Anfasser bewegen
Infopanel leeren

Die magische Infotafel!

Anfasser gross klein

Kinderwelt

Ratte rettet Leben
 

Magawa trägt ein blaues Band um den Hals. Daran hängt eine goldene Medaille. Die hat Magawa gerade verliehen bekommen. Denn sie hat geholfen, Leben zu retten.
imageMehr Infos!

Getarnte Sprinter
 

Wie so viele Tierkinder sehen auch Geparden-Babys ziemlich niedlich aus. Im Tierpark Schönbrunn in der Stadt Wien sind vor ein paar Monaten vier Geparden auf die Welt gekommen.
imageMehr Infos!

Die kleinste Hunderasse der Welt
 

Chi-hua-hua - nicht nur der Name dieser Hunde ist besonders. Chihuahuas (gesprochen: Tschie-wawas) sind die kleinste Hunderasse der Welt. Außerdem gelten sie auch als eine der ältesten.
imageMehr Infos!

Bunte Männchen und braune Weibchen
 

Zwei Fasane kämpfen auf einer Wiese miteinander. Beide haben einen grün schimmernden Kopf und einen roten Kreis um die Augen. Das zeigt: es handelt sich um männliche Fasane. Die Weibchen haben ein schlichtes braunes Gefieder.
imageMehr Infos!

Dagegen ist ein Kraut gewachsen
 

Kommt ein Biber in die Apotheke: So beginnt höchstens ein Witz. Im echten Leben kaufen sich Biber natürlich nichts in Apotheken. Doch was machen sie und andere Tiere, wenn sie krank sind? «Sie nutzen die Natur, um Krankheiten vorzubeugen und um gesund zu bleiben», sagt eine Fachfrau. Geht es ihnen dennoch mal nicht so gut, holen sie sich auch ihre Heilmittel aus der Natur.
imageMehr Infos!

Einwanderer mit Geweih
 

Sie können mehr als zwei Meter hoch sein und über einen Meter lange Beine haben. Die erwachsenen Männchen tragen auf ihren Köpfen ein schaufelförmiges Geweih. Welche Tiere könnten das sein?
imageMehr Infos!

Kakadu geht auf der Straße spazieren
 

Nanu, ein Kakadu! Das könnten einige Autofahrer im Bundesland Niedersachsen gedacht haben. Dort ging am Freitag ein Kakadu auf einer Straße spazieren. Darüber berichtete die Polizei am Sonntag.
imageMehr Infos!

RSS-Feed BÄREN-BLATT Nachrichten als RSS-Feed bestellen!

  Benjamin wird präsentiert vom

Westfalen-Blatt

  Ein Netz für Kinder

fragFINN-Whitelist

Impressum-Datenschutz-Sitemap-Links-Kontakt