Anfasser bewegen
Infopanel leeren

Die magische Infotafel!

Anfasser gross klein

Kinderwelt

Immer dem Duft nach
 

Können Vögel gut riechen? Lange ging man davon aus, dass dem nicht so ist. Doch ein Forscher-Team aus Konstanz und Mainz zeigte nun bei Weißstörchen das Gegenteil.
imageMehr Infos!

Drei knuffige Wölfe
 

Vor dem großen bösen Wolf fürchten sich viele Figuren im Märchen. Die drei knuffigen Wolfswelpen im Saarland sehen nicht ganz so fürchterlich aus. Noch nicht!
imageMehr Infos!

Hörtest bei Walen
 

Kreuzfahrtschiffe, Containerschiffe, Forschungsschiffe: Auf den Weltmeeren herrscht viel Verkehr. Die großen Motoren der Schiffe verursachen dabei Lärm. Dieser breitet sich unter Wasser besonders weit aus. Das kann den Lebewesen in den Meeren schaden.
imageMehr Infos!

Mit großen Augen unterwegs
 

Die Augen von Kleinlibellen wirken riesig im Vergleich zum zarten und schmalen Körper. Sie liegen zudem weit auseinander, fast seitlich am Kopf. So kann das Insekt gut rundherum sehen und jagen.
imageMehr Infos!

Lass mich in den Pool!
 

Ihre Wolle hält Alpakas muckelig warm. In ihrer Heimat in den hohen Bergen in Südamerika ist das praktisch. Aber jetzt bei uns und in der Hitze?
imageMehr Infos!

Mutige Küken
 

Allen Mut zusammennehmen und hüpfen: 40 Meter geht es für die Trottellummen-Küken auf der deutschen Insel Helgoland in die Tiefe. Die Tiere schlüpfen an den steilen Felswänden. Nach etwa drei Wochen sind sie dann soweit: Die Vögel springen, um aufs Meer zu ihren Eltern zu gelangen.
imageMehr Infos!

Wo wollen die Elefanten hin?
 

Friedlich schlummern die Elefanten im Wald. Zum Schlafen haben sie sich aneinander gekuschelt. Die Herde tankt Kraft für die Weiterreise. Denn die Elefanten sind gerade auf großer Wanderschaft.
imageMehr Infos!

RSS-Feed BÄREN-BLATT Nachrichten als RSS-Feed bestellen!

  Benjamin wird präsentiert vom

Westfalen-Blatt

  Ein Netz für Kinder

fragFINN-Whitelist

Impressum-Datenschutz-Sitemap-Links-Kontakt