Anfasser bewegen
Infopanel leeren

Die magische Infotafel!

Anfasser gross klein

Allgemeine Nachrichten

Für den Klimaschutz zurück auf die Straße
 


imageMehr Infos!

Aus welchem Land kommt der Honig?
 

Zum Frühstück ein Honigbrot essen, finden viele Leute lecker! Aber woher kommt der goldgelbe Aufstrich eigentlich? Klar, natürlich von den Bienen! Aber in welchem Land sie herumgeflogen sind, ist bei Honigmischungen oft schwer zu sagen.
imageMehr Infos!

Ein Bahnhof für Radfahrer
 

Eine Umkleidekabine nur für Radfahrer! Das gibt es an einem Bahnhof in der Stadt Altötting im Bundesland Bayern. Und er hat noch mehr zu bieten. Deshalb bekam er auch eine Auszeichnung. Ein Verein ehrte ihn am Freitag zum Bahnhof des Jahres. Das Angebot für Radfahrer sei ein Vorbild für alle Bahnhöfe in Deutschland.
imageMehr Infos!

Keine Werbung für den Mülleimer
 

Ein Mülleimer direkt unter den Briefkästen - in vielen Mietshäusern ist das normal. Denn oft bekommt man Post, die man nicht braucht oder möchte, etwa Prospekte oder Flyer mit Werbung. An manchen Briefkästen klebt deshalb ein Aufkleber. Auf dem steht zum Beispiel «Bitte keine Werbung».
imageMehr Infos!

Ausmisten bringt Mann viel Geld
 

Aufräumen ist oft lästig. Manchmal finden sich dabei aber auch Schätze. Ein Mann aus dem Land Großbritannien mistete seine Garage aus, als wegen der Coronakrise fast alle Leute zu Hause bleiben mussten. Dabei fand er eine alte Porzellankanne.
imageMehr Infos!

Ein Feiertag zum Versöhnen
 

Manchmal ist es nötig, sich zu entschuldigen. Zum Beispiel, weil böse Worte im Streit gefallen sind. Dann kann der andere einem verzeihen, und alles ist wieder in Ordnung.
imageMehr Infos!

Fiese Probleme im Klassenzimmer
 


imageMehr Infos!

Achtung, Risiko!
 

Am Anfang des Sommers schien die Lage ganz gut unter Kontrolle zu sein: In den meisten europäischen Ländern gab es nicht mehr so viele Menschen, die sich mit dem Coronavirus angesteckt hatten. Die deutsche Regierung erklärte deshalb: In diese Länder zu reisen, ist kein Risiko mehr. Doch das ändert sich gerade.
imageMehr Infos!

Keine Zeit für die Schule
 

Kinder in Deutschland müssen in die Schule gehen. Es gibt die sogenannte Schulpflicht. Allerdings hat bekanntlich jede Regel auch ihre Ausnahmen. Ein Kind aus dem Bundesland Brandenburg muss zurzeit nicht in die Grundschule gehen. Stattdessen dürfen die Eltern es zu Hause unterrichten. Das hat ein Gericht am Donnerstag mitgeteilt.
imageMehr Infos!

Die Regenwolken kommen
 

Das Wochenende bringt uns herbstliches Wetter. In vielen Orten Deutschlands wird es in den nächsten Tagen regnerisch oder zumindest wechselhaft. Das bedeutet, Sonne und Regen wechseln sich ab. Außerdem wird es kühler.
imageMehr Infos!

Neue Vorschläge in einem langen Streit
 


imageMehr Infos!

RSS-Feed BÄREN-BLATT Nachrichten als RSS-Feed bestellen!

Sportnachrichten

Großes Tennis-Turnier im Herbst statt Frühling

Eher ungemütlich soll das Wetter am Sonntag in Paris werden, in der Hauptstadt des Landes Frankreich. Daran müssen sich die Tennis-Profis wohl erst mal gewöhnen. Sonst ist bei dem großen Turnier in Paris häufig super Wetter. Eigentlich steigt es nämlich jedes Jahr im Mai. Aber wegen des Coronavirus musste es verschoben werden. Nun geht es also am Sonntag los.
imageMehr Infos!

Wetten, dass ihr gewinnt?

Wer rennt schneller bis zur nächsten Ecke? Wer kennt mehr Hunderassen? Solche Fragen eigenen sich für eine Wette. Wenn allerdings Fußballer wetten, dann geht es - klar! - um Fußball. So wie bei Jérôme Boateng.
imageMehr Infos!

Beide Teams brauchen den Sieg

Ihr erstes Spiel in der neuen Bundesliga-Saison haben diese beiden Teams verloren. Jetzt hoffen die Fußballer von Schalke 04 und Werder Bremen auf einen Sieg, wenn sie am Samstag gegeneinander antreten.
imageMehr Infos!

Sportlich um die Welt

Schwimmen, Radfahren, Laufen: Diese drei Sportarten gehören zu einem Triathlon. Wie lang die Strecken sind, hängt von der Art des Triathlons ab. Es gibt kürzere und längere Wettkämpfe. Das, was sich Jonas Deichmann vorgenommen hat, ist ein extrem langer Triathlon: Er führt einmal um die Welt!
imageMehr Infos!

Der beste Eishockey-Spieler der Welt

Leon Draisaitl kann Tore schießen! Das hat der Eishockey-Profi aus Deutschland schon sehr oft bewiesen. Er spielt in der Liga NHL in den Ländern USA und Kanada. Dort holte er für sein Team zuletzt sehr viele Punkte. Die gibt es für Tore, aber auch für Vorlagen. Damit sind beim Eishockey die letzten beiden Pässe vor einem Tor gemeint.
imageMehr Infos!

Ball gefangen in der Endzone

Die Spieler stehen sich gebeugt gegenüber. Dann geht das Spiel weiter. Jakob Johnson läuft nach rechts in die Endzone des Gegners. Er streckt die Arme in die Luft und packt den heranfliegenden Ball. Ein Touchdown! (gesprochen: tatschdaun).
imageMehr Infos!

Viele Tore für Bayern und Dortmund

Ganz so viel Tore wie die Bayern schossen die Dortmunder nicht. Trotzdem konnten auch die Fußballer von Borussia Dortmund mit ihrem ersten Spiel sehr zufrieden sein.
imageMehr Infos!

  Benjamin wird präsentiert vom

Westfalen-Blatt

  Ein Netz für Kinder

fragFINN-Whitelist

Impressum-Datenschutz-Sitemap-Links-Kontakt