Anfasser bewegen
Infopanel leeren

Die magische Infotafel!

Anfasser gross klein

Kinderwelt

Bienen hatten im Sommer wenig zu sammeln
 

Wenn auf den Feldern und Wiesen die Blumen blühen, haben die Bienen reichlich zu tun. Sie fliegen von Blüte zu Blüte und sammeln den Blütenstaub. Aus dem machen sie dann nahrhaften Honig.
image Mehr Infos!

Tiger erwischt von der Fotofalle
 

Ein gestreiftes Tier mit spitzen Zähnen. Was kann das sein? Ein Tiger! Er wurde mit einer Wildtierkamera fotografiert. Sie macht automatisch ein Bild, wenn sich vor der Linse etwas bewegt. Man sagt deswegen auch Fotofalle.
image Mehr Infos!

Forscher entdeckt seltenen Vogel
 

Der Vogel-Forscher Ingo Ludwichowski ist ein bisschen aufgeregt. Er hat vor einigen Tagen einen sehr seltenen Vogel entdeckt: eine Sperber-Gras-Mücke. Dieser grauweiße Vogel gehört in Deutschland zu den gefährdeten Arten.
image Mehr Infos!

Flöhe zeigen Kunststücke
 

Pörnbach/München (dpa) - Eine winzig kleine Kutsche rollt über den Tisch. Daneben dreht sich ein Mini-Karussell. Doch wer bewegt die Gegenstände? Es sind Flöhe! Die Tiere gehören zu einem Floh-Zirkus, den man zurzeit auf einem Volksfest in der Stadt München besuchen kann.
image Mehr Infos!

Zähne zeigen und einatmen
 

Der Esel streckt den Kopf nach oben und zieht seine Oberlippe hoch. Er zeigt seine Vorderzähne und das Zahnfleisch. Er tut das aber nicht für ein Foto oder weil er gerade beim Zahnarzt ist. Der Esel kann so Düfte besser wahrnehmen.
image Mehr Infos!

Sportler auf vier Pfoten
 

Sie sind Spürnasen, Beschützer und richtig gute Sportler. Es geht um die Hunderasse Deutscher Schäferhund. Seit Freitag treten die besten aus ganz Deutschland mit ihren Besitzern gegeneinander an. Am Wochenende geht es weiter. In der Stadt Verden in Norddeutschland zeigen sie bei verschiedenen Aufgaben ihr Können.
image Mehr Infos!

Stare sammeln sich zum Abflug
 

Gerade im Herbst sitzen Stare oft dicht gedrängt auf Strommasten. Was machen die Vögel da? Die Tiere sammeln sich, denn bald fliegen viele von ihnen in großen Schwärmen Richtung Süden, erklärt ein Experte.
image Mehr Infos!

RSS-Feed BÄREN-BLATT Nachrichten als RSS-Feed bestellen!

  Benjamin wird präsentiert vom

Westfalen-Blatt

  Ein Netz für Kinder

fragFINN-Whitelist

Impressum-Datenschutz-Sitemap-Links-Kontakt