Anfasser bewegen
Infopanel leeren

Die magische Infotafel!

Anfasser gross klein

Kinderwelt

Wer kräht denn da auf dem Schulhof?
 

Wer ist denn der Neue auf dem Schulhof? Ein Kind war es jedenfalls nicht. Stattdessen krähte am Mittwochmorgen ein Hahn mitten auf einem Schulhof in der Stadt Berlin.
imageMehr Infos!

Verletzte Affen erholen sich gut
 

Affenweibchen Bally knabbert an einer Stange Lauch. Affenmännchen Limbo klopft laut gegen Türen und wedelt mit Ästen herum. Er will damit andere Tiere beeindrucken. Die Pfleger im Zoo in Krefeld sind sehr froh, dass Limbo sich so verhält. Das zeigt: Dem Schimpansen geht es wieder besser.
imageMehr Infos!

Schau mal, wer dort krabbelt!
 

Dieser Winter fühlt sich bislang richtig frühlingshaft an. Das dachte sich vielleicht auch dieser Marienkäfer im Bundesland Brandenburg. Er verließ bereits jetzt im Januar sein Winterversteck, um auf Blumen zu krabbeln.
imageMehr Infos!

Wildschweine am Fußball-Platz
 

Eigentlich sind Wildschweine eher friedliche Tiere. Wenn sie auf Menschen treffen, versuchen sie erst mal zu flüchten. Doch wenn es um ihren Nachwuchs geht, verstehen die Tiere keinen Spaß. Fühlen sie sich oder ihre Frischlinge bedroht, wehren sie sich oft mit ganzer Kraft.
imageMehr Infos!

Riesen mit Hörnern
 

Das kleine Kalb steht dicht neben seiner Mutter. Sein Fell ist braun und flauschig. Es lebt im Tierpark Kunsterspring im Bundesland Brandenburg. Dort wurde es vor etwa zwei Monaten geboren. Es handelt sich um ein Wisent.
imageMehr Infos!

Fleißige Biber bauen ihren eigenen See
 

Biber sind große Baumeister. Aus Ästen, Laub und Erde bauen sie sich etwa ganze Biber-Burgen. Darin verkriechen sie sich tagsüber. Erst abends gehen sie auf Nahrungssuche.
imageMehr Infos!

Ausgebüxt und zur Polizei gelaufen
 

Eigentlich nimmt die Polizei Verbrecher fest. Im Bundesland Sachsen hatten Polizisten aber jetzt mit Ponys zu tun. Die Tiere waren ausgebüxt und liefen in der Stadt Werdau umher.
imageMehr Infos!

RSS-Feed BÄREN-BLATT Nachrichten als RSS-Feed bestellen!

  Benjamin wird präsentiert vom

Westfalen-Blatt

  Ein Netz für Kinder

fragFINN-Whitelist

Impressum-Datenschutz-Sitemap-Links-Kontakt