Anfasser bewegen
Infopanel leeren

Die magische Infotafel!

Anfasser gross klein

Allgemeine Nachrichten

Ein Sommer voller Gefühle
 

Berlin (dpa) - Das Leben als Jugendlicher kann kompliziert sein. Gerade in der Pubertät möchten viele perfekt sein und dazugehören. Gleichzeitig wird man erwachsen. Darum geht es in dem Film «Kokon». Der Titel erinnert daran, dass erst eine Raupe im Kokon heranwächst, die dann zum schönen Schmetterling wird.
imageMehr Infos!

Mit links oder mit rechts schreiben?
 

«Der hat zwei linke Hände.» - Vielleicht hast du diesen Spruch schon einmal gehört? Er bedeutet, dass jemand ungeschickt ist. Aber warum gerade linke Hände? Eine Expertin erklärt: links gilt oft als schwach, obwohl das nicht stimmt.
imageMehr Infos!

Gemeinsam gegen Präsident Trump
 

Auf diese Entscheidung hatten viele Leute gespannt gewartet: Wer wird Kandidatin für ein sehr wichtiges Amt in den Vereinigten Staaten von Amerika? Jetzt ist klar: Es ist die Politikerin Kamala Harris.
imageMehr Infos!

Mehr Leute haben sich angesteckt
 

Aus vielen Ländern und auch anderen Orten in Deutschland kehren Leute zurück, die im Urlaub waren. Andere feiern Feste in größeren Gruppen oder mit der Familie. Das alles führt dazu, dass die Zahl der Leute, die sich mit dem Coronavirus anstecken, wieder schneller ansteigt.
imageMehr Infos!

Sinabung spuckt wieder Asche
 

Eine riesige Wolke steigt in den Himmel auf. Auf den Straßen, Häusern und Autos in der Umgebung liegt eine dicke graue Schicht aus Asche. Der Vulkan Sinabung ist auf der indonesischen Insel Sumatra wieder ausgebrochen. Das ist in den vergangenen zehn Jahren häufiger geschehen.
imageMehr Infos!

Großer Schaden im Korallenriff
 

Wunderschöne Strände, Lagunen und Korallenriffe: Dafür ist Mauritius bekannt. Es ist ein beliebtes Urlaubsziel. Doch jetzt ist im Meer vor dem Inselstaat im Indischen Ozean ein Unglück passiert. Ein mit Öl beladenes Schiff steckt dort seit etwa zwei Wochen auf einem Riff fest. Es droht auseinanderzubrechen.
imageMehr Infos!

Verrückte Geschichten aus der Schule
 

Eine Lehrerin schminkt sich vor der Klasse im Spiegel. Ein Lehrer trägt unter seinem Anzug noch die Schlafanzug-Hose. Und ein anderer zeigt in seinem Unterricht immer wieder Filme von James Bond.
imageMehr Infos!

So kommt das Trinkwasser zu uns
 

Den Wasserhahn aufdrehen und schon kommt Trinkwasser aus der Leitung. So sind wir es gewohnt. In der Gemeinde Lauenau im Bundesland Niedersachsen war das am Wochenende plötzlich nicht mehr so. Es kam kein Wasser, denn die Speicher waren leer gelaufen.
imageMehr Infos!

Vom Boot aus einkaufen
 

Kalte Getränke, frisch gebackenen Kuchen, Eis am Stiel - alle möglichen Sachen verkauft Jens Winkelmann an seinem Kiosk. Das Ungewöhnliche daran: Der Kiosk schwimmt auf dem Wasser!
imageMehr Infos!

Schon jetzt für Weihnachten planen
 

Dürfen wir in den Ferien verreisen? Kann das Sommerfest stattfinden? Und wann geht es in der Schule wieder ganz normal weiter? So viele Dinge sind zurzeit ungewiss - wegen der Corona-Krise.
imageMehr Infos!

Ein bisschen Bammel zum Schulbeginn
 

Zurück ins Klassenzimmer! Das heißt es diese Woche wieder in den Bundesländern Schleswig-Holstein, Berlin, Brandenburg und Nordrhein-Westfalen. Die Gefühle mancher Schülerinnen und Schüler sind zum Schulstart in der Corona-Krise aber gemischt.
imageMehr Infos!

RSS-Feed BÄREN-BLATT Nachrichten als RSS-Feed bestellen!

Sportnachrichten

Wer kann die Tore schießen?

Jetzt wäre ein Torjäger wie Timo Werner gut. Doch der Stürmer, der so viele Tore für RB Leipzig geschossen hat, ist nicht mehr in der Mannschaft. Dabei geht es für die Leipziger nun um einen der wichtigsten Pokale, den ein Fußballverein gewinnen kann.
imageMehr Infos!

Borussia Dortmund behält seinen Star

Er zählt gerade zu den wichtigsten Spielern von Borussia Dortmund: Jadon Sancho. Der Fußballer sorgte in der Bundesliga für die meisten Tore beim BVB. Nun hat der Verein gesagt: Der 20-Jährige bleibt noch ein weiteres Jahr in Dortmund.
imageMehr Infos!

Mit Technik Abstand halten im Sport

Er ist klein, weiß und rechteckig: der Abstandshalter. Das Gerät soll dafür sorgen, dass Profi-Sportler im Land USA trotz Corona Spiele austragen können.
imageMehr Infos!

Der beste Spieler der Welt wartet

Dieses Team ist gerade super in Form! Die Fußballer vom FC Bayern München haben gegen den FC Chelsea aus England mit 4:1 gewonnen. Damit sind sie im Turnier Champions League (gesprochen: tschämpiens liig) eine Runde weiter gekommen. Besonders Stürmer-Star Robert Lewandowski zeigte eine starke Leistung: Er schoss zwei Tore und spielte für die anderen beiden den entscheidenden Pass.
imageMehr Infos!

Der Spielplan steht fest

In den vergangenen Jahren ging es schon im August los. Doch in diesem Sommer müssen die Fußball-Fans noch bis Mitte September warten. Das hat mit der langen Pause wegen des Coronavirus zu tun. Am Freitag gab die Deutsche Fußball Liga die Spielpläne für die erste und zweite Bundesliga bekannt.
imageMehr Infos!

Mit Vorsprung in das nächste Spiel

Da sollte eigentlich nichts mehr schief gehen. Am Samstag spielt die Fußballmannschaft von Bayern München gegen den FC Chelsea. Die Partie gehört zum Turnier Champions League (gesprochen: tschämpiens liig).
imageMehr Infos!

Nicht alle Spieler sind dabei

Die Chancen stehen eigentlich gut. Der Fußballverein Bayer Leverkusen will in der Europa League eine Runde weiterkommen. In diesem Wettbewerb spielen Teams aus ganz Europa gegeneinander. Am Donnerstag spielt Leverkusen gegen die Glasgow Rangers aus Schottland.
imageMehr Infos!

  Benjamin wird präsentiert vom

Westfalen-Blatt

  Ein Netz für Kinder

fragFINN-Whitelist

Impressum-Datenschutz-Sitemap-Links-Kontakt