Anfasser bewegen
Infopanel leeren

Die magische Infotafel!

Anfasser gross klein

Allgemeine Nachrichten

Ein stinknormaler Tag
 


imageMehr Infos!

Nur für Meister
 

Meister: Den Begriff kennen viele aus dem Sport. Etwa wenn es um die Frage geht, wer deutscher Fußball-Meister wird. Aber nicht nur im Sport gibt es Meister. Auch in manchen Berufen kann man so einen Titel bekommen.
imageMehr Infos!

Der Kassenzettel wird im nächsten Jahr ein Muss
 

Schokolade, Bananen, Pullis oder Taschentücher: Jede Ware im Laden hat einen Preis. Der Verkäufer tippt diesen Preis in die Kasse ein. Am Ende sagt er einem, wie viel man bezahlen muss.
imageMehr Infos!

Sänger Jan Delay: «Seid einfach stolz auf eure Stimme!»
 

Der Sänger Jan Delay hat als Rabe Socke schon mehrere Abenteuer erlebt. Vor sieben Jahren lief der erste Film mit dem frechen Vogel in den Kinos. Schon damals gab Jan Delay ihm seine Stimme.
imageMehr Infos!

Wählen und gehen? Oder wählen und noch mal wählen?
 

Bei dieser Wahl am Donnerstag geht es um einige große Fragen. Die erste: Welche Partei gewinnt die Wahl im Land Großbritannien und bestimmt den Regierungschef? Die zweite: Wie wird der Regierungschef sich bei einem wichtigen Thema entscheiden?
imageMehr Infos!

Muhhh! Wer ist der beste Melker?
 

Wer kann am besten Kühe melken? Darum geht es bei einem Wettbewerb im Bundesland Nordrhein-Westfalen. 18 Teilnehmer treten dort gegeneinander an.
imageMehr Infos!

Was für ein Durcheinander
 

Wie sieht es denn hier aus?! Eine leere Saftpackung, Plastikhandschuhe und ein Stück Fahrradschlauch liegen in dem Nest. Sobald die Störche zum Überwintern in Richtung Süden fliegen, räumt Stefan Eisenbarth dieses Chaos auf.
imageMehr Infos!

Freunde werden in ein Computerspiel hineingezogen
 

Der Student Spencer repariert ein altes Computerspiel. Als er es startet, wird er in das Spiel hineingezogen! Seine Freunde erfahren davon und machen sich auf den Weg, um Spencer aus der Märchenwelt zu retten. Welche Abenteuer sie dabei erleben, erfährt man in dem neuen Kinofilm «Jumanji: The Next Level».
imageMehr Infos!

Beim Bauchreden bekommt man Muskelkater in der Zunge
 

Sascha Grammel steht fast nie alleine auf der Bühne. Er hat immer lustige Puppen dabei! Zum Beispiel Frederic, einen schielenden Fasan. Und Josie, eine uralte Schildkröte. Mit ihnen unterhält er sich. Die frechen Antworten der Puppen kommen dabei aus dem Bauch des 45-jährigen Comedian. Denn Sascha Grammel ist Bauchredner. Im Interview mit den dpa-Nachrichten für Kinder verrät er, wie er das macht.
imageMehr Infos!

Etwas besser, aber noch nicht genug
 

Die Temperatur auf der Erde soll nicht so stark ansteigen, nicht mehr als um zwei Grad Celsius. Darauf haben sich ganz viele Länder schon vor vier Jahren geeinigt. Sie wollen damit das Klima schützen. Denn die Erwärmung der Erde hat schlimme Folgen: Es kommt etwa häufiger zu Naturkatastrophen wie schweren Stürmen.
imageMehr Infos!

Die Waffen sollen bald ruhen
 


imageMehr Infos!

RSS-Feed BÄREN-BLATT Nachrichten als RSS-Feed bestellen!

Sportnachrichten

Wer die Endspiele der Champions League senden darf

Schaust du gerne Fußball? Dann kennst du bestimmt auch die Champions League (gesprochen: tschämpiens liig). In dem Turnier treffen die besten Vereine Europas aufeinander.
imageMehr Infos!

Geschwister starten von einer Schanze

Sie sind Geschwister und teilen ein Ziel: möglichst weit von Schanzen springen. Richard Freitag und Selina Freitag sind Skispringer. Beide treten beim Weltcup im Skispringen für Deutschland an.
imageMehr Infos!

Ansu Fati hilft Borussia Dortmund

Im September stand er zum ersten Mal in dem wichtigen Turnier auf dem Platz. Nun hat der Fußballer Ansu Fati in der Champions League (gesprochen: tschämpiens liig) sein erstes Tor geschossen. Das hat in seinem Alter noch kein Fußballer in dem Turnier für die besten Vereine Europas geschafft.
imageMehr Infos!

Über den Ozean rudern

Auf dem Atlantik gibt es oft richtig hohe Wellen und viele Stürme. Trotzdem wollen vier deutsche Frauen es wagen, den Ozean mit einem Ruderboot zu überqueren. Das soll 40 Tage lang dauern! Die vier Frauen nennen sich die «Wellenbrecherinnen».
imageMehr Infos!

Ein Torwart macht den Wecker aus

Solche Momente kennen viele: Der klingelnde Wecker steht am frühen Morgen zu weit weg. Die Fernbedienung auf dem Tisch im Wohnzimmer ist nicht vom Sofa erreichbar. Und dann muss man auch noch aufstehen, um ans Klopapier zu kommen.
imageMehr Infos!

Ein Zeichen für fairen Sport

Schneller, höher, weiter. Darum geht es meistens bei sportlichen Wettkämpfen. Manchmal kommt es aber vor, dass Sportlerinnen und Sportler zu unerlaubten Mitteln greifen, um ihre Leistung zu steigern. Dann ist von Doping die Rede.
imageMehr Infos!

Wenn ein Sieg nicht reichen könnte

Für den Fußball-Verein Borussia Dortmund wird es am Dienstag spannend. Das Team spielt dann gegen den tschechischen Verein Slavia Prag. Dabei geht es für die Borussia um den Einzug ins Achtelfinale der Champions League (gesprochen: tschämpiens liig).
imageMehr Infos!

  Benjamin wird präsentiert vom

Westfalen-Blatt

  Ein Netz für Kinder

fragFINN-Whitelist

Impressum-Datenschutz-Sitemap-Links-Kontakt