Anfasser bewegen
Infopanel leeren

Die magische Infotafel!

Anfasser gross klein

Kinderwelt

Wusstest du, dass ...? - Wilde Flamingos
 

Wusstest du, dass in Deutschland Flamingos in freier Wildbahn leben? Bestimmt hast du die Vögel mit dem rosafarbenen Gefieder und dem langen Hals schon mal in einem Zoo oder im Fernsehen gesehen. Im Münsterland im Westen Deutschlands kann man sie im Frühling auch in Freiheit beobachten.
imageMehr Infos!

Rosi und Rasmus sind Zwillinge
 

Endlich dürfen sie nach draußen! Die Fohlen Rosi und Rasmus springen auf der Weide herum und schnuppern am Gras. Auf der Weide konnte man am Wochenende sehen, wie sie rechts und links bei Mama Jasmin standen, um gleichzeitig zu trinken. Zum Glück hat so ein Pferdeeuter zwei Zitzen! 
imageMehr Infos!

Esel Sancho wird zum Theater-Star
 

Jesus reitet auf einem Esel nach Jerusalem. Diese Szene wird unter anderem bei den Passionsspielen in Oberammergau nachgestellt. Gerade laufen dafür die Proben, damit im Sommer die Theateraufführungen klappen. In der Jerusalem-Szene mit dabei: Esel Sancho.
imageMehr Infos!

Schöne Namen für kleine Bären
 

Endlich raus aus der dunklen Höhle! Dort hatten die Eisbär-Zwillinge die ersten Monate nach der Geburt mit ihrer Mutter verbracht und hatten Ruhe. Außerdem mussten sie erst laufen lernen, bevor sie die Höhle verlassen konnten. 
imageMehr Infos!

Tasmanischer Teufel kann wieder sehen
 

Schwarze Knopfaugen, Mauseohren und ein dunkles Fell. Eigentlich sehen Tasmanische Teufel überhaupt nicht teuflisch aus, sondern fast ein bisschen niedlich. Die meisten dieser Tiere leben auf der australischen Insel Tasmanien, einige auch auf dem australischen Festland. Derrick ist einer von ihnen. 
imageMehr Infos!

Schaf oder Ziege?
 

Die Schafmama steht mit ihren beiden Lämmchen auf einer Wiese in der Sonne. Moment mal, ist das wirklich ein Schaf? Vor allem die Kleinen sehen eigentlich eher wie Ziegen aus.
imageMehr Infos!

Sauber genug für einen Fischotter
 

Blitzschnell sind sie verschwunden. Einfach abgetaucht. Einen Fischotter bekommen nur wenige Menschen in der Natur zu sehen. Denn die Tiere sind flink, vor allem aber selten und scheu.
imageMehr Infos!

RSS-Feed BÄREN-BLATT Nachrichten als RSS-Feed bestellen!

  Benjamin wird präsentiert vom

Westfalen-Blatt

  Ein Netz für Kinder

fragFINN-Whitelist

Impressum-Datenschutz-Sitemap-Links-Kontakt