Anfasser bewegen
Infopanel leeren

Die magische Infotafel!

Anfasser gross klein

Allgemeine Nachrichten

Deckel drauf, Lärm weg
 

Was hast du gesagt?!? Wer in Hamburg im Stadtteil Schnelsen an der Autobahn wohnt, hatte bisher immer mit Lärm zu kämpfen. Auf dem Balkon sitzen und sich in Ruhe unterhalten? Schwierig.
image Mehr Infos!

Politiker legen Streit erstmal bei
 

Ob der Streit gut ausgeht? Diese Frage haben sich zuletzt viele Leute in Deutschland gestellt. Denn es waren wichtige Politiker der Regierung, die sich uneins waren: Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihr Innenminister Horst Seehofer. Einige Leute fragten sich schon, ob die beiden künftig überhaupt noch als Team zusammenarbeiten können.
image Mehr Infos!

Bunte Tonnen auf einem See
 

Rot, blau, lila, rot und weiß- Tausende bunte Tonnen liegen aufeinandergestapelt auf einer Plattform im See. Beinahe als hätte ein Riese mit Bauklötzen gespielt.
image Mehr Infos!

Baden gehen statt mit dem Wind segeln
 

Wasser und Wind - die braucht man zum Segeln mit einem Boot. Aber diese beiden können einem auch Streiche spielen. Und dann gehen die Segler unfreiwillig baden.
image Mehr Infos!

Kühltürme werden zu Betonhaufen
 

Es knallt gewaltig, dann fallen sie einfach zusammen. Wo gerade noch zwei riesige Kühltürme eines Kraftwerks standen, sind nur noch Betonteile und Staub übrig. Fachleute haben sie mit Sprengstoff zu Fall gebracht.
image Mehr Infos!

Wenn das Herz klopft, dann puckert es
 

Schnackst du, schwätzt du oder babbelst du lieber? Gemeint ist mit diesen Wörtern immer das Sprechen. Nur eben in einem Dialekt. Das ist eine Form der deutschen Sprache, die in einer bestimmten Gegend gesprochen wird. Wenn einer schnacken sagt, kommt er wohl aus dem Norden von Deutschland und redet Plattdeutsch.
image Mehr Infos!

Hochzeit im Himmel
 

Wenn Erwachsene so richtig glücklich sind, sagen sie gerne: Ich bin im siebten Himmel! Oder auch: Ich schwebe auf Wolke sieben.
image Mehr Infos!

Flüchtlinge auf dem Meer können endlich an Land
 


image Mehr Infos!

Christoph von der Maus ist immer aufs Neue dumm
 


image Mehr Infos!

Ein wertvoller Spatz
 

Du hast einen Vogel! Das kann man jetzt zu dem Filmemacher Tim Trageser sagen. Und der ist wahrscheinlich nicht mal sauer. Denn am Freitag bekam einen «Goldenen Spatz». Mit dieser Vogel-Figur werden jedes Jahr die besten Kinderfilme ausgezeichnet.
image Mehr Infos!

Wer weiß, wer Weltmeister wird
 

Manche Leute wollen eine Wette gewinnen. Andere können vor lauter Spannung kaum schlafen. Es gibt viele Gründe, warum Fußball-Fans jetzt schon wissen wollen, wer Fußball-Weltmeister wird.
image Mehr Infos!

RSS-Feed BÄREN-BLATT Nachrichten als RSS-Feed bestellen!

Sportnachrichten

Erst darüber nachdenken - und dann weiterspielen

Puh, das war wohl nichts. Die deutsche Mannschaft hat gleich das erste Spiel bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland verloren. Das Team aus dem Land Mexiko besiegte die Deutschen am Sonntag mit 0:1.
image Mehr Infos!

Noch ein Meistertitel für den FC Bayern

Huch, der FC Bayern München ist doch schon längst Meister. Wieso heißt es jetzt plötzlich wieder: Die Bayern sind Meister?
image Mehr Infos!

Islands Spieler wollen ein neues Huh-Wunder

Ein toller Start für die Fußballer aus Island! Bei der Weltmeisterschaft in Russland haben sie alle überrascht. Wenn das so weitergeht, werden wohl bald wieder viele Leute laut Huh rufen. Mit dem Huh-Schlachtruf sind die Isländer bei der Europameisterschaft vor zwei Jahren berühmt geworden. Viele Leute sprachen damals vom Huh-Wunder. Denn das Team schaffte es bis ins Viertelfinale.
image Mehr Infos!

Ein guter Start ist wichtig

Einen tollen Start hat Gastgeber Russland bei der Fußball-WM hingelegt. Davon konnte sich auch die deutsche Mannschaft überzeugen. Sie verfolgte das 5:0 der Russen über Saudi-Arabien in ihrem Hotel vor dem Fernseher.
image Mehr Infos!

Die Mannschaft fliegt nach Russland

Und Abflug! Die deutsche Fußball-Mannschaft ist zur Weltmeisterschaft nach Russland gereist. Am Dienstag hob das Flugzeug in der Stadt Frankfurt am Main ab. An Bord saßen unter anderem Trainer Joachim Löw und seine 23 WM-Spieler.
image Mehr Infos!

Viel Ruhe zwischen den Spielen in Watutinki

Watutinki klingt für manche nach Palmen und Strand. Doch damit hat der Ort in Russland nicht viel zu tun. Er liegt nicht weit entfernt von der russischen Hauptstadt Moskau. Von Meer und Strand keine Spur!
image Mehr Infos!

Sooooo viele Treppenstufen

Puh, das ist aber anstrengend. Sogar gut trainierte Läufer kamen hier aus der Puste. Denn auf dieser Rennstrecke ging es nicht einfach geradeaus, sondern 1202 Treppenstufen nach oben.
image Mehr Infos!

  Benjamin wird präsentiert vom

Westfalen-Blatt

  Ein Netz für Kinder

fragFINN-Whitelist

Impressum-Datenschutz-Sitemap-Links-Kontakt