Anfasser bewegen
Infopanel leeren

Die magische Infotafel!

Anfasser gross klein

Allgemeine Nachrichten

Haie brauchen Schutz vor Fischern
 


imageMehr Infos!

Eine Rolle im Bundestag
 

Für diese Schriftrolle gelten besondere Regeln: Der Text der Rolle etwa darf nur von Hand geschrieben werden, und zwar mit einer Gänsefeder. Außerdem soll die Rolle in einer Art verziertem Mantel aufbewahrt werden. Die Rolle heißt Tora. Die Tora ist einer von drei Teilen der jüdischen Bibel.
imageMehr Infos!

Kleine Teile gegen Langeweile
 

Langeweile kann echt fies sein. Das merken in der Corona-Krise gerade viele Menschen. Schließlich soll man nur wenige Leute treffen, damit sich das Virus nicht zu schnell ausbreitet.
imageMehr Infos!

Brodelnder Berg in Indonesien
 

Auf der indonesischen Insel Java hat es gebrodelt. Indonesien ist ein Inselstaat in Asien. Es gibt da mehr als 100 Vulkane. Darunter der Vulkan namens Merapi. Der ist am Mittwoch ausgebrochen. Es hat sich aber niemand verletzt.
imageMehr Infos!

Bakterien sprechen sich ab
 

Bakterien hängen gern in Gruppen ab. Aber nicht nur das. Die winzigen Erreger verständigen sich auch untereinander. Zum Beispiel klären die Bakterien, ob auch andere Arten vor Ort sind und wer in der Überzahl ist.
imageMehr Infos!

«Gesundheit geht die ganze Welt an»
 


imageMehr Infos!

Der Präsident soll zu Besuch kommen
 

Freunde besuchen sich gegenseitig. So ähnlich funktioniert das auch zwischen verschiedenen Staaten. Da besuchen sich dann zum Beispiel Politikerinnen und Politiker gegenseitig. Sie sprechen dann etwa darüber, wie sie zusammenarbeiten können.
imageMehr Infos!

Was passiert mit der Jogginghose?
 

Sie sind weich, sie zwicken nicht und sie liegen voll im Trend. Jogginghosen wurden in den vergangenen Monaten wahrscheinlich viel häufiger getragen als zuvor. Denn wer in der Corona-Krise von zu Hause aus lernen muss, greift vermutlich zur bequemen Hose.
imageMehr Infos!

Test-Stau an der Grenze
 

Dicht an dicht stehen Hunderte Autos hintereinander. Stau! Den gab es am Montag plötzlich an der Grenze zwischen Deutschland und unserem Nachbarland Tschechien.
imageMehr Infos!

Minister will Corona-Tests für zu Hause
 


imageMehr Infos!

Fünf Jahre nach vorne gesprungen
 

Die Zahlen kann man sich kaum vorstellen: Eine Million Stunden liefen die Video-Konferenzen zusammengerechnet. Über zweieinhalb Millionen Mal traten Menschen einer solchen Konferenz bei. Diese Zahlen stammen vom vergangenen Donnerstag. Ein guter Tag für die Firma Iserv aus Braunschweig. Denn die Firma stellt die Technik für eine Schul-Plattform bereit. Mehrere Tausend Schulen im Norden Deutschlands machen ihren Unterricht darüber.
imageMehr Infos!

RSS-Feed BÄREN-BLATT Nachrichten als RSS-Feed bestellen!

Sportnachrichten

Mit den Stars wieder erfolgreich sein

Ab jetzt soll alles besser werden. Denn der Fußball-Verein FC Chelsea hat eigentlich höhere Ziele. Er will bei der englischen Meisterschaft ganz oben mitspielen. Doch bislang sind die stärksten Gegner der Liga einige Punkte entfernt.
imageMehr Infos!

Leere Tribünen beruhigen

Manchmal wird auch auf dem Fußball-Platz gestritten. Die Fußballer können sich nicht einigen, wer den Ball zuletzt berührt hat. Sie ärgern sich über Entscheidungen des Schiedsrichters oder über den Gegner.
imageMehr Infos!

Beim ersten Mal gleich unter den Ersten?

Einfach nur ankommen! Das allein ist bei diesem Wettbewerb schon eine ziemliche Leistung. Schließlich führt das Segel-Rennen Vendée Globe einmal um die Welt. Monatelang sind die Teilnehmer und Teilnehmerinnen allein auf den Meeren unterwegs. Da kann einiges passieren, dass man vorzeitig aufgeben muss. Diesmal traf es schon sechs von ihnen.
imageMehr Infos!

Mit neuer Mannschaft wieder im Finale

Bei uns gilt Fußball als beliebteste Sportart. Im Land USA dreht sich dagegen alles um American Football. Hier sieht der Ball aus wie ein großes Ei statt rund. Stars gibt es in dem Sport natürlich auch jede Menge.
imageMehr Infos!

Noch einmal spielen und dann nach Hause

Zum Abschluss des Wettkampfs stehen Deutschlands Handballer am Montag noch mal gegen Polen auf dem Feld. Doch eigentlich wissen sie schon: Die Weltmeisterschaft im Land Ägypten ist für sie vorbei. Den Einzug ins Viertelfinale haben sie bereits verpasst.
imageMehr Infos!

Tschüss, Trainer!

Der Berliner Fußball-Verein Hertha BSC steht schon eine Weile nicht so gut da. Immer wieder wurden die Trainer ausgetauscht, aber richtig etwas verbessert hatte sich dadurch nicht. Am Wochenende protestierten vor dem Stadion sogar Fans gegen Michael Preetz, einen der Hertha-Chefs.
imageMehr Infos!

Eine winzige Hoffnung bleibt

Ganz alleine können es die deutschen Handballer nicht mehr schaffen. Fest steht: Die nächsten beiden Spiele bei der Weltmeisterschaft müssen sie gewinnen. Doch selbst das könnte nicht reichen, um die nächste Runde zu erreichen.
imageMehr Infos!

  Benjamin wird präsentiert vom

Westfalen-Blatt

  Ein Netz für Kinder

fragFINN-Whitelist

Impressum-Datenschutz-Sitemap-Links-Kontakt