Anfasser bewegen
Infopanel leeren

Die magische Infotafel!

Anfasser gross klein

Die Mannschaft fliegt nach Russland

 Die Nationalspieler sind am Dienstag zur WM nach Russland aufgebrochen. Foto: Arne Dedert/dpa Die Nationalspieler sind am Dienstag zur WM nach Russland aufgebrochen. Foto: Arne Dedert/dpa

Und Abflug! Die deutsche Fußball-Mannschaft ist zur Weltmeisterschaft nach Russland gereist. Am Dienstag hob das Flugzeug in der Stadt Frankfurt am Main ab. An Bord saßen unter anderem Trainer Joachim Löw und seine 23 WM-Spieler.

Zunächst geht es für die Spieler in ihr Quartier in der Stadt Watutinki. Dort bereiten sie sich auf ihre Gruppenspiele vor. Das erste steht am Sonntag gegen Mexiko in der russischen Hauptstadt Moskau an.

Dort wird vier Wochen später auch das Finale des Turniers ausgetragen. Nun ergab eine Umfrage: Viele deutsche Fans glauben daran, dass es Deutschland bis dorthin schaffen wird - und am Ende mit dem WM-Pokal zurückkehrt.

Für Deutschland wäre es der fünfte Weltmeister-Titel. Schon bei der letzten WM vor vier Jahren hatten sie sich im Finale durchgesetzt. Davor holten sie den WM-Pokal in den Jahren 1954, 1974 und 1990.

Aktuelles vom Tag!

Erst darüber nachdenken - und dann weiterspielen

Puh, das war wohl nichts. Die deutsche Mannschaft hat gleich das erste Spiel bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland verloren. Das Team aus dem Land Mexiko besiegte die Deutschen am Sonntag mit 0:1.
imageMehr Infos!

Flüchtlinge auf dem Meer können endlich an Land


imageMehr Infos!

Zwei Schwestern krachen sich


imageMehr Infos!

Sicher ans Ziel kommen

Lastwagen, Busse, Autos, Fahrräder, Fußgänger: Sie alle sind jeden Tag auf den Straßen unterwegs. Doch obwohl es feste Regeln gibt, passieren immer wieder Unfälle. Einmal im Jahr gibt es deshalb den «Tag der Verkehrssicherheit», dieses Mal am 16. Juni. Der Tag soll uns daran erinnern: Wir können alle dazu beitragen, dass wir sicher durch den Verkehr kommen. Hier sind ein paar Tipps für dich.
imageMehr Infos!

Der Wolf bei der Fußball-WM


imageMehr Infos!

Ein Treffen soll mehr Frieden bringen


imageMehr Infos!

Starlight Express: Rollschuh fahren nur auf der Bühne

Tausende und Abertausende Menschen haben dieses Musical schon gesehen: «Starlight Express». Seit 30 Jahren wird es in der Stadt Bochum im Westen Deutschlands gezeigt - und zwar fast jeden Tag.
imageMehr Infos!

Trauer und Wut nach einem Verbrechen

Wenn jemand, den man mag, plötzlich nicht mehr da ist, macht das traurig. In der Stadt Mainz trauern Menschen gerade um ein Mädchen. Die 14-Jährige lebt nicht mehr. Ein junger Mann soll sie umgebracht haben.
imageMehr Infos!

Was die Fußball-WM mit Politik zu tun hat

Fußball-Fans aus aller Welt freuen sich darauf: Am Donnerstag beginnt die Weltmeisterschaft. Das erste Spiel bestreiten Gastgeber Russland und Saudi-Arabien.
imageMehr Infos!

Deutschlands will in den Sicherheitsrat


imageMehr Infos!

Mit Donnern in den Weltraum


imageMehr Infos!

Was passiert, wenn Eltern ihre Kinder schlagen


imageMehr Infos!

Streit um das Wort Vogelschiss


imageMehr Infos!

  Benjamin empfiehlt:

Seitenstark für Kinder

Klick-Tipps Kinderlinks

Kindersuchmaschine fragFINN

RSS-Feed BÄREN-BLATT Nachrichten als RSS-Feed bestellen!

Benjamins Themen

Streng Deine grauen Zellen an:

Quiz des Tages

Mach mit bei unserem neuen Quiz und teste Dein Wissen!
image Quiz starten!

 Tu mal was: Action-Grafik

Happy Birthday Bundesrepublik!

Die Bundesrepublik wird 60! Weißt Du, welche Bilder in welches Jahrzehnt gehören?
image Action-Grafik!

Bilder vom Tag!

  Benjamin wird präsentiert vom

Westfalen-Blatt

Impressum-Datenschutz-Sitemap-Links-Kontakt