Anfasser bewegen
Infopanel leeren

Die magische Infotafel!

Anfasser gross klein

Allgemeine Nachrichten

Eine Brücke stürzt ein
 

Auf den Bildern sieht es beinahe aus, als sei die Brücke aus Pappe. Eingeknickt und kaputt liegen die einzelnen Teile im Fluss. Die Brücke befindet sich im Land Italien. Dort stürzte sie am Mittwoch ein. Warum das passierte, wissen die Ermittler noch nicht.
imageMehr Infos!

Museum verleiht Kunstwerke für zu Hause
 

Einmal die riesige Seegurke und die Wolken-Skulptur, bitte! Wer bei diesem Satz stutzt, hat wohl noch nie ein Kunstwerk zu sich nach Hause bestellt. So etwas kann man zum Beispiel gerade bei einem Museum in der Stadt Wilhelmshaven machen. Dort darf eine geplante Ausstellung wegen des Coronavirus nicht stattfinden. Der Künstler der Ausstellung hatte deswegen eine Idee: Warum bringen wir meine Kunst nicht einfach zu den Leuten?
imageMehr Infos!

Ostern mit Wolken
 

Noch ist der Himmel blau und die Sonne strahlt. Doch über die Ostertage wird das Wetter in Deutschland nicht ganz so toll bleiben, sagen Fachleute.
imageMehr Infos!

Ein Konzert ohne Applaus
 


imageMehr Infos!

Kämpfer ins Blut einschleusen
 

Unser Körper hat einige Tricks auf Lager, um sich gegen Krankheiten zu wehren. Wenn etwa fiese Viren oder Bakterien eindringen, dann kann er passende Kämpfer gegen diese bilden. Sie werden Antikörper genannt. Diese helfen dem Körper, die Eindringlinge zu erkennen und anzugreifen.
imageMehr Infos!

Dort helfen, wo Hilfe gebraucht wird
 

Hast du schon mal von Bufdis gehört? Das sind Leute, die freiwillig für die Gemeinschaft arbeiten. Sie leisten Bun-des-frei-wil-li-gen-dienst.
imageMehr Infos!

Grillen für die Forschung
 

Puh, das stinkt! Wenn in einem Grill Kohle verbrannt wird, riecht der Qualm unangenehm. Einige Leute haben diesen Geruch jeden Tag in der Nase: Menschen, die über Kebab-Imbissen oder Grill-Restaurants wohnen. Das kann ganz schön nerven. Deshalb kommt es immer wieder vor, dass diese Menschen sich beschweren.
imageMehr Infos!

Zu kalte Nächte für Pfirsichbäume
 

Ihre Blüten sind hübsch anzuschauen. Doch wenn Pfirsichbäume richtig blühen, mögen sie eins überhaupt nicht: Frost. Auch Aprikosenbäume sind da empfindlich.
imageMehr Infos!

Freundschaft zeigen in Europa auch mit Geld
 

Wir sind doch Freunde! Und unter Freunden hält man zusammen, wenn es Probleme gibt, oder? Das denken sich gerade viele Länder in Europa. Das Problem für diese Länder ist das Coronavirus. Das Virus schadet nicht nur der Gesundheit vieler Menschen, sondern es kostet auch irre viel Geld. Denn Firmen können weniger verkaufen als normalerweise und geraten in Schwierigkeiten. Um das wieder in Ordnung zu bringen, wollen die Länder ihnen mit Geld helfen. Doch woher soll das Geld kommen? Könnten dabei die Länder in Europa zusammen etwas tun? Gerade ist bei diesem Thema oft die Rede von Corona-Bonds.
imageMehr Infos!

Autoteile noch mal verwenden
 

Autos bringen uns schnell von einem Ort zum anderen. Umweltfreundlich sind sie aber nicht gerade. Um das zu verbessern, beschäftigen sich Autofirmen mit Recycling. Damit meint man, dass Teile von alten Dingen wieder verwendet werden. Zum Beispiel können alte Reifen eine neue Lauffläche bekommen und dann weiter gefahren werden.
imageMehr Infos!

Am Bildschirm auf Reisen gehen
 

Wie schade: Der Urlaub in den Osterferien fällt dieses Jahr aus. Wegen des Coronavirus sollen wir alle zu Hause bleiben. Dabei haben sich viele Menschen schon auf ihre Reise gefreut. Einen kleinen Trost findest du im Internet: Am Smartphone oder auf dem Computer kannst du Ziele auf der ganzen Welt besuchen, ohne das Haus zu verlassen. Hier findest du einige davon.
imageMehr Infos!

RSS-Feed BÄREN-BLATT Nachrichten als RSS-Feed bestellen!

Sportnachrichten

Tennis-Tipps vom Profi

Sport-Tipps vom großen Vorbild ? das wünschen sich wahrscheinlich viele Sportbegeisterte. Für manche Tennisfans wird das gerade Wirklichkeit.
imageMehr Infos!

Thomas Müller bleibt bei den Bayern

Mehr als das halbe Leben beim selben Verein! Der Fußballer Thomas Müller spielt seit 20 Jahren für den FC Bayern München. Schon als Junge stand er für die Bayern auf dem Fußballplatz. Heute ist er 30 Jahre alt.
imageMehr Infos!

Schwimm-Training mit Gummi und Klavierhocker

Die Profi-Sportlerin Anne Haug ist in drei Sportarten fit: Schwimmen, Radfahren und Laufen. Als Triathletin nimmt sie an Wettkämpfen teil, wo sie alles drei macht. Also muss sie eigentlich auch ständig alles drei trainieren. Im Moment ist das aber schwierig. Denn wegen der Corona-Krise hat ihre Schwimmhalle geschlossen.
imageMehr Infos!

Zurück auf dem Platz - aber anders

Duschen sollen sie zu Hause. Zweikämpfe um den Ball sind nicht erlaubt. Und eine ganze Mannschaft darf sowieso nicht zusammen sein. Und trotzdem: Einige Profi-Fußballvereine beginnen wieder mit dem Training, auch wenn sie wegen der Corona-Krise etwas anders trainieren als sonst.
imageMehr Infos!

Fußballer bekommen Preis für Spenden-Aktion

Normalerweise bekommen die beiden Preise eher für ihre Erfolge im Fußball. Schließlich gehören Joshua Kimmich und Leon Goretzka zu den besten Fußballern Deutschlands. Sie spielen für den FC Bayern München und für die deutsche Nationalmannschaft.
imageMehr Infos!

Bundesliga verlängert die Pause

Die Olympischen Sommerspiele 2020: verschoben. Die Fußball-Europameisterschaft: verschoben. Und wie geht es mit der Fußball-Bundesliga weiter?
imageMehr Infos!

Das neue Datum steht fest

Auf den ersten Blick haben sich nur zwei Zahlen verändert: aus 24.07.2020 wird 23.07.2021. Bei diesen beiden Daten geht es um die Olympischen Sommerspiele in Tokio. Das ist die Hauptstadt des Landes Japan in Asien.
imageMehr Infos!

  Benjamin wird präsentiert vom

Westfalen-Blatt

  Ein Netz für Kinder

fragFINN-Whitelist

Impressum-Datenschutz-Sitemap-Links-Kontakt