Anfasser bewegen
Infopanel leeren

Die magische Infotafel!

Anfasser gross klein

Kinderwelt

Dicke Brummer in der Luft
 

Große braune Flügel, eine schwarz-weiße Unterseite und die Fühler aufklappbar wie kleine Fächer: Maikäfer kann man leicht erkennen. Zu dieser Jahreszeit sind die Krabbler wieder zu sehen.
image Mehr Infos!

Der Verwandte des weißen Storchs
 

Ein Storch hat weißes Gefieder mit schwarzen Flügel-Spitzen? Nicht immer! In Deutschland leben auch Schwarzstörche. Diese sind bei uns die einzigen Verwandten der bekannten Weißstörche.
image Mehr Infos!

Rettung für viele Welpen
 

Diese kuscheligen Welpen haben eine schreckliche Reise hinter sich. Sie waren stundenlang in einem Lastwagen eingesperrt. Zudem waren viele der jungen Hunde und Katzen krank und verletzt.
image Mehr Infos!

Lieber Waldrapp, komm zurück!
 

Waldrappe haben früher in vielen Gegenden in Europa gelebt. Doch vor langer Zeit verschwanden die Vögel. Schuld daran waren unter anderem die Menschen, die sie gejagt haben.
image Mehr Infos!

Der Fasan sucht eine Frau
 

Aufgeregt flattert der Fasan mit seinen Flügeln und springt in die Höhe. Dabei ruft der bunte Vogel laut «gog gog». Denn jetzt im Frühling wollen die Fasanen-Männchen die Weibchen anlocken. Und das tun sie mit diesem Verhalten. Experten nennen das balzen. Das kann mehrere Wochen dauern.
image Mehr Infos!

Nevilles Tagebuch: Ich bin richtig groß geworden!
 

Hallo, mein Name ist Neville. Ich bin ein schwarzer Labrador-Welpe und wohne in der Hauptstadt Berlin. Als junger Hund erlebt man fast jeden Tag Neues und Aufregendes. In meinem Tagebuch erzähle ich euch davon.
image Mehr Infos!

Rasende Ente erwischt
 

Die hat es aber eilig! Sogar zu eilig. In unserem Nachbarland Schweiz ist eine Ente von einer Polizei-Kamera geblitzt worden, weil sie zu schnell geflogen ist.
image Mehr Infos!

RSS-Feed BÄREN-BLATT Nachrichten als RSS-Feed bestellen!

  Benjamin wird präsentiert vom

Westfalen-Blatt

  Ein Netz für Kinder

fragFINN-Whitelist

Impressum-Datenschutz-Sitemap-Links-Kontakt