Anfasser bewegen
Infopanel leeren

Die magische Infotafel!

Anfasser gross klein

Allgemeine Nachrichten

Uni extra für Kinder
 

Hast du dich schon mal gefragt, wie ein Laser (gesprochen: läiser) funktioniert? Oder wie die alten Römer gelebt haben? An der Universität der Stadt Hamburg geben Fachleute Antworten auf genau solche Fragen. Und das extra für Kinder.
imageMehr Infos!

Models mit Hut
 

Lange Röcke, einen Schal über den Schultern und einen runden Hut auf dem Kopf. So sahen viele Frauen auf dem Laufsteg bei einer Modenschau in dem Land Bolivien in Südamerika aus.
imageMehr Infos!

Tiere erfinden im Museum
 

Ein Fisch mit Flügeln vielleicht? Oder ein Einhorn mit Schwanzflosse? In einem Museum in der Stadt Schöningen im Bundesland Niedersachsen können die Besucherinnen und Besucher Fabelwesen bauen.
imageMehr Infos!

Tief schlafen, damit nichts wehtut
 


imageMehr Infos!

Viele Millionen für zerstörtes Kunstwerk
 

Normalerweise wäre das richtig ärgerlich: Man gibt viel Geld für etwas aus und dann geht es sofort kaputt. Das ist vor drei Jahren mit einem Bild von Banksy passiert. Ärgerlich war das für die Käuferin aber keinesfalls.
imageMehr Infos!

Neue Musik von Helene Fischer
 

Fans von Helene Fischer aufgepasst: Die Sängerin hat endlich ein neues Album herausgebracht. Es trägt den Titel «Rausch». An diesem Freitag ist es herausgekommen.
imageMehr Infos!

Zu hungrig, um in der Schule aufzupassen
 


imageMehr Infos!

Weniger Umzüge in große Städte
 

Vom Land in die Stadt ziehen! Das war jahrelang bei vielen Menschen beliebt. Letztes Jahr sind aber weniger Leute in Großstädte gezogen als zuvor. Das zeigen Daten, die Experten am Donnerstag veröffentlicht haben.
imageMehr Infos!

Frischer Wind und erster Schnee
 

Puh, ganz schön kalt draußen! Ist dir dieser Gedanke in den letzten Tagen gekommen? Dann warst du damit sicher nicht allein. Denn der Herbst ist inzwischen richtig angekommen in Deutschland. Das bleibt auch erstmal so.
imageMehr Infos!

Wer kümmert sich um Alte und Kranke?
 

Ihr Beruf ist extrem wichtig. Denn Pflegerinnen und Pfleger kümmern sich um alte und kranke Menschen, zum Beispiel in Heimen und Krankenhäusern. Doch schon jetzt fehlen Leute mit diesem Beruf. Und die Zahl alter Menschen in Deutschland wird zunehmen. Das heißt: Es werden sogar noch mehr Menschen Hilfe brauchen.
imageMehr Infos!

Noch mehr Menschen flüchten
 

Die Menschen mussten in aller Eile ihre wichtigsten Sachen mitnehmen. In Autos und Lastwagen verstauten sie unter anderem Spielzeug, Matratzen, Kleidung und Fahrräder. Danach ließen sie ihre Häuser stehen und flüchteten vor dem Vulkan auf der Insel La Palma.
imageMehr Infos!

RSS-Feed BÄREN-BLATT Nachrichten als RSS-Feed bestellen!

Sportnachrichten

Vom Außenseiter zum großen Star

Er ist 2,13 Meter groß und ein Star: Dirk Nowitzki. Er ist jetzt 43 Jahre alt und hat früher in der Basketball-Liga NBA gespielt. Seine Körpergröße ist für diese Sportart perfekt. Viele Basketballer und Basketballerinnen sind sehr groß. Als Jugendlicher wurde Dirk Nowitzki jedoch wegen seiner Größe gehänselt. Das erzählte er bei einer Veranstaltung am Donnerstagabend.
imageMehr Infos!

Punktgleich an der Spitze

Sie haben gleich viele Punkte und stehen ganz oben in der Tabelle. An diesem Sonntag spielen in der Fußball-Bundesliga Bayer Leverkusen und der FC Bayern München gegeneinander. Wie fällt der Vergleich von entscheidenden Spielern der beiden Teams aus?
imageMehr Infos!

WM-Platz gesichert

Bis zur nächsten Weltmeisterschaft im Fußball dauert es noch mehr als ein Jahr. Doch seit Montagabend steht fest: Die deutsche Mannschaft wird bei dem Turnier dabei sein. Deutschland gewann am Montag mit 4:0 gegen Nordmazedonien.
imageMehr Infos!

Jubelnde Franzosen, wütende Spanier

Die spanischen Fußballer waren sauer. Denn eigentlich hatte ihr Gegner Kylian Mbappé aus Frankreich vor seinem Schuss ins Tor im Abseits gestanden. Doch Spaniens Spieler Eric Garcia hatte den den Ball kurz vorher noch berührt und das Abseits damit aufgehoben. Der Schiedsrichter entschied deshalb: Der Treffer zählt!
imageMehr Infos!

Ein Spiel wieder gutmachen

Einige langweilige Spiele vergessen Profi-Fußballspieler vielleicht schnell wieder. Andere bleiben ihnen länger im Gedächtnis. Das Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen das Team aus Nordmazedonien war so eines. Damals im März verloren die Deutschen 1:2.
imageMehr Infos!

Erfolgreiches Radsport-Team

Dreimal Gold, dreimal Silber und zweimal Bronze bei der Europameisterschaft: Darauf können die Sportlerinnen und Sportler im deutschen Bahnrad-Team stolz sein. Gold-Gewinnerin Lea Sophie Friedrich freute sich am Sonntag nach ihrem Sieg: «Ich bin eigentlich mit null Erwartungen reingegangen, und dass ich jetzt nach Gold greifen konnte, das ist so schön.».
imageMehr Infos!

Spannender Zweikampf auf der Rennstrecke

Die Formel 1 ist zurzeit so spannend wie schon lange nicht mehr. Denn Weltmeister Lewis Hamilton hat dieses Mal wieder einen richtig starken Mitbewerber um den Titel: Max Verstappen.
imageMehr Infos!

  Benjamin wird präsentiert vom

Westfalen-Blatt

  Ein Netz für Kinder

fragFINN-Whitelist

Impressum-Datenschutz-Sitemap-Links-Kontakt