Anfasser bewegen
Infopanel leeren

Die magische Infotafel!

Anfasser gross klein

Allgemeine Nachrichten

Ein berühmtes Pferd aus Gips
 

Drei Männer stehen hinter einem großen Pferd aus Gips. Ganz vorsichtig setzen sie ihm den Schweif an den Po. Dieses Pferd ist Teil einer Nachbildung. Und was soll nachgebildet werden? Eine berühmte Skulptur: die Quadriga!
imageMehr Infos!

Lärm, Asche und Lava
 

Eine laute Explosion hallte durch die Luft. Dann schleuderte ein Vulkan Asche, Steine und Rauch in den Himmel. Schließlich floss aus mehreren Stellen superheiße Lava. Einige Häuser begannen zu brennen. Die darin lebenden Menschen waren zum Glück schon in Sicherheit gebracht worden.
imageMehr Infos!

Herzen zum Erinnern
 

Eins, zwei, drei, vier ? Wer die Herzen auf der Wand zählen wollte, müsste sich viel Zeit nehmen. Denn auf dieser Mauer im Land Großbritannien wurden rund 150 000 rote Herzen gemalt. Jedes Herz steht für einen Menschen, der durch Corona gestorben ist.
imageMehr Infos!

Sicher durch den Verkehr
 


imageMehr Infos!

Luna und Matilda über die perfekte Schule
 


imageMehr Infos!

Akrobatik in der Luft
 

Hoffentlich kommt kein starker Wind! Der würde das Seil ins Schwingen bringen. Der Akrobat Nathan Paulin könnte von seinem Hochseil herunterfallen.
imageMehr Infos!

Schwarze Sahne
 

Auf den ersten Blick sieht man nur einen schwarzen Klumpen. Aber wer genau hinschaut, erkennt Verzierungen. Diese bestanden einmal aus Sahne! Denn der schwarze Klumpen war früher eine Nusstorte.
imageMehr Infos!

Geheimnisvoll und superschnell
 

Der Künstler Banksy sprüht seine Kunstwerke an Häuserwände oder stellt sie einfach irgendwo auf. Trotzdem kann man einige davon jetzt in einer Ausstellung bestaunen. Momentan ist sie in der Stadt Dresden zu sehen.
imageMehr Infos!

Lob und Dank vom Bundespräsidenten
 


imageMehr Infos!

Alle auf dem Wasser
 

Ein eigenes Boot haben, das finden eine Menge Leute toll. Fachleute sagen: Seit Beginn der Coronakrise wollen sich besonders viele Menschen diesen Traum erfüllen. Denn mit einem Boot kann man zum Beispiel einen tollen Urlaub machen, auch wenn man gerade nicht so weit reisen kann. «Im Moment sind die Verkäufe so gut, dass es eine Weile dauert, bis man sein Wunschboot bekommt», sagt ein Fachmann.
imageMehr Infos!

Verrückt nach Fleischbällchen
 

Sie freut sich in ihrer Heimat vor allem auf die Fleischbällchen. Das sagte die K-Pop-Sängerin Lalisa «Lisa» Manoban in einem Fernsehinterview. Sie ist Teil der südkoreanischen Girlgroup Blackpink. Ihre Heimat ist Thailand.
imageMehr Infos!

RSS-Feed BÄREN-BLATT Nachrichten als RSS-Feed bestellen!

Sportnachrichten

Wieder zur WM fahren

Es ist der Traum wahrscheinlich jeder Fußballerin: Bei einer Weltmeisterschaft mitspielen. Die nächste WM wird im Jahr 2023 in den Ländern Neuseeland und Australien gespielt. Die Länder, die dabei sein wollen, müssen sich jetzt schon qualifizieren.
imageMehr Infos!

Die perfekte Welle reiten

Wer in Deutschland lebt, braucht oft viele Stunden, bis er ans Meer gelangt. Doch mit etwas Glück können Surfer eine künstlich angelegte Welle nutzen.
imageMehr Infos!

Erst zur Toilette, dann auf den Platz

Das Fußball-Spiel läuft und der Trainer möchte dich einwechseln. Doch plötzlich musst du noch mal auf die Toilette. Das hört sich nach einem Alptraum an.
imageMehr Infos!

Viel Lärm im Stadion

In Corona-Zeiten war es in den Fußball-Stadien oft ziemlich leise. Die Fußballer von Borussia Dortmund haben an diesem Mittwoch aber eine andere Stimmung vor sich. Sie sind zu Gast bei Besiktas Istanbul in dem Land Türkei.
imageMehr Infos!

Da war sogar Papa zufrieden

Nach ihrem bislang größten Erfolg rief Emma Raducanu erst mal zu Hause an. «Mein Vater hat zu mir gesagt: "Du bist sogar besser, als ich dachte." Das war eine Bestätigung», sagte die Tennis-Spielerin. «Es ist wirklich schwer, meinen Vater zufriedenzustellen. Heute habe ich das geschafft.»
imageMehr Infos!

Weder Dortmund noch Bayern ganz oben

Bayern und Dortmund haben gewonnen. Auf dem ersten Platz der Tabelle der Fußball-Bundesliga steht aber eine andere Mannschaft. Nach vier Spieltagen liegt der VfL Wolfsburg ganz vorne. Denn die Wolfsburger haben bislang alle vier Spiele gewonnen. Am Samstag siegten sie bei Greuther Fürth mit 2:0.
imageMehr Infos!

Pferdeäpfel bei EM-Prüfung

Wenn man muss, dann muss man. So ging es auch dem Pferd Dalera. Die Stute war mit ihrer Reiterin bei der Europameisterschaft im Dressur-Reiten am Start. Doch mitten in der Prüfung äppelte Dalera. Aber nicht schlimm! Am Ende gewannen Dalera und ihre Reiterin Gold.
imageMehr Infos!

  Benjamin wird präsentiert vom

Westfalen-Blatt

  Ein Netz für Kinder

fragFINN-Whitelist

Impressum-Datenschutz-Sitemap-Links-Kontakt