Anfasser bewegen
Infopanel leeren

Die magische Infotafel!

Anfasser gross klein

Allgemeine Nachrichten

Geld verteilen und damit helfen
 


imageMehr Infos!

Rühren, würzen, abschmecken
 

In den TikTok-Videos sind oft Leute beim Tanzen zu sehen. Doch ein Mädchen aus dem asiatischen Land Myanmar ist jetzt mit etwas anderem bekannt geworden: Sie kocht.
imageMehr Infos!

Zufriedene Familien, schweres Lernen
 

Deine Schulaufgaben hast du in den vergangenen Monaten wahrscheinlich alle zu Hause gemacht. Vielleicht saßen deine Eltern sogar neben dir am Tisch und haben ihre Arbeit gemacht. Denn wegen der Corona-Krise sind viele von ihnen auch zu Hause geblieben. Aber wie hat das eigentlich geklappt?
imageMehr Infos!

Einmal quer durchs Theater
 

Vorhang auf! Nach der Corona-Pause öffnen einige Theater wieder. Allerdings müssen auch sie sich an strenge Corona-Regeln halten und können ihre Stücke nicht so aufführen wie zuvor. Das Staatstheater in der Stadt Stuttgart kam deswegen auf eine coole Idee.
imageMehr Infos!

Alle sechs Sekunden verschwindet ein Stück besonderer Wald
 

21, 22, 23, 24, 25, 26: Wer laut diese Zahlen aufsagt, braucht etwa sechs Sekunden. Das ist keine lange Zeit. Deshalb ist eine Nachricht besonders erschreckend, die Naturschützer gerade veröffentlichten. Sie sagen: Alle sechs Sekunden verschwindet ein Stück unberührter Wald, das so groß ist wie ein Fußballfeld. Unberührt heißt, dass Menschen die Natur dort haben wachsen lassen, ohne einzugreifen oder etwas zu verändern.
imageMehr Infos!

Wenn das Tablet in der Schule zu langsam ist
 

Wie sieht die chinesische Mauer aus dem Weltraum aus? Wer so etwas wissen will, kann schnell im Internet nachschauen. Viele benutzen dafür den Laptop, ein Tablet oder ihr Handy.
imageMehr Infos!

Bald kann der Urlaub in Europa losgehen
 

Die einen fahren gerne nach Dänemark in den Urlaub. Die anderen reisen lieber nach Frankreich oder Italien. Wegen der Corona-Krise hatte die deutsche Regierung zuletzt jedoch vor solchen Reisen gewarnt. Denn nicht nur in Deutschland hat sich das Virus ausgebreitet. Andere Länder waren sogar deutlich stärker betroffen.
imageMehr Infos!

Nach heiß kommt nass
 

Manche Thermometer zeigten schon über 30 Grad Celsius an. Der Dienstag war an manchen Orten bislang der wärmste Tag des Jahres. Doch nun ist es mit dem schönen Wetter erst mal vorbei.
imageMehr Infos!

Das Zuhause schick machen
 

Die Schmutzflecken an der Wand, früher hat man die kaum bemerkt. Aber jetzt, wo alle mehr zu Hause sind, sieht man alles Mögliche: Wände, die gestrichen werden müssten zum Beispiel. Aber auch, dass auf dem Balkon vielleicht Platz für eine Hängematte wäre, als Ersatz für die ausgefallene Reise.
imageMehr Infos!

Keine Fotos vom Haustier oder dem Lieblingsessen
 

Einfach nur ein komplett schwarzes Bild: Das haben viele Menschen vor Kurzem bei Instagram gepostet. Auch der Musiker Mark Forster, die Schauspielerin Emma Watson und der Fußballer Jérôme Boateng haben das gemacht. Sie wollen keine Fotos von ihrem Haustier oder ihrem Lieblingsessen teilen. Denn sie finden, dass es momentan Wichtigeres gibt.
imageMehr Infos!

Dem Zucker auf der Spur
 

Schokolade, Kuchen und Gummibärchen - davon können viele Menschen gar nicht genug bekommen. Dabei wissen die meisten: Süßigkeiten enthalten Zucker.
imageMehr Infos!

RSS-Feed BÄREN-BLATT Nachrichten als RSS-Feed bestellen!

Sportnachrichten

Zehn Basketball-Mannschaften in einem Hotel

München (dpa) - Dribbeln, werfen und dunken: Am Samstag geht die Saison der Basketball-Bundesliga weiter. Wie immer gewinnt am Ende eine Mannschaft die Meisterschaft. Doch es wird vieles anders sein als sonst. Wegen des Coronavirus dürfen keine Fans in die Hallen, um ihre Mannschaft anzufeuern. Wenn so viele Menschen auf engem Raum zusammenkommen, wäre die Gefahr sich anzustecken zu groß.
imageMehr Infos!

Zebras bekommen Handball-Auszeichnung

Kiel (dpa) - Du hast immer gedacht, Zebras können kein Handball spielen? Du hast recht, die Tiere haben keine Hände, sondern vier Hufe. Es geht hier um die Handball-Mannschaft THW Kiel. Die Spieler werden auch Zebras genannt.
imageMehr Infos!

Sammeln auch ohne EM

Zwischendurch zerstörte ein Unwetter seine Sammlung auf dem Dachboden. Doch heute hat Edgar Schatz wieder um die 70 000 Bilder von Fußballern und Stadien.
imageMehr Infos!

Basketball-Star macht sich Sorgen um seine Kinder

Dirk Nowitzki ist zwar Deutscher, doch der Basketball-Star lebt schon lange und gern im Land USA. Aber nun macht er sich Sorgen. Das hat mit einem schlimmen Vorfall dort zu tun: Ein dunkelhäutiger Mann war gestorben, nachdem Polizisten ihm Gewalt angetan hatten.
imageMehr Infos!

Ein Fußballer freut sich trotz einer Niederlage

Der Fußballspieler Rafael Czichos war vor Kurzem glücklich. Dabei hat seine Mannschaft, der 1. FC Köln, das Spiel gegen RB Leipzig verloren. Doch es sorgte für große Freude, dass er überhaupt auf dem Spielfeld stehen konnte.
imageMehr Infos!

Auch eine Weltmeisterin kann noch dazulernen

Sie wurde Weltmeisterin im Weitsprung. Momentan ist sie Deutschlands «Sportlerin des Jahres». Die Sportlerin Malaika Mihambo hat schon sehr viel erreicht. Doch sie möchte anscheinend noch besser und erfolgreicher werden.
imageMehr Infos!

Keine Zeit zum Freuen

Die letzten drei Spiele liefen für die Fußballer von Werder Bremen super: Zwei Siege, ein Unentschieden - und den Gegnern gelang kein Tor. Trotzdem steht der Verein in der Bundesliga noch auf dem vorletzten Platz.
imageMehr Infos!

  Benjamin wird präsentiert vom

Westfalen-Blatt

  Ein Netz für Kinder

fragFINN-Whitelist

Impressum-Datenschutz-Sitemap-Links-Kontakt