Anfasser bewegen
Infopanel leeren

Die magische Infotafel!

Anfasser gross klein

Kinderwelt

Die Fledermäuse und das Weinfass
 

In diesem Fass könnte man beinah wohnen, so riesig ist es: Sieben Meter lang und mehrere Meter hoch! Das Fass liegt im Schlosskeller in der Stadt Tübingen. Das ist im Süden von Deutschland. Früher war Wein in dem Fass, heute ist es aber leer.
image Mehr Infos!

Kegelrobben müssen schnell erwachsen werden
 

Wer in Deutschland 18 Jahre alt ist, ist offiziell erwachsen. Kegelrobben-Kinder müssen sich im Vergleich etwas mehr sputen.
image Mehr Infos!

Was für ein schicker Vogel
 

«Düi düi tüip» ruft ein kleiner hochbeiniger Vogel am Strand. Sein Name ist Sandregenpfeifer. Er wurde gerade zum Seevogel des Jahres 2018 ernannt.
image Mehr Infos!

Wie die Stockente zu ihrem Namen kam
 

Die Stockente hat ja einen komischen Namen! Heißt sie so, weil sie gern wie ein Hund Stöckchen holt? Nein. Verschiedene Vogel-Experten sagen, das habe mit ihrem Brüten zu tun. Denn die Ente brütet mitunter auch auf Bäumen, vor allem in Kopfweiden.
image Mehr Infos!

Willkommen kleine Tiger!
 

Sie gelten als die größten Raubkatzen der Erde. Gemeint sind Tiger. Doch im Moment sind die beiden Tiger noch ganz klein. Kein Wunder, sie wurden ja auch erst vor ein paar Wochen in einem Zoo in Prag geboren. Die Stadt liegt in der Tschechischen Republik.
image Mehr Infos!

Känguru-Baby schaut aus dem Beutel
 

Nanu, wer schaut denn da aus dem Beutel? Ein kleines Känguru - genauer gesagt ein Goodfellow-Baumkänguru.
image Mehr Infos!

Ein Fisch wechselt seine Farben
 

Er gehört zu den kleinsten heimischen Fischen, die bei uns im Süßwasser umherschwimmen. Die Rede ist vom Dreistachligen Stichling. Fachleute haben ihn zum Fisch des Jahres 2018 erklärt.
image Mehr Infos!

RSS-Feed BÄREN-BLATT Nachrichten als RSS-Feed bestellen!

  Benjamin wird präsentiert vom

Westfalen-Blatt

  Ein Netz für Kinder

fragFINN-Whitelist

Impressum-Datenschutz-Sitemap-Links-Kontakt