Anfasser bewegen
Infopanel leeren

Die magische Infotafel!

Anfasser gross klein

Allgemeine Nachrichten

Nebel aus Sand auf Urlaubsinseln
 

Roter Staub wirbelt durch die Luft. Den Menschen auf den Kanarischen Inseln vernebelt er seit dem Wochenende so richtig die Sicht. Diese Inseln sind ein beliebtes Ziel für Urlauber. Sie gehören zum Land Spanien und liegen im Atlantik vor der Westküste Afrikas.
imageMehr Infos!

Karnevalswagen sollen erinnern
 

Feiern, wenn gerade etwas Schlimmes passiert ist? Das klingt erst mal komisch. Viele Karnevalisten wollten am Montag aber zeigen, dass beides geht: Sie feierten und erinnerten gleichzeitig an eine grausame Tat vor wenigen Tagen.
imageMehr Infos!

Wilde Tiere in Kenia
 

Wusstest du, dass das Land Kenia in Afrika berühmt ist für viele wilde Tiere? Dort leben zum Beispiel Geparden, Gnus und Giraffen.
imageMehr Infos!

Deutschland blickt nach Hamburg
 

Wer hat in Hamburg das Sagen? Darum ging es bei der Wahl am Sonntag in der Großstadt im Norden. Hamburg ist eines der 16 Bundesländer in Deutschland. Die Ergebnisse sind aber auch für den Rest des Landes spannend. Schließlich geht es um die gleichen Parteien wie bei anderen Wahlen.
imageMehr Infos!

Teilen und Geld verdienen
 

Mailand (dpa) ? Etwa 328 000 Menschen folgen Nina Suess. Natürlich laufen sie ihr nicht alle auf der Straße hinterher, sie folgen ihrem Instagram-Profil. Nina Suess ist Influencerin.
imageMehr Infos!

Paddeln statt galoppieren
 

In einigen Gegenden des Landes Großbritannien ist das Wetter gerade fürchterlich. Es regnet viel und es gibt Hochwasser und Überschwemmungen.
imageMehr Infos!

Lieber Bargeld spenden
 

In vielen Kirchen wird am Sonntag ein Klingelbeutel durch die Reihen gereicht. In das Säckchen oder den Korb werfen die Gläubigen dann eine Geldspende, wenn sie möchten. Das können ein paar Münzen sein oder ein Geldschein.
imageMehr Infos!

Auf die Miete kommt ein Deckel
 

Die Miete wurde erhöht! Vielleicht hast du Erwachsene mal darüber sprechen hören. Wenn deine Familie in einer Wohnung zur Miete wohnt, zahlen deine Eltern dafür jeden Monat Geld an einen Vermieter.
imageMehr Infos!

Vorsichtshalber zu Hause bleiben
 

Der Besuch bei Oma und Opa muss verschoben werden, Fußballspiele fallen auch aus. Auch in die Schule dürfen Mädchen und Jungen, Lehrerinnen und Lehrer vorerst nicht gehen.
imageMehr Infos!

Lange Gesichter statt lustiges Vergnügen
 

Manche Leute freuen sich monatelang darauf: endlich das Kostüm anziehen und beim Karnevalsumzug mitfeiern. Doch in mehreren Städten Deutschlands fiel der große Spaß am Sonntag aus. Zum Beispiel in Düsseldorf und Köln, wo eigentlich Tausende Menschen teilnehmen wollten.
imageMehr Infos!

Erst Demo, dann Wahl
 

Die Mieten für Wohnungen sind zu hoch. Oder die Schulen sind schlecht ausgestattet: Es gibt eine Menge Dinge, die Leute gerne ändern würden. Neue Gesetze schaffen können sie aber nicht direkt. Dafür sind Politiker und Politikerinnen zuständig.
imageMehr Infos!

RSS-Feed BÄREN-BLATT Nachrichten als RSS-Feed bestellen!

Sportnachrichten

Gute und schlechte Erinnerungen

An dieses Finale erinnern sich die Bayern-Spieler sicher nicht so gerne. Manuel Neuer, Thomas Müller und Jérôme Boateng waren schon damals dabei. Vor acht Jahren standen sie mit dem FC Bayern im Endspiel der Champions League (gesprochen: tschämpiens liig). Das Spiel wurde zu Hause in der Stadt München ausgetragen.
imageMehr Infos!

Torhüter spielt beim Gegner mit

Eigentlich ist David Ayres dafür zuständig, das Eis im Hockey-Stadion der Stadt Toronto zu glätten. Der Mann aus Kanada ist also kein Profi-Eishockeyspieler. Aber ab und zu trainiert David Ayres mit dem Team der Maple Leafs, das in Toronto zu Hause ist. So kann er im Notfall als Torhüter einspringen.
imageMehr Infos!

Bundesliga-Teams siegen wieder

Vor einem Jahr flogen die deutschen Mannschaften früh aus diesem Turnier. Ins Finale der Champions League (gesprochen: tschämpiens liig) hat es seit sieben Jahren kein deutsches Team mehr geschafft. Fans und Experten befürchteten, die Vereine aus der Bundesliga könnten nicht mehr mithalten.
imageMehr Infos!

Drei Gäste aus Europa

Die meisten Spiele bestreiten Fußball-Vereine gegen Clubs aus demselben Land. Internationale Wettbewerbe wie die Europa League bringen da etwas Abwechslung.
imageMehr Infos!

Weniger Medaillen für deutsche Rodler

Jahrelang waren die deutschen Rodler in den Wettbewerben kaum zu schlagen. In verschiedenen Disziplinen holten sie eine Medaille nach der anderen. An diesem Wochenende wurden in Russland die Weltmeisterschaften ausgetragen.
imageMehr Infos!

Als Weltmeister zu den Olympischen Spielen

Gerade erst war Philipp Buhl Weltmeister geworden. Schon dachte er an einen anderen wichtigen Wettbewerb: die Olympischen Spiele. Da will der Segel-Profi im Sommer im Land Japan wieder vorn dabei sein.
imageMehr Infos!

Werder-Spieler glauben an ihren Trainer

Von den letzten neun Ligaspielen hat Werder Bremen acht verloren. Die Mannschaft steht in der Fußball-Bundesliga auf dem vorletzten Platz. Am Samstag verlor sie mit 0:3 gegen RB Leipzig. Wenn es so schlecht läuft, tauschen Profi-Vereine oft den Trainer aus. Sie erhoffen sich dadurch bessere Leistungen.
imageMehr Infos!

  Benjamin wird präsentiert vom

Westfalen-Blatt

  Ein Netz für Kinder

fragFINN-Whitelist

Impressum-Datenschutz-Sitemap-Links-Kontakt