Anfasser bewegen
Infopanel leeren

Die magische Infotafel!

Anfasser gross klein

Allgemeine Nachrichten

Demos gegen Krieg verboten
 

Auf der ganzen Welt demonstrieren Menschen gegen den Krieg in der Ukraine. Auch viele Menschen in Russland finden: Was gerade in ihrem Nachbarland passiert, ist nicht in Ordnung. Die russische Armee greift dort schon seit anderthalb Wochen an, auch mit Kampfflugzeugen und Raketen.
imageMehr Infos!

Bundespräsident sagt Danke!
 

Wegen des Krieges in der Ukraine müssen derzeit sehr viele Menschen ihre Heimat verlassen. Sie suchen Schutz in anderen Ländern. Auch in Deutschland kommen täglich tausende Menschen aus der Ukraine an - darunter viele Kinder und Jugendliche.
imageMehr Infos!

Corona ist noch nicht vorbei
 

Wochenlang sah es gut aus. Die Zahl der Coronafälle in Deutschland ging langsam zurück. Doch nun steigen die Zahlen seit ein paar Tagen wieder an. 
imageMehr Infos!

Frauen fordern mehr Geld
 


imageMehr Infos!

Harry-Potter-Autorin spendet für Kinder in der Ukraine
 

Viele Menschen fühlen mit den Leuten im Land Ukraine und möchten helfen. Denn dort herrscht Krieg. Sie spenden dann zum Beispiel Geld an Organisationen, die unter anderem Lebensmittel und Kleidung verteilen oder medizinische Hilfe anbieten. Auch manche Promis haben angekündigt, die ukrainischen Menschen mit Spenden zu unterstützen.
imageMehr Infos!

Lichter, Larven und viel Krach
 

Am Aschermittwoch ist alles vorbei. So heißt ein altes Lied zur Karnevalszeit. So ganz stimmt das allerdings nicht. Denn wenn man in die Stadt Basel guckt, stellt man fest: Dort wird jetzt gefeiert! 
imageMehr Infos!

Singen für den Frieden
 

«Kleine weiße Friedenstaube» heißt ein Lied, das zwar schon ziemlich alt ist. Manche Menschen hören es jetzt aber wieder, weil ein Krieg im Land Ukraine herrscht. Im Lied heißt es: «Du sollst fliegen, Friedenstaube, allen sag es hier, dass nie wieder Krieg wir wollen, Frieden wollen wir.»
imageMehr Infos!

Teure Nudeln, teures Fleisch
 

Wer häufiger in einem Supermarkt unterwegs ist, hat es vielleicht schon gemerkt: Die Preise steigen. Zahlreiche Waren sind in den vergangenen Monaten teurer geworden. Das betrifft nicht nur Brot, Nudeln und Fleisch. Sondern auch etwa Toilettenpapier und Taschentücher. 
imageMehr Infos!

Er spielt, singt, rappt und gewinnt
 

Zuerst haut Malik Harris in die Tasten, dann nimmt er einen Schlagzeugstock in die Hand. Außerdem singt er, spielt Gitarre und rappt. All das in einem Lied! Die Zuschauerinnen und Zuschauer waren begeistert von seinem Song «Rockstars». So gewann Malik Harris am Wochenende den Vorentscheid des Eurovision Song Contest (gesprochen: jurowischn song kontest). Meistens nennt man den Musik-Wettbewerb nur ESC.
imageMehr Infos!

Alle Augen sind auf ihn gerichtet
 


imageMehr Infos!

Die Dinos sind zurück
 

Was für ein Riesenmaul! Auch sonst sehen Menschen neben diesen Figuren winzig aus. In der Stadt Hannover sind die Dinosaurier zurück. Gleich 50 von ihnen sind auf einem Platz zu sehen. Die Figuren sind so groß wie die Originale! Da gibt es zum Beispiel den Brontosaurus, der acht Meter hoch und fast 30 Meter lang ist. 
imageMehr Infos!

RSS-Feed BÄREN-BLATT Nachrichten als RSS-Feed bestellen!

Sportnachrichten

Erste Goldmedaille für Deutschland

Auf einem Ski zum Sieg! Anna-Lena Forster hat bei den Paralympics in China eine Goldmedaille gewonnen. Und zwar eine ganz besondere: die erste Goldmedaille für das deutsche Paralympics-Team bei diesen Wettkämpfen. 
imageMehr Infos!

Überraschend Silber geholt

Die 15-Jährige hatte gar nicht damit gerechnet. Doch dann ist es wirklich passiert! Linn Kazmaier hat bei den Paralympischen Spielen im Land China eine Medaille geholt.
imageMehr Infos!

Gewonnen, aber nicht gejubelt

Alexander Zverev war sauer. Dabei hätte er sich eigentlich freuen können! Der Tennisspieler gewann beim Davis Cup zwei Spiele und brachte die deutsche Mannschaft mit in die nächste Runde. Doch Alexander Zverev ärgerte sich am Wochenende über das Publikum.
imageMehr Infos!

Erster gegen Dritter

Sie stehen beide ganz weit oben in der Tabelle. An diesem Samstag spielen in der Fußball-Bundesliga Bayer Leverkusen und der FC Bayern München gegeneinander. Die Bayern sind schon eine Weile auf dem ersten Platz. Leverkusen steht auf Platz drei. Das Hinspiel gewannen die Münchner überzeugend. Gelingt Leverkusen die Revanche? 
imageMehr Infos!

Um Medaillen kämpfen


imageMehr Infos!

Jetzt sind es nur noch vier

Beim Finale im Berliner Olympiastadion mitspielen: Das wünschen sich wohl alle Fußball-Mannschaften, die noch im Wettbewerb um den DFB-Pokal dabei sind. Vier Teams sind diesem Ziel einen Schritt näher gekommen. Sie stehen im Halbfinale. 
imageMehr Infos!

Von den Wettkämpfen ausgeschlossen

Immer wieder sagen Leute: Den Sport etwa bei Olympischen Spielen und die Politik sollte man streng trennen. Das eine habe mit dem anderen nichts zu tun. Doch so einfach funktioniert es nicht.
imageMehr Infos!

  Benjamin wird präsentiert vom

Westfalen-Blatt

  Ein Netz für Kinder

fragFINN-Whitelist

Impressum-Datenschutz-Sitemap-Links-Kontakt