Anfasser bewegen
Infopanel leeren

Die magische Infotafel!

Anfasser gross klein

Kinderwelt

Ein Pferd tarnt sich
 

Ist denn schon wieder Karneval? Oder warum trägt dieses Pferd ein Zebra-Kostüm? Die Antwort ist: Das Pferd ist durch die Streifen getarnt. So sollen weniger Insekten kommen.
image Mehr Infos!

Eichhörnchen Twiggy fährt Wasserski
 

Schau mal, da fährt ein Eichhörnchen auf Skiern über das Wasser. Bitte, was? Das klingt nach einem Comic-Film. Twiggy ist aber ein echtes Eichhörnchen. Es gehört einer Frau aus den Vereinigten Staaten von Amerika.
image Mehr Infos!

Magisches Leuchten in der Dunkelheit
 

Kleine Lichter tanzen im dunklen Wald umher. Es sieht magisch aus, als seien es Feen in einem Märchen. Das Leuchten kommt von kleinen Tierchen, den Glühwürmchen. Man nennt sie auch Leuchtkäfer.
image Mehr Infos!

Erst grau, dann weiß gefiedert
 

Noch ist es grau und puschelig. Aber das ändert sich in einigen Wochen. Dann verwandelt sich das graue Küken langsam in eine weiße Eule. Das passt auch besser zum Namen, denn es ist eine Schnee-Eule. Die Männchen dieser Art werden fast ganz weiß. Die Weibchen sind weiß mit dunklen Flecken.
image Mehr Infos!

Ein tierischer Flitzer
 

Hoppel, hoppel. Wer springt denn da durch das Viereck? Ein Hase! Er flitzte plötzlich am Donnerstag durch das Stadion der Dressur-Reiter in Aachen. In der Stadt findet gerade eines der wichtigsten Pferde-Turniere der Welt statt.
image Mehr Infos!

Vögel brauchen Wasserstellen
 

Die Pfützen schrumpfen, in kleinen Bächen fließt nur noch ein Rinnsal. Bei der großen Hitze gerade wird das Wasser in der Natur langsam knapp. Deshalb haben es auch die Vögel schwerer, gute Stellen zum Baden und zum Trinken zu finden.
image Mehr Infos!

Neulinge im Hirsch-Gehege
 

Die Ohren gespitzt, der Blick wachsam. In einem Wildgehege im Osten Deutschlands beobachten zwei Sika-Kälber ihre Umgebung. Ab und zu zupfen die jungen Hirsche vom leckeren Gras.
image Mehr Infos!

RSS-Feed BÄREN-BLATT Nachrichten als RSS-Feed bestellen!

  Benjamin wird präsentiert vom

Westfalen-Blatt

  Ein Netz für Kinder

fragFINN-Whitelist

Impressum-Datenschutz-Sitemap-Links-Kontakt