spielt eine wichtige Rolle in drei Religionen: Judentum, Christentum und Islam. Sie liegt im Nahen Osten.
imageMehr Infos!

Wie gut kannst du lesen?


imageMehr Infos!

So suchen Polizisten einen Erpresser

Kekse und Geschenke: Vor Weihnachten werden jede Menge schöne Dinge mit der Post verschickt. Am Wochenende war darunter aber auch ein Päckchen mit gefährlichem Inhalt. Jemand hatte in der Stadt Potsdam Sprengstoff verschickt. Der explodierte zum Glück aber nicht.
imageMehr Infos!

Ideen sammeln gegen noch mehr Plastikmüll

Wann hast du zuletzt ein Stück Plastik in die Mülltonne geworfen? War das vielleicht die Folie, in die das Pausenbrot einwickelt war? Oder eine leere Plastikflasche?
imageMehr Infos!

Die Zutaten für weiße Weihnachten

Schnee zu Weihnachten! Darauf hoffen viele Menschen jedes Jahr im Dezember. In manchen Gegenden von Deutschland, Österreich und der Schweiz hat es in den letzten Tagen geschneit.
imageMehr Infos!

  Benjamin empfiehlt:

Seitenstark für Kinder

Klick-Tipps Kinderlinks

Kindersuchmaschine fragFINN

RSS-Feed BÄREN-BLATT Nachrichten als RSS-Feed bestellen!

Benjamins Themen

Streng Deine grauen Zellen an:

Quiz des Tages

Mach mit bei unserem neuen Quiz und teste Dein Wissen!
image Quiz starten!

 Tu mal was: Action-Grafik

Das Immunsystem

Wir zeigen dir, wie sich der Körper gegen Erreger wehrt.
image Action-Grafik!

Bilder vom Tag!

  Benjamin wird präsentiert vom

Westfalen-Blatt

  Ein Netz für Kinder

fragFINN-Whitelist

Impressum-Datenschutz-Sitemap-Links-Kontakt