Anfasser bewegen
Infopanel leeren

Die magische Infotafel!

Anfasser gross klein

Allgemeine Nachrichten

Der Fraktionschef sorgt für Zusammenhalt
 

Im Bundestag sitzen Politiker, die von den Bürgern des Landes gewählt wurden. Meist arbeiten sie in Gruppen zusammen, man nennt sie Fraktionen. Jede Fraktion hat mindestens einen Chef. Was der macht, erfährst du hier.
image Mehr Infos!

Selena Gomez macht Pause vom Posten
 

Ihre vielen Fans werden jetzt eine Weile nichts von ihr hören. Die Sängerin und Schauspielerin Selena Gomez verkündete am Montag: «Ich nehme mir eine Social-Media-Pause.»
image Mehr Infos!

Zeugnistag für einen Astronauten
 

Es gibt Zeugnisse! Genauer gesagt gibt es ein Astronauten-Zertifikat. Es besagt, dass man die Grundausbildung zum Astronauten geschafft hat. Über dieses Zeugnis konnte sich am Dienstag der Deutsche Matthias Maurer freuen.
image Mehr Infos!

Kämpfen für eine gerechtere Zukunft
 

Die Welt soll besser werden! Dafür setzten sich Menschen ein. Nur wenige werden damit berühmt. Doch einmal im Jahr bekommen einige von ihnen einen besonderen Preis. Diesmal geht er unter anderem an eine mutige Frau und einen mutigen Mann im Land Guatemala.
image Mehr Infos!

Flucht mit einem Heißluftballon
 

Zwei Familien möchten nicht mehr in ihrer Heimat leben, sondern im Nachbarland. Doch die meisten Bewohner des Landes dürfen nicht dorthin ausreisen. Die Grenze wird streng bewacht. Da haben die zwei Familien eine Idee: Sie könnten sich selbst einen Heißluftballon bauen und damit auf die andere Seite fliegen!
image Mehr Infos!

Sturm Fabienne richtet Schäden an
 

Der Wind weht ums Haus und Regentropfen klopfen an die Fensterscheiben. Drinnen kann so ein Herbststurm gemütlich sein, draußen eher nicht. Am Sonntag zog das Sturmtief Fabienne über den Süden und die Mitte Deutschlands und richtete einige Schäden an. Im Bundesland Bayern kam sogar eine Frau ums Leben. Sie wurde von einem Baum erschlagen.
image Mehr Infos!

Reden und zuhören
 

Geht es um Politik, haben Erwachsene oft ganz unterschiedliche Meinungen. Die einen finden zum Beispiel, Deutschland sollte möglichst vielen Flüchtlingen helfen. Andere meinen, dass schon zu viele Flüchtlinge bei uns leben.
image Mehr Infos!

Karussell fahren auf dem Oktoberfest
 

Viele bunte Lichter und Musik gehören zu einem Volksfest dazu. Im Dunkeln leuchten die Karussells, Achterbahnen und das Riesenrad in besonders hellen Farben.
image Mehr Infos!

Im Kürbis um die Wette paddeln
 

Aus Kürbis kann man leckeres Essen kochen. Oder man schnitzt ein Gesicht rein und stellt eine Kerze in die Mitte. Es gibt aber noch etwas, das man mit Kürbissen machen kann: Boote bauen!
image Mehr Infos!

Mit dem Bus um Hütchen kurven
 

An die Hütchen, fertig, los! Ein Busfahrer lenkt seinen Doppeldecker vorsichtig durch einen Parkour. Er versucht, möglichst schnell zu sein und trotzdem kein Hütchen umzufahren. Der Fahrer macht nämlich bei der Bus-Europameisterschaft in Berlin mit!
image Mehr Infos!

Schildkröte in der Luft
 

Eine Schildkröte und ein Gespenst schweben im Wind. Das ist kein verrückter Traum, das ist das Festival der Riesendrachen. Am Samstag haben Drachenlenker in der Hauptstadt Berlin viele große bunte Drachen in die Luft steigen lassen.
image Mehr Infos!

RSS-Feed BÄREN-BLATT Nachrichten als RSS-Feed bestellen!

Sportnachrichten

Luka Modric ist Weltfußballer des Jahres

Der beste Fußballer der Welt? Das waren jahrelang immer wieder diese zwei Spieler: Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi. Doch am Montag wählten Fachleute einen neuen Star:
image Mehr Infos!

Kommt die Fußball-EM nach Deutschland?

Auf Weltmeisterschaften und Europameisterschaften freuen sich viele Fußball-Fans und Spieler oft schon lange vorher.
image Mehr Infos!

Bundesliga-Profis spielen Englische Woche

So viele Fußballspiele! Normalerweise treten die Profis in der Bundesliga nur am Freitag, Samstag oder Sonntag an. Diese Woche wird aber auch am Dienstag und am Mittwoch gekickt!
image Mehr Infos!

Simone und Alice sind das beste Paar

Galoppieren, über Stangen springen, weiter galoppieren, über eine Mauer springen. Bei der Weltmeisterschaft im Springreiten mussten Pferde und Reiter gemeinsam verschiedene Hindernisse überwinden. Nur ein Team schaffte es dabei, dass in allen Runden alle Stangen liegen blieben: die Reiterin Simone Blum und die Stute Alice.
image Mehr Infos!

Euro-Kicker treffen sich in der Bundesliga

Die Fußballer des einen Teams haben sich riesig gefreut. Die anderen eher nicht. Denn Eintracht Frankfurt hat ihr Spiel am Donnerstag in der Europa League (gesprochen: liig) gewonnen.
image Mehr Infos!

Jubel von allen Seiten für ein Tor

Fußball-Fans freuen sich selten über ein Gegentor. Doch am Mittwochabend passierte das! Da schoss der Mittelfeld-Spieler Renato Sanches für den FC Bayern München ein Tor. Und es klatschen im Stadion nicht nur die Bayern-Fans, sondern auch die Anhänger des Vereins Benfica Lissabon.
image Mehr Infos!

Mit Vorfreude durch Europa

Der Torhüter Kevin Trapp ist ein bisschen aufgeregt. Seine Mannschaft Eintracht Frankfurt startet am Donnerstag in die neue Saison der Europa League (gesprochen: europa liig). Bei diesem Wettbewerb treten Fußball-Vereine aus ganz Europa gegeneinander an.
image Mehr Infos!

  Benjamin wird präsentiert vom

Westfalen-Blatt

  Ein Netz für Kinder

fragFINN-Whitelist

Impressum-Datenschutz-Sitemap-Links-Kontakt