Anfasser bewegen
Infopanel leeren

Die magische Infotafel!

Anfasser gross klein

Allgemeine Nachrichten

Regnerische Tage stehen Deutschland bevor
 

Der Sommer war nur kurz zu Besuch. Jetzt legt er wieder eine Pause ein. Wetter-Experten sagen: In Deutschland gibt es in den nächsten Tagen viel Regen. An manchen Orten kann es auch blitzen und donnern.
imageMehr Infos!

Bäumchen statt Blumen
 

Herzlichen Glückwunsch! Wenn es etwas zu feiern gibt, bekommen Erwachsene häufig einen Blumenstrauß überreicht. Das passiert nicht nur bei Geburtstagen, sondern zum Beispiel auch bei besonderen Ereignissen in der Politik.
imageMehr Infos!

Knollen auf dem Meeresboden
 

Bei dem Wort Knolle denkst du vielleicht zuerst an Kartoffeln oder anderes Gemüse. Einige Wissenschaftler denken dabei eher an wertvolle Klumpen auf dem Meeresboden: Sogenannte Manganknollen enthalten begehrte Metalle. Zum Essen sind diese Knollen nicht gedacht. Die Metalle werden dagegen zum Beispiel für die Herstellung von Elektrogeräten genutzt.
imageMehr Infos!

Danke der Stars für Corona-Helfer
 

Sie durfte sich gleich zweimal freuen: Die Sängerin Dua Lipa bekam am Dienstag bei einer Preisverleihung zwei Trophäen. Es handelt sich um wichtige Musikpreise, die Brit Awards. Dua Lipa bekam einen als beste britische Künstlerin. Außerdem wurde ihr Album «Future Nostalgia» ausgezeichnet.
imageMehr Infos!

Wenn Lehrkräfte bedroht werden
 

Die meisten Schulen waren wochenlang geschlossen. Dann durften Schülerinnen und Schüler in kleinen Gruppen wieder in die Klassenzimmer, andere mussten aber zu Hause bleiben. Dazu kamen die strengen Regeln mit Abstand, Maske und Lüften. Das Thema Schule hat in Corona-Zeiten viele Menschen verärgert.
imageMehr Infos!

Ein Konflikt flammt wieder auf
 


imageMehr Infos!

Corona-Tests wohl auch nach den Sommerferien
 

In den Schulen sind die Corona-Tests inzwischen beinahe Alltag: Stäbchen tief in die Nase oder am Stäbchen lutschen. Ein paar Minuten später ist dann klar, ob möglicherweise Coronaviren im Körper sind.
imageMehr Infos!

Beliebte und ungeliebte Vornamen
 


imageMehr Infos!

Neue Masken-Idee beim Händewaschen
 

Seine Fans kennen ihn schon lange so: Der Rapper Cro tritt mit einer Panda-Maske auf und versteckt sein Gesicht. Seit einiger Zeit trägt er auch mal andere Masken als den Panda. In seinem neuen Musik-Video sieht die aus wie eine Art Helm mit Ohren.
imageMehr Infos!

Ärger um ein Verbot in der Kirche
 

Liebe ist doch was Schönes! Diesem Satz würden wohl die allermeisten zustimmen. Trotzdem war das Thema Liebe am Montag in einigen katholischen Kirchen auch eine Art Protest. Denn in der Kirche gibt es Streit.
imageMehr Infos!

Vorfreude auf einen besseren Sommer
 

Wahrscheinlich ist so ein Spaß echt lange her. Oder wann hast du zuletzt mit lauter Freunden auf einer Wiese gespielt? Und die Eltern kümmerten sich um die Grillwürstchen. Das Coronavirus verhindert solche großen Feste nun schon seit mehr als einem Jahr.
imageMehr Infos!

RSS-Feed BÄREN-BLATT Nachrichten als RSS-Feed bestellen!

Sportnachrichten

Im See um die Wette schwimmen

Schwimmst du lieber in einem Becken oder in einem See? Diese Frage stellen sich nicht nur Menschen, die sich zum Beispiel im Sommer abkühlen wollen. Auch Sportlerinnen und Sportler können sich entscheiden.
imageMehr Infos!

Fußballer und Papa

Matthias Ginter ist Profi-Fußballer. Er spielt für Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga und ist im Team der deutschen Nationalmannschaft. Aber der 27-Jährige hat noch eine andere wichtige Aufgabe: Er ist Papa.
imageMehr Infos!

Vielleicht bald zurück im Team

Spielt Thomas Müller doch bald wieder für die deutsche Nationalmannschaft? Trainer Joachim Löw hatte vor zwei Jahren versucht, seine Mannschaft zu erneuern. Unter anderem hatte er dabei Thomas Müller aussortiert. Doch nun heißt es, der Fußballer vom FC Bayern kommt vielleicht zurück.
imageMehr Infos!

Schnelles Wiedersehen im Finale

RB Leipzig gegen Borussia Dortmund: Gab es das nicht gerade erst? Wer die Fußball-Bundesliga verfolgt, weiß: Die beiden Mannschaften haben erst vergangenes Wochenende gegeneinander gespielt. Nun kommt es schon am Donnerstag zum schnellen Wiedersehen.
imageMehr Infos!

Lange auf der Welle reiten

Manche Surfer fahren in weit entfernte Länder, um dort auf Wellen zu reiten. In der Stadt München in Süddeutschland findet man Surfer und Surferinnen aber auch in der Innenstadt. Dort auf dem Eisbach probieren sie, möglichst lange die Welle zu reiten.
imageMehr Infos!

Der Rekordmeister und seine Zahlen


imageMehr Infos!

Mehrere deutsche Fußballer im Finale

Drei deutsche Fußballer haben am Mittwoch mit ihrer Mannschaft einen großen Erfolg erreicht. Sie heißen Timo Werner, Kai Havertz und Antonio Rüdiger. Die drei spielen aber nicht für einen deutschen Verein. Sie tragen das Trikot des FC Chelsea in Großbritanniens Hauptstadt London.
imageMehr Infos!

  Benjamin wird präsentiert vom

Westfalen-Blatt

  Ein Netz für Kinder

fragFINN-Whitelist

Impressum-Datenschutz-Sitemap-Links-Kontakt