Anfasser bewegen
Infopanel leeren

Die magische Infotafel!

Anfasser gross klein

Allgemeine Nachrichten

Alle Gletscher auf einer Karte
 

Das Eis schmilzt! Fachleute wissen schon lange, dass das Eis der Gletscher wegen der Erderwärmung immer weniger wird. Eine Gruppe von deutschen Forschern hat jetzt eine Karte entwickelt, um die Veränderung der Gletscher besser sichtbar zu machen.
imageMehr Infos!

Barbie kämpft gegen Corona
 

Barbie als Prinzessin, Barbie als Sängerin, Barbie als Reiterin. Die beliebte Spielzeug-Puppe gibt es schon seit Jahrzehnten in sehr vielen Ausführungen. Jetzt haben die Hersteller eine neue Barbie auf den Markt gebracht: Barbie als Impfstoff-Entwicklerin. Diese Puppe hat lange rote Haare, trägt eine Brille und einen Hosenanzug.
imageMehr Infos!

Sportlerin fürchtet sich bei Olympia
 


imageMehr Infos!

Das Virus macht müde
 

Wenn sich Kinder mit dem Coronavirus anstecken, erkranken sie meist nicht so stark wie Ältere. Manchmal bemerken sie sogar gar nicht, dass es sie erwischt hat. Und werden sie doch krank, werden sie meist auch schnell wieder gesund. Das haben Forscherinnen und Forscher herausgefunden.
imageMehr Infos!

Mit Strom durch die Luft
 

Über Elektroautos wird immer mehr gesprochen. Sie fahren mit Strom anstelle von Kraftstoff, durch den schädliche Gase in die Luft gepustet werden. Jetzt ist außerdem von Elektroflugzeugen die Rede!
imageMehr Infos!

Kein Risiko mehr auf dem Skateboard
 

Wincent Weiss singt nicht nur gerne. Er mag es auch, auf dem Skateboard zu stehen. Mit zwölf Jahren hat er mit dem Sport angefangen. Er ist dann sogar bei Wettkämpfen angetreten.
imageMehr Infos!

Bald mehr geimpfte Kinder und Jugendliche?
 


imageMehr Infos!

Helfer bekämpfen Waldbrände
 

In Italien, in der Türkei, in Griechenland: In vielen Gegenden Südeuropas herrscht gerade eine Gluthitze. In Griechenland wurden bis zu 47 Grad Celsius gemessen. Das macht den Menschen dort zu schaffen und der Natur.
imageMehr Infos!

Weniger aufs Aussehen achten
 

Für die Sängerin Billie Eilish interessieren sich eine Menge Leute. Da geht es aber nicht nur um ihre Musik. Häufig ist auch ihr Aussehen ein Thema. Sie wird oft fotografiert und zwar ohne jedes Mal gefragt zu werden. Dann reden Leute im Internet über diese Bilder und wie die Sängerin gerade aussieht.
imageMehr Infos!

Schule starten mit Corona
 

Neue Bücher, frische Hefte und andere Aufgaben: In drei Bundesländern geht diese Woche die Schule wieder los. Am Montag starteten Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein. Ab Donnerstag sind in Hamburg die Ferien vorbei.
imageMehr Infos!

Dreckig und schnell durchs Watt
 

Das T-Shirt des Mannes war mal weiß. Doch ständig spritzte Schlamm an ihm hoch, während er mit einem Holzschlitten durch den Schlick fuhr.
imageMehr Infos!

RSS-Feed BÄREN-BLATT Nachrichten als RSS-Feed bestellen!

Sportnachrichten

Lilly Stoephasius ist zufrieden

Ziel erreicht! Sie wollte unter die besten zehn Sportlerinnen ihres Laufs kommen. Am Ende sprang für Skaterin Lilly Stoephasius der neunte Platz bei den Olympischen Spielen in Japan heraus.
imageMehr Infos!

Viele Medaillen für Team Deutschland

Für die Sportlerinnen und Sportler aus Deutschland läuft es bei den Olympischen Spielen in Japan gerade gut. Schon am Montag durften sie und ihre Fans sich über mehrere Medaillen freuen. Und am Dienstag ging es genau so weiter.
imageMehr Infos!

Malaika Mihambo springt zu Gold

Malaika Mihambo konnte nichts mehr tun. Die Weitspringerin hatte ihren entscheidenden Sprung schon hinter sich. Dann musste sie aber noch den Sprung von zwei Gegnerinnen abwarten. «Ich habe einfach die Augen zugemacht, weil ich nicht zusehen konnte, wie es ausgeht», erzählte sie hinterher.
imageMehr Infos!

Um Gold gerungen

Ringen gehört zu den ältesten Sportarten bei den Olympischen Spielen überhaupt. Seit einigen Jahren kämpfen auch Frauen gegeneinander. Eine Goldmedaille gab es für eine Ringerin aus Deutschland noch nie. Doch das änderte sich am Montag!
imageMehr Infos!

Silber für superschnelle Radfahrerinnen

Bis sie sich richtig freuen konnten, dauerte es ein wenig für Emma Hinze und Lea Sophie Friedrich. Denn die beiden Bahnrad-Fahrerinnen hatten die Goldmedaille ganz knapp verpasst. Weniger als eine Zehntelsekunde, genau 0,085 Sekunden waren sie langsamer als das Team aus China. Aber immerhin gewannen die Deutschen Silber.
imageMehr Infos!

Viel schwitzen hilft


imageMehr Infos!

Ein Gefühl wie nie

Das hat noch kein deutscher Tennisspieler zuvor bei Olympia geschafft: Alexander Zverev ist der erste Mann, der eine Gold-Medaille im Einzel-Tennis gewonnen hat. Am Sonntag besiegte er bei den Olympischen Spielen im Land Japan seinen Gegner Karen Chatschanow aus Russland.
imageMehr Infos!

  Benjamin wird präsentiert vom

Westfalen-Blatt

  Ein Netz für Kinder

fragFINN-Whitelist

Impressum-Datenschutz-Sitemap-Links-Kontakt