Anfasser bewegen
Infopanel leeren

Die magische Infotafel!

Anfasser gross klein

Kinderwelt

Ziegenmilch für ein Faultier-Baby
 

Lele legt Gewicht zu. Das ist gut, denn das kleine Faultier-Baby hat bei seiner Geburt nur sehr wenig gewogen. Lele ist im September im Zoo der Stadt Dresden geboren.
imageMehr Infos!

Hündin aus Felsspalte gerettet
 

Am Ende war die Freude groß: Eine Frau konnte die kleine Hündin aus einer engen Felsspalte retten. Fünf Tage lang war Hündin Liza dort ohne Futter eingesperrt. Immerhin etwas Flüssigkeit bekam das Tier. Die Hündin schleckte nämlich die feuchte Felswand ab.
imageMehr Infos!

Retter befreien Hirsch von Autoreifen
 

Diesem Wapiti-Hirsch zu helfen, war nicht leicht. Erst beim vierten Versuch schafften es die Wildhüter, ihn zu befreien: Das Tier aus dem Land USA war etwa zwei Jahre lang mit einem Autoreifen um den Hals herumgelaufen.
imageMehr Infos!

Ein Altersheim für Kühe
 

Auf dem Hof von Karin Mück und Jan Gerdes leben 38 Kühe und männliche Rinder. Allerdings geht es den beiden Besitzern nicht etwa darum, dass ihre Kühe möglichst viel Milch geben sollen. Sie werden auch gar nicht gemolken. Alle Tiere auf diesem Hof sind schon alt. Der Hof ist sozusagen ein Altersheim für Kühe.
imageMehr Infos!

Tieren und ihren Lebensräumen helfen
 

Zahlreiche Wildtiere sind bedroht: Arten sterben aus, etwa weil sie gejagt werden oder sie kaum noch genug Flächen zum Leben finden. Das kann so nicht weitergehen, sagen viele Leute. Deshalb treffen sich in dieser Woche Vertreterinnen und Vertreter von etwa 200 Staaten, um über ein Abkommen zu sprechen. Es soll Tiere und ihre Lebensräume besser schützen.
imageMehr Infos!

Wölfe nahe Berlin
 

Wer streift denn da durch die Landschaft? Mit seinem gräulich-braunen Fell ist der Wolf gut an die Umgebung angepasst. Außerdem: Wer in Deutschland einen Wolf sieht, guckt sicher zweimal hin. So häufig kann man die Tiere bei uns nicht entdecken. 
imageMehr Infos!

Kühe schippern über den See
 

Saftiges Gras und Kräuter fressen die Kühe im Sommer am Königssee. Einige von ihnen finden ihr Futter auf Almen ganz am Ende des langgestreckten Sees. Eine Alm ist eine Wiese in den Bergen, auf denen etwa Kühe grasen können.
imageMehr Infos!

RSS-Feed BÄREN-BLATT Nachrichten als RSS-Feed bestellen!

  Benjamin wird präsentiert vom

Westfalen-Blatt

  Ein Netz für Kinder

fragFINN-Whitelist

Impressum-Datenschutz-Sitemap-Links-Kontakt