Anfasser bewegen
Infopanel leeren

Die magische Infotafel!

Anfasser gross klein

Aktuelles vom Tag!

Ein Präsident gibt nach

In unserem Nachbarland Frankreich lief am Montag im Fernsehen auf vielen Sendern das Gleiche: Der französische Präsident Emmanuel Macron hielt eine Rede. Überall hörten ihm Menschen zu, zuhause genauso wie im Café und auf der Straße am Smartphone.
imageMehr Infos!

Fahrdienstleiter entscheiden, ob der Zug rollt

Viele Leute, die am Montagmorgen mit der Bahn fahren wollten, waren genervt. Im ganzen Land kamen Züge verspätet an. Oder sie fuhren erst gar nicht los.
imageMehr Infos!

Neue Gesichter in der Partei CDU

Die Partei CDU erlebt gerade große Veränderungen. Sehr, sehr viele Jahre führte Angela Merkel die Partei. Doch nun wurde eine neue Parteichefin gewählt. Und ein neuer Generalsekretär. Das sind die beiden wichtigsten Jobs in der CDU, also der Partei, die die Bundesregierung anführt. Wir stellen die beiden Neuen vor.
imageMehr Infos!

Hoffnung für die Menschen im Jemen

Zerstörte Häuser und Autos. Viele Menschen, die verletzt in Krankenhäusern liegen. Solche Bilder aus dem Land Jemen sind häufiger in den Nachrichten zu sehen. Das Land liegt ganz im Süden der arabischen Halbinsel. Dort herrscht seit vier Jahren Krieg. Nun aber hoffen die Menschen auf Frieden. Denn gerade treffen sich einige Vertreter der Kämpfer.
imageMehr Infos!

Entscheiden, wer Angela Merkel nachfolgt

Angela Merkel ist nicht nur Kanzlerin, sondern seit 18 Jahren Chefin der Partei CDU. Aber weil sie als Parteichefin aufhört, wählt die CDU nun eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger. Die besten Chancen haben die Politiker Annegret Kramp-Karrenbauer, Jens Spahn und Friedrich Merz. Wer es wird, entscheiden 1001 Mitglieder der CDU auf einem Treffen der Partei. Eine davon ist die 19-jährige Neele Schauer. Sie erklärt, wie das abläuft.
imageMehr Infos!

Polizisten suchen gleichzeitig an vielen Orten

Im Eiscafé stehen auf einmal Polizisten. Allerdings sehen sie kein bisschen so aus, als hätten sie Lust auf ein Eis. Sie tragen Masken und sind mit Westen besonders geschützt. Dabei schauen sie sich sehr genau um. Denn diese Polizisten haben die Aufgabe, das Café zu durchsuchen.
imageMehr Infos!

So viele Möglichkeiten zum Helfen


imageMehr Infos!

Ablösung im Weltall

Astronaut Alexander Gerst darf nach Hause! Einige Zeit war nicht klar, ob er zu Weihnachten wieder daheim ist. Oder ob er noch weiter im Weltall herumfliegt. Denn er und sein Team sollten erst dann von der Raumstation ISS heimfliegen, wenn andere Raumfahrer sie dort ablösen. Doch die anderen kamen lange nicht - bis jetzt.
imageMehr Infos!

Verhandeln und vermitteln in Argentinien


imageMehr Infos!

Angela Merkel muss landen


imageMehr Infos!

War es ein Wolf?


imageMehr Infos!

Moscheen, der Koran und Deutschland


imageMehr Infos!

Helfen fühlt sich gut an

In der Zeit vor Weihnachten geben viele Menschen gern etwas ab. Gemeint sind aber nicht nur die Geschenke, die dann an Heiligabend bunt verpackt unter dem Baum liegen. Besonders viele Leute spenden dann auch Geld. Sie unterstützen damit Organisationen, die anderen helfen. Etwa kranken oder armen Menschen, Tieren im Heim oder der Natur.
imageMehr Infos!

  Benjamin empfiehlt:

Seitenstark für Kinder

Klick-Tipps Kinderlinks

Kindersuchmaschine fragFINN

RSS-Feed BÄREN-BLATT Nachrichten als RSS-Feed bestellen!

Benjamins Themen

Streng Deine grauen Zellen an:

Quiz des Tages

Mach mit bei unserem neuen Quiz und teste Dein Wissen!
image Quiz starten!

 Tu mal was: Action-Grafik

Das Immunsystem

Wir zeigen dir, wie sich der Körper gegen Erreger wehrt.
image Action-Grafik!

Bilder vom Tag!

  Benjamin wird präsentiert vom

Westfalen-Blatt

  Ein Netz für Kinder

fragFINN-Whitelist

Impressum-Datenschutz-Sitemap-Links-Kontakt