Anfasser bewegen
Infopanel leeren

Die magische Infotafel!

Anfasser gross klein

Kinderwelt

Dusche für Pinguine, Eis für Bären
 

Puh ist das heiß! Da schwitzen nicht nur wir, sondern auch den Tieren im Zoo wird es warm. Im Zoo in Osnabrück bekamen einige von ihnen am Mittwoch eine extra Erfrischung.
imageMehr Infos!

Fledermäuse wiegen und messen
 

Ein Mann hält eine Antenne in die Luft und läuft damit durch einen Wald im Bundesland Hessen. Er ist ein Forscher auf der Suche nach einer Fledermaus.
imageMehr Infos!

Wenn der Bus nicht kommt, muss man fliegen
 

Es ist Sonntag, es regnet in Strömen und der Bus kommt einfach nicht. Klingt ganz schön blöd, oder? So ging es einem Storch im Bundesland Bayern jetzt. Der Vogel wartete an der Haltestelle aber natürlich nicht wirklich auf den Bus. Er stand einfach nur da.
imageMehr Infos!

Ein Falter mit besonderen Flecken
 

Rot, gelb, blau, gefleckt oder gepunktet: Die Flügel verschiedener Schmetterlinge haben auch unterschiedliche Farben und Muster. Daran lässt sich erkennen, um was für einen Falter es sich handelt. Das gilt auch für den Perlmuttfalter. Um seinen Namen zu verstehen, muss man bei ihm auf die Unterseite der Flügel gucken.
imageMehr Infos!

Achtung, verliebte Rehe!
 

Ein rotes Dreieck auf einem Schild mit einem springenden Reh darin bedeutet: Achtung, Wildwechsel! Es wird dort aufgestellt, wo viele Wildtiere die Straßenseite wechseln. So wissen Autofahrerinnen und Autofahrer, dass sie hier extra auf die Tiere achten müssen.
imageMehr Infos!

Zu Besuch bei den Fischen
 

An warmen Sommertagen zieht es viele Menschen an den See. Das Wasser kühlt ab, außerdem macht Schwimmen und Planschen Spaß. Allerdings teilen wir uns den Badesee nicht nur mit anderen Menschen. Auch einige Tiere schwimmen im Wasser herum.
imageMehr Infos!

Kleiner Hund fährt in die große Stadt
 

Dass Hunde ausbüxen und weglaufen, kommt schon mal vor. Der Hund, um den es hier geht, ist allerdings weggefahren - mit dem Zug.
imageMehr Infos!

RSS-Feed BÄREN-BLATT Nachrichten als RSS-Feed bestellen!

  Benjamin wird präsentiert vom

Westfalen-Blatt

  Ein Netz für Kinder

fragFINN-Whitelist

Impressum-Datenschutz-Sitemap-Links-Kontakt