Anfasser bewegen
Infopanel leeren

Die magische Infotafel!

Anfasser gross klein

Allgemeine Nachrichten

Zeichen gegen Unrecht
 


imageMehr Infos!

Wiedersehen mit Harry, Ron und Hermine
 

Sie waren zwischen 11 und 13 Jahren alt, als sie im ersten Harry-Potter-Film mitspielten. Inzwischen sind Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson längst erwachsen. In acht Harry-Potter-Filmen kämpften sie als Harry Potter, Ron Weasley und Hermine Granger gegen Lord Voldemort.
imageMehr Infos!

Vertrag zum Regieren gilt
 

Jetzt gilt der Vertrag! Denn am Dienstagmorgen setzten Vertreterinnen und Vertreter von drei Parteien ihre Unterschrift unter den langen Text. Der wird Koalitionsvertrag genannt. Er legt fest, wie die Parteien SPD, Grüne und FDP zusammen Deutschland regieren wollen. Die Überschrift des Vertrags lautet: «Mehr Fortschritt wagen».
imageMehr Infos!

Mehr Zeit im Stau
 

Vorne Autos, hinten Autos und nichts bewegt sich. Im Stau stehen nervt, gehört aber für viele Menschen häufig dazu, wenn sie zum Beispiel zur Arbeit fahren. Ein Unternehmen hat Daten gesammelt, wie viel Zeit Menschen pro Jahr im Stau verbringen. Am Dienstag gaben sie ihre Berechnungen für das Jahr 2021 bekannt.
imageMehr Infos!

BTS macht eine kleine Pause
 

An Weihnachten kommt oft die Familie zusammen. Das erste Mal seit acht Jahren könnte das auch für die Familien der Mitglieder von BTS klappen. Die südkoreanische Boyband legt eine kurze Winterpause ein. Das ist etwas Besonderes: Denn seit dem Start ihrer Karriere 2013 haben die sieben Musiker in der Ferienzeit immer gearbeitet.
imageMehr Infos!

Eine Prinzessin wird 18
 

«Ich liebe Diademe», sagt Amalia. Ein Diadem ist ein glitzernder Kopfschmuck, der an eine Krone erinnert. Das trifft sich gut, denn Amalia ist Prinzessin der Niederlande. Irgendwann wird sie einmal Königin. Am Dienstag aber steht etwas anderes an. Sie wird sie 18 Jahre alt. 
imageMehr Infos!

Kampf gegen eine schlimme Krankheit
 

Für uns in Deutschland sind Mücken meist einfach nur nervig. In anderen Ländern aber können sie zur Gefahr werden. Denn Stechmücken übertragen Krankheiten, etwa Malaria. Malaria taucht vor allem in wärmeren Ländern in Afrika, Südamerika und Asien auf. Der Körper bekämpft Malaria oft mit Fieber, welches jedoch manchmal erst Monate nach der Ansteckung auftritt. 
imageMehr Infos!

Neue Wörter durch Corona
 

Wenn heute von Tests, Masken und Wellen die Rede ist, geht es häufig um die Corona-Krise. Dabei haben diese Wörter sicher auch dich mal an ganz andere Dinge denken lassen: an einen Vokabel-Test in der Schule vielleicht, an Masken beim Verkleiden oder an Wellen am Strand. 
imageMehr Infos!

Am Computer die Zukunft ausdenken
 

Wie könnte die Stadt Frankfurt im Jahr 2099 aussehen? Das ist weit in der Zukunft. Zu dieser Frage des Deutschen Architekturmuseums machten sich in diesem Jahr aber Tausende Menschen schon mal Gedanken. Dafür schrieben sie nichts auf oder malten etwas, sondern sie nutzten ein Computerspiel: Minecraft. Eine Organisatorin sagte, das Spiel funktioniere wie digitales Lego. Damit kann man sich eigene Häuser oder sogar ganze Siedlungen am Bildschirm zusammensetzen.
imageMehr Infos!

Schauspielerin: Meine kleine Schwester war mein Stern
 


imageMehr Infos!

Flugzeug kracht in Lastwagen
 

Der Motor ist ausgefallen! Das ist am Wochenende dem Piloten eines kleinen Propeller-Flugzeugs passiert. Der Mann überlegte schnell, wo er mit dem Flieger am besten landen könnte. Er entschied sich für eine Autobahnbrücke im Bundesland Rheinland-Pfalz.
imageMehr Infos!

RSS-Feed BÄREN-BLATT Nachrichten als RSS-Feed bestellen!

Sportnachrichten

Haare zu lange rot

So ein Football-Spiel dauert in der Regel 60 Minuten. Dann kommen meist noch jede Menge Verlängerungen hinzu, sodass es auch mal 90 Minuten werden können. Doch Football-Profi Jakob Johnson erlebt gerade eine spezielle Art der Verlängerung: Er muss länger als gedacht mit rot gefärbten Haaren herumlaufen. 
imageMehr Infos!

Ausscheiden und weiter kommen

Für diese beiden Fußballmannschaften aus Deutschland steht schon fest, ob sie es eine Runde weiter schaffen oder nicht. Dabei geht die Gruppenphase der Champions League (gesprochen: tschämpiens liig) erst diese Woche zu Ende. In diesem Wettbewerb spielen die besten Mannschaften Europas gegeneinander. 
imageMehr Infos!

Handballerinnen wollen schnell weiter

Einen Sieg haben die Nationalspielerinnen schon geschafft! Gegen Tschechien gewannen sie deutlich mit 31:21. Den deutschen Handball-Frauen ist der Start bei der Weltmeisterschaft also schon mal gelungen. «Wir sind sehr glücklich über den gelungenen Turnierstart», freute sich Kapitänin Emily Bölk. «Es ist immer sehr aufregend, wenn es losgeht.»
imageMehr Infos!

Im Ziel schon Weltmeister?

Für Rennfahrer Max Verstappen läuft es in der Formel 1 gerade richtig gut. Der Mann aus den Niederlanden hat mehr Punkte als alle anderen Fahrer gesammelt. Er hat also gute Chancen auf den Titel des Weltmeisters. Zwei Rennen sind in dieser Saison noch zu fahren: diesen Sonntag im Land Saudi-Arabien und eine Woche später in den Vereinigten Arabischen Emiraten. 
imageMehr Infos!

Superspiel vor weniger Fans

Mit Jubel und Gesängen unterstützen Fußballfans im Stadion ihre Mannschaft. Sie wollen sie so anspornen und manchmal auch den Gegner ärgern. Auf Unterstützung hoffen auch die Spieler von Borussia Dortmund beim wichtigen Bundesliga-Spiel gegen den FC Bayern München am Wochenende.
imageMehr Infos!

Sechs Spiele, sechs Siege

Die Fußballerinnen der deutschen Nationalmannschaft können stolz auf sich sein. Denn sie haben bei der Qualifikation für die Fußball-Weltmeisterschaft richtig gut gespielt und schon viele Tore geschossen. Von den sechs Spielen bisher haben sie alle gewonnen. Zuletzt am Dienstagabend 3:1 gegen Portugal.
imageMehr Infos!

Glücklich über Bronze

Am Ende wurde es eine Bronzemedaille für Timo Boll. Der Tischtennis-Profi aus Deutschland stand am Sonntag im Halbfinale der Tischtennis-Weltmeisterschaft im Land USA.
imageMehr Infos!

  Benjamin wird präsentiert vom

Westfalen-Blatt

  Ein Netz für Kinder

fragFINN-Whitelist

Impressum-Datenschutz-Sitemap-Links-Kontakt