Anfasser bewegen
Infopanel leeren

Die magische Infotafel!

Anfasser gross klein

Kinderwelt

Wusstest du, dass...? - Krokodile aus der Urzeit
 

Wusstest du, dass es schon Krokodile auf der Erde gab, als die Dinosaurier noch lebten? Die Tiere bewohnen die Welt also schon viele Millionen Jahre. Und das nicht nur an Land und Ufern!
imageMehr Infos!

Bellen und verstecken
 

Achtung, alle verstecken! Wenn bei den Präriehunden Gefahr droht, geben die Tiere einen Warnruf ab. Der klingt ein bisschen so wie Hundebellen. Daher auch der Name: Präriehund.
imageMehr Infos!

Nach dem Reiten Kuhfladen aufsammeln
 

Sonja Keller reitet. Das ist erst mal nichts Ungewöhnliches, könnte man jetzt denken. Das ändert sich, wenn man sieht, auf welchem Tier sie sitzt: Es ist eine Kuh!
imageMehr Infos!

Rosarote Pandababys
 

Wie rosarote Gummibärchen sehen sie aus. Zwei winzige Pandas sind am Montag in einem Zoo im Land Frankreich zur Welt gekommen. Panda-Mama Huan Huan kümmere sich gut um ihre Zwillinge, sagen die Leute vom Zoo. Sie nehme die beiden Jungtiere in den Schnauze, um sie zu säubern.
imageMehr Infos!

Plastik im Meer verschlucken
 

Obwohl sie Meeresschildkröten sind, kommt ihr Nachwuchs an Land auf die Welt. Am Strand schlüpfen die kleinen Schildkröten aus ihren Eiern. Dann krabbeln sie ins Wasser und schwimmen mit der Strömung ins offene Meer.
imageMehr Infos!

Ein Zuhause für Hennen gesucht
 

Eine Zeit lang legen sie sehr viele Eier. Doch irgendwann ist damit Schluss. Dann werden die Hennen meist geschlachtet. Oft sind sie dann erst etwa 18 Monate alt. Das sagt die Sprecherin eines Vereins, der sich für genau diese Hennen einsetzt.
imageMehr Infos!

Forschung soll Nashörner retten
 


imageMehr Infos!

RSS-Feed BÄREN-BLATT Nachrichten als RSS-Feed bestellen!

  Benjamin wird präsentiert vom

Westfalen-Blatt

  Ein Netz für Kinder

fragFINN-Whitelist

Impressum-Datenschutz-Sitemap-Links-Kontakt