Anfasser bewegen
Infopanel leeren

Die magische Infotafel!

Anfasser gross klein

Allgemeine Nachrichten

Komet am Himmel
 

Mehr als 100 Millionen Kilometer: Das klingt nicht gerade nah. Doch in diesem Fall ist es das! Denn so nah kommt der Komet Neowise der Erde nur alle 5000 bis 7000 Jahre. Gerade hat man deswegen die Möglichkeit, den Komet am Himmel zu entdecken.
imageMehr Infos!

Vorsicht, parkende Autos!
 

Klingt harmlos, ist es aber häufig nicht: Denn parkende Autos können für Fußgänger und Radfahrer gefährlich sein. Fast jeder fünfte Unfall mit ihnen hängt mit einem parkenden Auto zusammen. Das haben Forscher herausgefunden. Ihr Ergebnis veröffentlichten sie am Dienstag.
imageMehr Infos!

Ein Museum voller Glück
 

Hast du einen Glücksbringer? Vielleicht ein Stofftier oder eine besondere Münze? Oder fällt dir bei dem Wort etwas ganz anderes ein? In einem neuen Glücksmuseum in unserem Nachbarland Dänemark dreht sich jedenfalls alles um dieses Thema. Am Dienstag eröffnete es in der Hauptstadt Kopenhagen.
imageMehr Infos!

Alles für die Kamera
 

Eine Frau und ein Mann sitzen auf einem Schiff und unterhalten sich. Die Sonne scheint und im Hintergrund sind der See und die Berge zu sehen. Dieses Foto ist am Dienstag bei einem Treffen von zwei Politikern entstanden. Die Frau ist die Bundeskanzlerin Angela Merkel. Der Mann heißt Markus Söder und ist der Ministerpräsident des Bundeslandes Bayern. Bei ihrem Treffen sind viele Fotos entstanden.
imageMehr Infos!

Den Baumspitzen auf den Kopf steigen
 

Es ist ein verwunschener Ort und ein aufregender: Mitten im Wald führt ein Weg nach weit oben. Dort wo die Bäume ihre Spitzen in den Himmel strecken, verläuft der Baumkronenpfad. Der wurde aus einem Stahlgestell und Holzplanken in einen alten Park in Beelitz gebaut. Das ist ein Ort in der Nähe der Hauptstadt Berlin.
imageMehr Infos!

Nie wieder zur Schule? Warum das keine gute Nachricht ist
 


imageMehr Infos!

Große Brille, großer Durchblick
 

Hat hier etwa ein Riese seine verbogene Brille vergessen? Nein, die große Brille ohne richtige Gläser ist ein Kunstwerk. Es steht im Gebirge Schwäbische Alb im Süden von Deutschland.
imageMehr Infos!

Willi und der Dünen-Dieb
 

So aufregend hatte sich Willi seinen Urlaub bestimmt nicht vorgestellt. Was ihm passiert ist, hört sich an wie eine Detektiv-Geschichte. Der Junge ist zwölf Jahre alt und war gerade mit seiner Familie auf der Nordsee-Insel Borkum.
imageMehr Infos!

Viel Geld für Super Mario
 

Ihn kennt wohl jeder. Selbst Menschen, die keine Fans von Videospielen sind, haben diesen Namen schon mal gehört: Super Mario.
imageMehr Infos!

Strand und Berge trotz Corona
 

Menschen stehen Schlange, um ihr Gepäck abzugeben. In überfüllten Hallen warten sie darauf, dass sie ins Flugzeug steigen dürfen. Solche Bilder kennt man von Flughäfen. In den letzten Monaten sah es an vielen Flughäfen jedoch anders aus: und zwar ziemlich leer!
imageMehr Infos!

Präsident mit Maske
 

Das ist ein seltenes Bild: Donald Trump, der Präsident der USA, trägt eine Maske. Bisher hatte der Präsident das kaum getan. Ihm wurde deswegen vorgeworfen, ein schlechtes Vorbild zu sein. Denn auch im Land USA wird empfohlen, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Und das gilt natürlich auch für Präsidenten.
imageMehr Infos!

RSS-Feed BÄREN-BLATT Nachrichten als RSS-Feed bestellen!

Sportnachrichten

Zum Helm noch einen Mundschutz

Wer Sport treibt, kennt das: Manchmal ist man ganz schön aus der Puste. Dann atmet man tief ein und aus, um wieder mehr Luft zu bekommen. In anderen Momenten muss man einem Team-Mitglied während des Spiels laut etwas zurufen.
imageMehr Infos!

Ein bisschen Tennis

Ob Olympische Spiele, Fußball-Europameisterschaft oder Eishockey-WM: In diesem Jahr wurden wegen des Coronavirus viele Sportereignisse verschoben oder abgesagt.
imageMehr Infos!

Wer spielt gegen wen?

Einmal die Champions League gewinnen, davon träumen viele Fußball-Profis. Bei dem Turnier dürfen nur die besten Vereine aus Europa mitmachen. Eigentlich stünde der Sieger in diesem Jahr schon längst fest. Doch wegen des Coronavirus werden die letzten Spiele erst im August ausgetragen.
imageMehr Infos!

Gleiche Strecke, neues Glück?

Am Wochenende drehen die Rennfahrer in der Formel 1 im Land Österreich ihre rasend schnellen Runden. Moment mal, schon wieder Österreich? War da nicht schon das letzte Rennen? Genau, aber die Corona-Krise verändert viel in dieser Saison.
imageMehr Infos!

Noch ein kleiner Blitz

Ein kurzes Leuchten am Himmel, und schon ist der Blitz wieder weg. Ein englisches Wort für Blitz lautet bolt. Der Nachname eines berühmten Sprinters passt daher super: Usain Bolt. Schließlich war er bei seinen Rennen blitzschnell unterwegs.
imageMehr Infos!

Ein Hamburger namens Nürnberger

Geboren ist er in der Stadt Hamburg in Norddeutschland. In der Jugend spielte der Fußballer für den Hamburger SV. Sein Nachname passt aber viel besser zu seinem heutigen Fußball-Verein: Fabian Nürnberger spielt für den 1. FC Nürnberg.
imageMehr Infos!

«Scheiß Saison, gutes Ende»

Am Ende durften sich die Fußballer von Werder Bremen doch noch freuen. Dabei war in den letzten Monaten fast alles schiefgelaufen. «Ich bin einfach nur froh und glücklich, dass wir es geschafft haben», sagte der Trainer Florian Kohfeldt am Montagabend. «Scheiß Saison, gutes Ende.»
imageMehr Infos!

  Benjamin wird präsentiert vom

Westfalen-Blatt

  Ein Netz für Kinder

fragFINN-Whitelist

Impressum-Datenschutz-Sitemap-Links-Kontakt