Anfasser bewegen
Infopanel leeren

Die magische Infotafel!

Anfasser gross klein

Kinderwelt

Wusstest du, dass ...? - Nicht nur auf Eis watscheln
 

Wusstest du, dass Pinguine nicht nur dort leben, wo es kalt ist? Es gibt die Tiere auch in Afrika. Man sieht sie vor allem in den Ländern Südafrika und Namibia. Dort schwimmen sie gerne in den kühlen Meeresströmungen vor der Küste. Die Pinguine dort nennt man Brillenpinguine.
imageMehr Infos!

Milch für die Biber-Babys
 

Hungrig saugen die Biber die Milch auf, die Stephanie Schwarz ihnen gibt. Die Tierpflegerin kümmert sich gerade um die beiden etwa einen Monat alten Tiere. Denn die Biber wurden am Samstag aus einem Kanal gerettet. Dort hingen sie in einem Gitter fest.
imageMehr Infos!

Wölfin Mascha ist jetzt Mutter
 

Die kleine Wolfsfamilie ist ein bisschen größer geworden. Bisher gehörten Alexander und Janosch dazu und die Wölfin Mascha. Die ist nun vor einigen Wochen zum ersten Mal Mama geworden. Alle zusammen leben als Rudel in einem Wildtierpark in Schleswig-Holstein. Rudel nennt man die Gruppen bei den Wölfen.
imageMehr Infos!

Gesellige Kuckucke
 

Richtig strubbelig sieht es auf dem Kopf der kleinen Vögel aus. Zu allen Seiten stehen ihre Federn ab. Aber statt mit dem Kamm kommen die Eltern lieber mit Futter. Denn die Guirakuckucke sind erst vor ein paar Tagen im Zoo der Stadt Dortmund geschlüpft.
imageMehr Infos!

Pelikane machen sich hübsch
 

Pelikane haben einen großen Schnabel. Damit können die Vögel zum Beispiel Fische fangen. Die Tiere leben in freier Wildbahn in Afrika, Asien und Südeuropa.
imageMehr Infos!

Rehkitze mit Wärmekamera suchen
 

Rehkitze liegen bei Gefahr ganz still im hohen Gras. Solange sie sich im Versteck nicht rühren, kann etwa ein Fuchs sie kaum finden. Denn Rehkitze geben keinen Geruch ab. So überleben sie.
imageMehr Infos!

Großer Laufvogel trägt Helm
 

Na, das ist vielleicht ein komischer Vogel. Der Kasuar trägt zwar ein schwarzes Gefieder. Aber das sieht eher aus wie ein zotteliges Fell, und fliegen kann er damit auch nicht. Sein langer Hals ist blau und rot gefärbt. Und auf seinem Kopf trägt er einen Helm aus Horn.
imageMehr Infos!

RSS-Feed BÄREN-BLATT Nachrichten als RSS-Feed bestellen!

  Benjamin wird präsentiert vom

Westfalen-Blatt

  Ein Netz für Kinder

fragFINN-Whitelist

Impressum-Datenschutz-Sitemap-Links-Kontakt