Anfasser bewegen
Infopanel leeren

Die magische Infotafel!

Anfasser gross klein

Allgemeine Nachrichten

Schwierige Rettung auf dem Mittelmeer
 


image Mehr Infos!

Fußball spielen und Schlittenrennen im Watt
 

Was ist feucht, dunkel, klebrig und macht Spaß? Schlamm! Erwachsene haben ihn normalerweise nicht so gerne an den Händen. Aber am Wochenende haben sich einige im Ort Brunsbüttel im Norden von Deutschland so richtig vollgeschmiert.
image Mehr Infos!

Auf Stelzen eine Treppe hinunter
 

Vorsicht Stufe! Das möchte man dem Mann auf Stelzen zurufen. Schließlich sieht er mit seinem gelben Rock kaum, wo er hintritt. Dazu tanzt er wild im Kreis und klappert mit den Instrumenten in seinen Händen.
image Mehr Infos!

Minister singt «Bibi und Tina»
 

Stundenlange Autofahrten in den Ferien können ziemlich langweilig werden. Das geht auch dem Minister für Straßenverkehr in Deutschland nicht anders. Der Politiker heißt Andreas Scheuer und gehört zur deutschen Regierung.
image Mehr Infos!

Dicker Felsbrocken prallt gegen Haus
 

Bei so einem Felsbrocken müsste selbst Obelix kräftig zupacken. Dabei trägt er in den Asterix-Comics ständig große Hinkelsteine durch die Gegend. In einem Ort in unserem Nachbarland Österreich krachte so ein Brocken am Samstag gegen ein Haus. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand.
image Mehr Infos!

Langeweile - na und?
 


image Mehr Infos!

Um die Wette retten
 

Sprinten, schwimmen, retten: In diesen Disziplinen treten seit Donnerstag Rettungsschwimmer gegeneinander an. Athleten aus mehreren Ländern zeigen in der Ostsee ihr Können.
image Mehr Infos!

Rein in die Kirche, raus aus der Kirche
 


image Mehr Infos!

Kühe im Stall statt auf der Weide
 


image Mehr Infos!

Verreisen geht nicht für alle
 

Koffer packen und verreisen: ans Meer, in die Berge oder mit dem Flugzeug weit weg. Für die meisten Leute in Deutschland ist eine Urlaubsreise normal. Das gilt aber nicht für alle.
image Mehr Infos!

Großer Auftritt für gerettete Jungen
 

Mehrere Fußballer dribbeln herein. Alle großen Fernsehsender in Thailand übertragen live. Bei dem Termin am Mittwoch traten aber keine Fußball-Profis auf. Es waren zwölf Jungen und ihr Trainer.
image Mehr Infos!

RSS-Feed BÄREN-BLATT Nachrichten als RSS-Feed bestellen!

Sportnachrichten

Von der deutschen Meisterschaft zur EM

Am Wochenende gab es in Nürnberg viele Meistertitel zu holen. In der Stadt im Süden Deutschlands traten Sportler bei den deutschen Meisterschaften der Leichtathletik an. Bei solchen Wettkämpfen gibt es verschiedene Disziplinen: zum Beispiel Diskus-Werfen, Hochsprung und 100-Meter-Lauf.
image Mehr Infos!

Junge Spieler treffen für den FC Bayern

Einige Stars fehlten nach der Fußball-Weltmeisterschaft, sie haben noch Urlaub. So bekamen ein paar junge Fußballer die Chance, ihr Können zu zeigen. Am Samstag gewann der FC Bayern München 3:1 gegen die beste Mannschaft aus Frankreich: Paris Saint-Germain.
image Mehr Infos!

Junge Spieler treffen für den FC Bayern

Einige Stars fehlten nach der Fußball-Weltmeisterschaft, sie haben noch Urlaub. So bekamen ein paar junge Fußballer die Chance, ihr Können zu zeigen. Am Samstag gewann der FC Bayern München 3:1 gegen die beste Mannschaft aus Frankreich: Paris Saint-Germain.
image Mehr Infos!

Zwei karierte Maskottchen

Karierte Kostüme und Kulleraugen: So sehen die Maskottchen für die Olympischen und Paralympischen Spiele in Japan aus. Sie machen gerade Werbung für die Spiele, die in zwei Jahren in der Hauptstadt Tokio stattfinden.
image Mehr Infos!

Spieler wechseln die Vereine

Bis in der Bundesliga die neue Saison beginnt, dauert es noch ein paar Wochen. Auch in den anderen Ligen ist noch Pause.
image Mehr Infos!

Radfahrer springt über Radfahrer

In Frankreich strampeln gerade Radprofis um die Wette. Die Tour de France (gesprochen: tur de frongs) ist ein besonders hartes Radrennen. Viele Fans stehen am Rand der Strecke und feuern die Fahrer an. Einer wollte sich die Tour nicht vom Straßenrand aus ansehen. Sondern von oben!
image Mehr Infos!

Alle Pferde fliegen hoch!

In der Stadt Aachen fliegen gerade Pferde durch die Luft. Na ja, eigentlich springen sie über Hindernisse. Dabei heben sie aber so weit ab, dass es so aussieht, als würden sie kurz schweben.
image Mehr Infos!

  Benjamin wird präsentiert vom

Westfalen-Blatt

  Ein Netz für Kinder

fragFINN-Whitelist

Impressum-Datenschutz-Sitemap-Links-Kontakt