Anfasser bewegen
Infopanel leeren

Die magische Infotafel!

Anfasser gross klein

Verteidigen lohnt sich

 Der Abwehrspieler Samuel Umtiti schoss gegen Belgien das entscheidende Tor. Foto: Christian Charisius/dpa Der Abwehrspieler Samuel Umtiti schoss gegen Belgien das entscheidende Tor. Foto: Christian Charisius/dpa

Oft schießen diese Fußballer ein Tor nach dem anderen. Für unser Nachbarland Frankreich spielen Stars wie Antoine Griezmann, Kylian Mbappé und Paul Pogba.

Am Dienstag zog die französische Mannschaft ins Finale der Weltmeisterschaft ein.

Den knappen Sieg gegen Belgien hatte das Team aber weniger seinen Angreifern zu verdanken. Dieses Mal kam es vor allem auf die Verteidiger und den Torwart an. Belgien schaffte es einfach nicht, ein Tor zu schießen. In einer Zeitung aus Spanien stand sogar: «Frankreich hat die beste Verteidigung der Welt».

Am Ende erzielte auch noch ein Abwehrspieler das entscheidende Tor zum 1:0. Er heißt Samuel Umtiti. Im Verein spielt er für den FC Barcelona, zusammen mit Lionel Messi. Der Superstar war bereits im Achtelfinale mit Argentinien gegen Frankreich ausgeschieden.

Am Sonntag hat Frankreich nun die Chance, zum zweiten Mal Weltmeister zu werden. Das letzte Mal ist genau 20 Jahre her.

Homepage französische Nationalmannschaft

Kader Frankreich

Equipe de France bei Twitter

Profil Frankreich auf WM-Homepage

Details zu Trainer Deschamps

WM-Spielplan

Aktuelles vom Tag!

Schwierige Rettung auf dem Mittelmeer


imageMehr Infos!

Rein in die Kirche, raus aus der Kirche


imageMehr Infos!

Kühe im Stall statt auf der Weide


imageMehr Infos!

Sichere oder unsichere Heimat?

Wer darf in Deutschland bleiben? Um diese Frage geht es, wenn jemand aus einem anderen Land zu uns flüchtet. Dafür gibt es strenge Regeln.
imageMehr Infos!

Der Held von Südafrika

Dieser Mann ist für viele Menschen ein Held. Er setzte sich für Gerechtigkeit ein, obwohl das für ihn gefährlich war. Der Mann hieß Nelson Mandela. Er ist seit fast fünf Jahren tot. Trotzdem wird immer wieder an ihn gedacht.
imageMehr Infos!

Große Aufregung um ein Gespräch


imageMehr Infos!

Treffen am neutralen Ort

Treffpunkt Helsinki! In der Hauptstadt von Finnland kommen am Montag zwei mächtige Politiker zusammen. Der eine ist Donald Trump, Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Der andere steht an der Spitze Russlands: Wladimir Putin.
imageMehr Infos!

Eine zweite Chance in der Schule

Es gibt Dinge, die macht man gerne ein zweites Mal - Karussell-Fahren zum Beispiel. In der Schule dreht man eher nicht so gerne eine Extra-Runde. Denn das bedeutet: Du musst eine Klasse wiederholen. Andererseits bekommst du eine zweite Chance.
imageMehr Infos!

Viele Torschützen und ein Duell vor 20 Jahren

Die Mannschaften im Finale der Weltmeisterschaft in Russland stehen fest. Am Sonntag spielen die Fußballer aus Frankreich und Kroatien um den WM-Pokal. Wir haben uns die beiden Mannschaften genauer angeschaut.
imageMehr Infos!

Richter schicken Frau lange ins Gefängnis


imageMehr Infos!

Nach der Rettung ins Krankenhaus

Endlich frei! Über zwei Wochen mussten mehrere Jungen in Thailand ausharren. Die Fußball-Mannschaft war mit ihrem Trainer in einer Höhle in Asien eingeschlossen.
imageMehr Infos!

Harter Brexit, weicher Brexit

Die Politiker des Landes Großbritannien streiten gerade viel. Nun traten sogar wichtige Mitglieder der Regierung zurück. Bei dem Streit dreht sich fast alles um das Wort Brexit.
imageMehr Infos!

Mit dem Regenbogen demonstrieren


imageMehr Infos!

  Benjamin empfiehlt:

Seitenstark für Kinder

Klick-Tipps Kinderlinks

Kindersuchmaschine fragFINN

RSS-Feed BÄREN-BLATT Nachrichten als RSS-Feed bestellen!

Benjamins Themen

Streng Deine grauen Zellen an:

Quiz des Tages

Mach mit bei unserem neuen Quiz und teste Dein Wissen!
image Quiz starten!

 Tu mal was: Action-Grafik

Happy Birthday Bundesrepublik!

Die Bundesrepublik wird 60! Weißt Du, welche Bilder in welches Jahrzehnt gehören?
image Action-Grafik!

Bilder vom Tag!

  Benjamin wird präsentiert vom

Westfalen-Blatt

Impressum-Datenschutz-Sitemap-Links-Kontakt